Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas nicht bestellt und hofft, dass er es dann trotzdem bekommt ? . Klar gibt es bei MJ-Wechseln Upgrades bzw. ggf. Verbesserungen. Ich hatte zB bei meinem Scirocco damals das „Pech“ dass er vor dem Wechsel produziert wurde und entsprechend „nur“ 200 PS statt 211 PS hatte. Aber ich hab den Wagen ja auch mit 200 PS bestellt und konnte nicht hoffen, dass sich da irgendwas tut und darauf spekulieren, dass er später produziert wird, damit ich in den Genuss eines Updates komme. Dann brauch ich nie zu bestellen, weil idR es in der KW 22 und irgendwo in den 40iger KWs ein Update gibt. ALso kann ich irgendwie dann permanent auf ein Update hoffen, oder sehe ich das falsch?

Ich freue mich für diejenigen, die da in den Genuss kommen. Aber es gibt Updates, die man nicht will - wenn zB. eine es eine Farbe nicht mehr gibt und man sich die Alternative nicht ausgesucht hätte.

• Glückwunsch!

Ich habe meine Flunder bereits 5 Monate, aber nur 2 Wochen vor dir bestellt. Absolut verrückte Welt! Mein unverbindlicher Liefertermin war übrigens Dez. 2021. Die würfeln das aus in Mlada Boleslav....

Dankeschön! Was meinst Du wohl, wie oft ich bei Dir nachgeguckt habe, ob Du Deinen schon bekommen hast?

Ich weiß ja nicht, ob Du AHK, HUD und PanoDach und so etwas hast, was angeblich zu den massiven Verzögerungen führte. Wer weiß das schon, was die wirklichen Probleme waren neben Corona und Lieferengpässen? Allerdings muß ich auch feststellen, daß die letzte Ansage von Skoda zum Liefertermin "UNVERBINDLICH Mitte Oktober" exakt eingehalten wurde. So gesehen habe ich keinen Grund zu klagen. Bin jetzt riesig gespannt, die "weiße Flunder" zu sehen:love:

• <---- Privatkauf

Enyaq iV 80 Arctic-Silber Metallic, Suite, Regulus AERO Anthrazit, PJK, 1M6, PDB, PSB, PXB, RAB, PWB, PK8, PPC, PB1, PKP, YON, PLC, LH3, 3CX, 3FU, 1LC, PHC

Bestellt 29.06.21 Vor. Lieferdatum M11/21 07.12.2021

• So liebe Enyaq-Gemeinde, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Skoda Enyaq iV 80 Sportline

Bestellt 19.04.2021 - Liefertermin 20.09.2021 - Übernahme 08.10.2021

Dank Euch Forumjunkies und des Übernahmeprotolles, dauerte die Übernahme nur 3 Stunden :D

Alle Spaltmaße top, alle Funktionen ohne Fehler, keine Verarbeitungs- oder Materialfehler (Kopfstützen/Fußmatten Halterungen etc.), keine Tiere in den Lampen, keine Schäden an Karosserie oder Lack. Da war ich schonmal beruhigt.

Software ist außer Navi (aktuell 20.7) auf den neusten Stand.

Im Gegensatz zum Vorführwagen des Händlers, reagiert das Infotainmentsystem sogar schneller und hängt sich bis dato nicht auf.

Einzigstes Mango: der Trichter für die Scheibenreinigung fehlt, das klärt aber der Händler, bekomme definitiv einen, auch wenn zu Kosten des Händlers.

Das HUD war nicht positioniert (totale Schieflage) wurde gleich abgeändert.

Akku war auf 80% geladen.

Verkäufer war auch behilflich beim Einrichten der Skoda-Apps und Grundeinstellungen, war aber überrascht, dass ich durch das Forum schon mehr Input hatte :D und durch die Settings ratterte.

Dadurch hab ich ihm noch einiges gezeigt.

Nur mit der Öffnung hinsichtlich Annäherungssensor komm ich nicht zurecht.

Beim Vorführwagen 5 Meter weg, Auto geht auf, Spiegel klappen aus . . . bei unserem direkt am Auto erst Öffnung, Spiegel klappen erst beim Öffnen der Tür aus.

Wo liegt da mein Fehler?

Und welche Einstellung brauch ich bei den animierten Rückleuchten, damit Sie nicht nur einmal kurz blinken, sondern diese Animation haben?

Danke für eine eventuelle Rückinfo, und den Wartenden eine nicht zu lange Wartezeit.

LG Tobi

• Beim Vorführwagen 5 Meter weg, Auto geht auf, Spiegel klappen aus . . . bei unserem direkt am Auto erst Öffnung, Spiegel klappen erst beim Öffnen der Tür aus.

Wo liegt da mein Fehler?

Und welche Einstellung brauch ich bei den animierten Rückleuchten, damit Sie nicht nur einmal kurz blinken, sondern diese Animation haben?

Na denn herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt mit ausreichend Elektronen unter dem Hintern ;)

Dass das HUD total schief war, finde ich schon komisch, hat da die Qualitätskontrolle von Skoda versagt?

Bzgl. deinen beiden Fragen kann ich dir nichts sicher sagen, das weiß ich nicht.

Allerdings habe ich gerade gestern beim neuen BMW i3 meiner Frau mit OBD2-Adapter und passender App einige Einstellungen umcodiert, und irgendwie erinnert mich deine Beschreibung an diese Codierungsbeschreibungen vom BMW i3 ... daher könnte ich mir vorstellen, dass da was falsch codiert ist. Aber wie gesagt, das ist nur aus gestern gemachter Erfahrung ins Blaue geschossen.

Mitglied im 400er-Club!

• Jain :!: Klar wünsche ich jedem das Beste, andererseits fühle ich mich von Skoda beschi..., wenn ich für Licht & Sicht extra bezahlt habe und andere bekommen es geschenkt. Und da bin ich voll bei Stella und sage auch, dass die, die darauf spekulieren, es geschenkt zu bekommen und es deswegen bewusst nicht bestellen, es durchaus verdient haben, wenn sie dann enttäuscht sind, wenn es nicht verbaut wurde.

das ist ein sehr spezielles Thema.

Muss ich mich dann auch besch...n fühlen, wenn die "Rennleitung" mich mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt, aber einen neben mir fahrenden nicht. Das Leben ist nicht gerecht. Aber auch: Schadenfreude ist die reinste Freude...

80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

• Glückwunsch! Und Danke für die Bilder, meiner wird genauso aussehen … schöne Kombi in weiß mit dem Sportline. Gerne noch mehr Bilder ?

Ultimative Forenweisheit:

Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

(ganz frei nach Karl Valentin ;))

• Juhu, dann bin ich auf die Transition vom Theoretiker zum Praktiker gespannt. Wünsche stets gute Fahrt und immer genug kW-Dingsbums im Akku.

• Hi Tobi, danke für die Bilder, sieht schick aus dein Wagen! Allzeit gute Fahrt! Einen freundlichen Hinweis noch: Ich empfehle dir, dein Nummernschild auf dem Foto unkenntlich zu machen, Datenschutz und so..;)

Gruss Christian

80x Sportline, Graphite Grau, Bestellt 17.09.21, geliefert Januar 22. Bisher alles absolut top, best car ever! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)