Ich habe den IV80x auch auf Grund meines Fahrprofils genommen. Ich fahre im Schnitt zwischen 600 und 1000km pro Woche. Häufig halt auch mal 300-400km an einem Werktag. Da würde der IV50 nicht passen. Der Allrad ist dem Winterdienst geschuldet. Ich muss häufig als erster nach dem Schneefall unterwegs sein und will da auf den Allrad nicht verzichten.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Darf ich Euch mal fragen, warum hier fast alle den IV 60, oder 80 bestellt haben?
Liegt es an den Ausstattungsmerkmalen/ Möglichkeiten, oder eher an der "Reichweitenangst", oder bedenken bei dem 148PS Motor des 50ger?
Der Einstiegspreis für den 50er ist derart interessant, dass es mich einfach wundert, dass es anscheinend nicht sooo viele Interessenten dafür gibt.
Wäre mal interessant, wo die Gründe dafür liegen.
OK, vielleicht sind meine Ansprüche auch niedriger, weil ich das eher mit meinem aktuellen "Auto" vergleiche. (VW Caddy Live Bj 2009) Für mich ist also absolut egal was ich kaufe oder Lease, es ist qauasi immer ein Quantensprung
Mein Traumauto (SLK 350) hab ich aufgrund von Familie und Hauskauf 2017 eh verkauft und jetzt zählt nur noch der praktische Nutzen und die Wirtschaftlichkeit. Da kommt mir der IV 50 gerade Recht.
Grüße
Bruno
Ich fahre täglich nur 40 km einfache Strecke zur Arbeit. Aber regelmäßig auch einige Male im Monat einfache Strecke 100 km. Ich möchte ungern an den öffentlichen Säulen laden, weil es ohne Abo sehr teuer ist. Deshalb habe ich geguckt, womit ich gut von A nach B komme und keinen Zwischenstopp machen muss. Wenn es mal in den Urlaub geht, also weiter weg, nehme ich auch das Laden an der öffentlichen Säulen in Kauf. Der 50er hatte für mich einfach zu wenig Akkukapazität und Leistung. Der 60er ist Mittelfeld. Der 80er war mir die 4.000 EUR Aufpreis nicht wert. Ich finde die Preise für E-Autos eh schon zu überzogenen. Ein Normalverdiener muss dafür schon sehr tief in die Tasche greifen. Und durch die Umweltprämie (Hersteller) und Staatsprämie, hebt der ein oder andere Händler vor Arroganz schon ab und lächelt nur, wenn man nach Rabatt fragt. Zum Glück habe ich noch einen Händler gefunden, der mir preislich gut entgegenkam.
Ich hatte bis vor Kurzem einen vollausgestatteten Audi A4 aus 2016. Habe ihn jetzt verkauft und fahre derzeit meinen geleasten Fiat 500C, bis der Enyaq da ist. Ich freue mich auf den Wechsel
-
Ich habe mich aufgrund der AHK für den 60 er entschieden....
-
Ich habe mich aufgrund der AHK für den 60 er entschieden....
Gibt's die beim 50er nicht zur Auswahl?
-
Nein, erst ab dem 60er....
-
Die AHK ist natürlich ein Argument. Da schau ich mal nach der Leasingzeit, wie ich da weiter mache. Das wäre einer der Gründe vielleicht auf der 60ger umzustellen. Kann ich absolut nachvollziehen.
Bei Strecken von 300-400 km am Tag, macht der 50er weniger Sinn, kann ich verstehen.
-
Ich habe mich aufgrund der AHK für den 60 er entschieden....
Dito
-
Die AHK scheint ein ziemlich häufiger Grund zu sein.
-
Wegen der 100 kW-Ladeleistung, wegen der AHK und wegen anderen Sonderausstattungen, die es nur in Basic gibt, ich aber in Plus haben wollte.
-
Darf ich Euch mal fragen, warum hier fast alle den IV 60, oder 80 bestellt haben?
Liegt es an den Ausstattungsmerkmalen/ Möglichkeiten, oder eher an der "Reichweitenangst", oder bedenken bei dem 148PS Motor des 50ger?
Da ich oft auch mal längere Routen mehrfach die Woche mache war Reichweite für mich wichtig, damit ich nicht zuviele Ladestopps einlegen muss. Bin oft in Ostdeutschland unterwegs und da ist die Schnellladerdichte etwas niedriger als im Südwesten
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)