Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, ganz nett aber nichts was ich unbedingt haben müsste .. wird definitiv nicht nachgerüstet ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich bin von Typ her eher jemand, der „im Zweifelsfall“ eine Nummer größer wählt, was eigentlich immer dann so nicht notwendig ist. Allerdings ist mein Fahrprofil auch so, dass ich fast nur Langstrecke fahre (in 4 Monaten rund 20 Tkm), so dass hier nun tatsächlich nur der iV80 in Frage kam — evtl. der iV80x, der aber dann die Frühbesteller noch nicht verfügbar war.

  • Zur Nachrüstbarkeit wird es aktuell vermutlich keine Antwort geben. VW Typisch wird die Standardantwort nein sein. Praktisch wird es bestimmt technisch möglich sein. Das hängt vermutlich aber vor Allem von Goodwill des VW Konzerns ab. Schließlich will man Facelifts als Verkaufsargument nutzen, dem entgegen stehen Upgrades, um sein altes Auto auf den gleichen oder ähnlichen Stand der Technik zu bringen.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Zur Nachrüstbarkeit wird es aktuell vermutlich keine Antwort geben. VW Typisch wird die Standardantwort nein sein. Praktisch wird es bestimmt technisch möglich sein. Das hängt vermutlich aber vor Allem von Goodwill des VW Konzerns ab. Schließlich will man Facelifts als Verkaufsargument nutzen, dem entgegen stehen Upgrades, um sein altes Auto auf den gleichen oder ähnlichen Stand der Technik zu bringen.

    Hierbei geht es aber ja nicht um ein umrüsten auf ein Facelift, sondern nachrüsten einer Option im laufenden Modell. Denke eher sie werden den Kabelbaum als Argument vorschieben.


    Zum Thema warum den iV80: Da meine Eltern 425km einfache Strecke entfernt wohnen und ich auch im Winter mit einem Ladestopp auskommen wollte. Außerdem bin ich vor Corona regelmäßig in den Snowboard-Urlaub gefahren und so besteht zumindest die Theoretische Möglichkeit, das Auto auch dafür sinnvoll zu nutzen (Anreise aus Norddeutschland ;))

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • … schlechte Nachrichten, laut Skoda ist das Teil wohl technisch NICHT nachrüstbar !!! Hab extra mal meinen Spezi bei Skoda angerufen, es gab wohl schon mehrere Anfragen.

    Skoda hat da mit einem internen Papier darauf reagiert in dem ausdrücklich steht das ein Nachrüstung nicht möglich ist.


    Das ist die Antwort auf meine Anfrage w/g Cristal Face Nachrüstung, damit ist das Thema erledigt, es wird keine Möglichkeit geben das Teil nachzurüsten.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Hallo,

    iV 80 am 07.09.2021 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 05.2022

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Täglicher Arbeitsweg gesamt 115km, davon 1/3 Autobahn, der Rest Bundesstraße / Ladstraße und innerorts.

    Bei mir Reichweitenangst. Bei deinem Fahrprofil hätte ich gar kein eAuto gekauft, rückblickend packt das ein 80er ohne Stress im Winter.

  • Bei mir Reichweitenangst. Bei deinem Fahrprofil hätte ich gar kein eAuto gekauft, rückblickend packt das ein 80er ohne Stress im Winter.

    Bei 115km/ Tag hättest Du Bedenken gehabt? Dann hoffe ich mal, dass sich das nicht als richtig herausstellt. Wenn ich aber so lese, welche Strecken viele mit den E-Autos fahren, glaube ich nicht an Probleme mit der Reichweite (hoffe ich zumindest).

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Zum Thema warum den iV80: Da meine Eltern 425km einfache Strecke entfernt wohnen und ich auch im Winter mit einem Ladestopp auskommen wollte. Außerdem bin ich vor Corona regelmäßig in den Snowboard-Urlaub gefahren und so besteht zumindest die Theoretische Möglichkeit, das Auto auch dafür sinnvoll zu nutzen (Anreise aus Norddeutschland ;))

    ok, 425km ist natürlich eine andere Hausnummer, als meine 115 / Tag. Da kann ich das verstehen. Ob ich bei Strecke den Umstieg auf ein E-Auto gewagt hätte???? Wäre mir wohl zu heiß gewesen.

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • könntest Du davon vielleicht auch einmal ein kurzes Video aufnehmen und zeigen.


    Was passiert, wenn das Auto beispielsweise an einer Ampel hält?

    Kann ich mal machen, wenn ich ihn habe. Brief trifft die Tage ein beim Autohaus zur Zulassung. An einer Ampel wirds dann nur schwierig :) die gucken dann alle blöd, wenn ich aussteige und das Handy zücke und nen Video aufnehmen :D.


    Crystal Face ist an bei eingeschalteten Abblendlicht und erlischt auch solange nicht bis es ausgeschaltet wird. Man kann hier auch im Infotainment nichts definieren wie bspw. bei den Rückleuchten und die Auswahl der Animationen.

    iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria|Moon-weiss perleffekt | ecoSuite | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Licht & Sicht Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Pano

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)