Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ...also langsam verliere ich die Geduld. Sitze seit 19.02. hier im Wartesaal und habe noch immer keine Info zur Produktion, geschweige denn Lieferung meines Autos. Langsam überlege ich, ob ich abspringe und den Vertrag versuche zu verkaufen... :(

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Er hat von der 42. KW gesprochen, die ja nun bald ist. Ob Produktion oder Lieferung, konnte er mir angeblich nicht sagen... :/

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Ich muß allerdings zugestehen, daß ich so ziemlich alles bestellt habe, was die Lieferung angeblich verzögert: 19-Zoll-Felgen, AHK, HUD und Panoramadach

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Ohja - ich erinnere mich, wie es damals 2009 war als ich auf die Produktion meines Wagens wartete. Durch die Abwrackprämie explodierten da auch die Umsatzzahlen und entsprechend die Lieferzeiten. Ist jetzt halt ähnlich - nur dieses Mal durch fehlende Halbleiter ??‍♀️

  • Habt ihr eigentlich von eurem Händler ein Service Heft bekommen ?


    Und wann ist der erste Service fällig ?


    Und weiß jemand ob das Infotainment auf den fälligen Service hinweist ?

    1 und 3 sind ja schon beantwortet.

    zu 2: im Infotainment, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau wo, steht in wieviel Tagen der Service fällig ist. Ich weiß nur noch dass wir ca. 5 Tage nach Abholung die Meldung gesehen (mehr beim Rumspielen zufällig gefunden) hatten und da stand dass der nächste Service in 725 Tagen fällig sei.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hier für alle die schonmal schauen wollen, was sie erwartet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr eigentlich von eurem Händler ein Service Heft bekommen ?


    Und wann ist der erste Service fällig ?


    Und weiß jemand ob das Infotainment auf den fälligen Service hinweist ?

    1 und 3 wurden beantwortet.


    2: gemäss meinem Händler ist der Intervall bei 2 Jahren oder 30‘000km (was zuerst eintrifft), wird aber im Infotainment angezeigt. Der Service sei eine Inspektion, also Kontrolle aller Systeme.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)