Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn ich meinen dann irgendwann mal bekomme, werde ich auf jeden Fall berichten, wie ich mit der Reichweite des 50ger zurecht komme. Schon recht interessant, wo die Prioritäten bei den Enyaq-Käufern so liegen.

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Bei 115km/ Tag hättest Du Bedenken gehabt? Dann hoffe ich mal, dass sich das nicht als richtig herausstellt. Wenn ich aber so lese, welche Strecken viele mit den E-Autos fahren, glaube ich nicht an Probleme mit der Reichweite (hoffe ich zumindest).

    Nur weil ich nicht so viel ans Laden denken will. Drei Tage sind im Sommer kein Problem für den 80er, vielleicht auch vier, aber mit meinem Verbrenner bin ich wochenlang nicht an eine Tankstelle. Wenn es für dich nicht unangenehm ist, quasi jede Nacht eine Stunde langsam zu laden, dann reicht der 50er.

  • Wenn ich meinen dann irgendwann mal bekomme, werde ich auf jeden Fall berichten, wie ich mit der Reichweite des 50ger zurecht komme. Schon recht interessant, wo die Prioritäten bei den Enyaq-Käufern so liegen.

    Hallo Bruno,


    ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Moin zusammen, bin mehr der Stille mitleser, aber vorstellen wollte ich mich dann doch kurz.

    Bernd ist mein Name und werde in ca 2 1/2 Wochen einen Weißen Vorführer bekommen (iv80). Alles drin bis auf Panorama Dach, Hud und 360grad Kamera. Ca 4000km hat er runter.

    Freu mich drauf wie Bolle

  • Moin zusammen, bin mehr der Stille mitleser, aber vorstellen wollte ich mich dann doch kurz.

    Bernd ist mein Name und werde in ca 2 1/2 Wochen einen Weißen Vorführer bekommen (iv80). Alles drin bis auf Panorama Dach, Hud und 360grad Kamera. Ca 4000km hat er runter.

    Freu mich drauf wie Bolle

    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur kurzen Wartezeit.

  • Dankeschön. Kurze Wartezeit ist gut... Hatte mich anno dazumal in die Konzept Zeichnung vom Vision iV verliebt. Habe aber aus preislichen Gründen gewartet und mich für einen "leicht" gebrauchten entschieden.

  • Nur weil ich nicht so viel ans Laden denken will. Drei Tage sind im Sommer kein Problem für den 80er, vielleicht auch vier, aber mit meinem Verbrenner bin ich wochenlang nicht an eine Tankstelle. Wenn es für dich nicht unangenehm ist, quasi jede Nacht eine Stunde langsam zu laden, dann reicht der 50er.

    Solang die Wallbox zuhause verfügbar ist, ist es mir lieber jeden Tag, oder jeden zweiten zu Laden. Ist weniger Aufwand als 1-2x wöchentlich an die Tankstelle zu fahren :)

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Solang die Wallbox zuhause verfügbar ist, ist es mir lieber jeden Tag, oder jeden zweiten zu Laden. Ist weniger Aufwand als 1-2x wöchentlich an die Tankstelle zu fahren :)

    So denke ich auch. Solange man keine sehr langen Strecken fährt, einfach nach Feierabend an die Wallbox und fertig. Kein Aufwand. Nie wieder an eine Tankstelle :thumbup:

  • geeenau!

    Und besonders morgends, wenn ich zur Arbeit muss (57 km) fesstellen: Mist ich muss ja noch tanken.

    Wenn man um 6:00 Uhr anfängt, kann sowas schon nervig sein.

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Mich würde auch mal ein Testbericht interessieren von einem iV 50 in der Grundausstattung. Was bekommt man für das Geld bzw. kann man damit auch auskommen?

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)