Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• super, die Farbe wär ja nicht so unser Ding, aber trotzdem Glückwunsch!

Danke. Da ich rot für mich beansprucht habe, blieb meinem Mann nicht viel übrig. Weiss hatten wir jetzt an letzten Fahrzeugen und die konnte und wollte nicht mehr haben. Blau/grau auch nicht unseres...

Aber als Sportline wirkt die Farbe auch anders...

1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

• Guten Abend aus Dänemark,

ich bin kürzlich auf das Forum hier gestossen. ENYAQ iV80 PLUs (DK-Modell) ist bestellt, und deshalb setze ich mich auch mal nen Moment hier in den Warteraum.

Gruss von Bornholm.

—-

iV 80 Plus (DK-Modell) in Energy Race Blau: 125 kW incl. Wärmepumpe, Lounge Interieur, Panoramadach, AHK und ‘n Haufen Zusatzausstattung (fast volle Hütte), 19” Felgen REGULUS antracit.

Bestellt: 24.08.2021 in Kopenhagen - Prod. Datum: vorläufige Einplanung 41/2022, feste Einplanung 40/2022, 41/2022, NEU: Produktionsbeginn: 18.10.22 (KW 42), fertig produziert 21.10.2022, Transport nach Dänemark: Beginn am 27.10.2022, Lieferdatum: vorauss. Mitte November 2022.

Mitglied im 430er-Club

• Sir Tobi , wieso assoziiere ich Dich eigentlich immer im Zusammenhang mit

"Admiral Don Snyder" 'n' "Mr. Winterbottom"...? pasted-from-clipboard.gif

"Admiral von Schneider", um genau zu sein...

• Guten Abend aus Dänemark,

ich bin kürzlich auf das Forum hier gestossen. ENYAQ iV80 PLUs (DK-Modell) ist bestellt, und deshalb setze ich mich auch mal nen Moment hier in den Warteraum.

Gruss von Bornholm.

Moin und herzlich willkommen :)

• Hallo!

Mal wieder ein Neuer hier im Forum und im Wartesaal.

ENYAQ iV80

Bestellt: 20.09.2021 (Firmenleasing)

unverbindlicher Liefertermin: 04/22

Farbe: Black-Magic Perleffekt

Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber

Design Selection Loft

Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW

Klimatisierung BASIC
    Fahrassistenz PLUS

Infotainment BASIC

Convenience PLUS

AHK

Gruß

Christoph

ENYAQ iV80 Bestellt: 20.09.2021 (Firmenleasing) unverbindlicher Liefertermin: 04/22 geplante Fertigung: KW24/22 KW41/22
    gebaut KW44/22 beim Händler angekommen KW50/22 Übergabe 23.12.2022

Black-Magic Perleffekt, 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber, Design Selection Loft, Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW,

Klimatisierung BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Convenience PLUS, AHK

• Vorab - Glückwunsch an alle die ihren Stromer schon bekommen haben :)

Was mich interessieren würde - ist das bei einigen von euch komplett überraschend gekommen oder habt ihr schon vorab alle eure FIN und Produktionswoche gewusst? Bei mir steht leider noch immer irgendwann 01-04/22 mit Bestelldatum am 19.4. Ohne HUD, ohne AHK. Und irgendwie geht mir die Wartezeit mittlerweile auf den Keks :D

Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

• Danke. Da ich rot für mich beansprucht habe, blieb meinem Mann nicht viel übrig. Weiss hatten wir jetzt an letzten Fahrzeugen und die konnte und wollte nicht mehr haben.

in solchen Fragen hat meine Frau auch das Vorgriffsrecht und ich bin daher froh, dass wir uns in diesem Punkt einig sind und ich dafür die Technik präferieren konnte...:D

• Was mich interessieren würde - ist das bei einigen von euch komplett überraschend gekommen oder habt ihr schon vorab alle eure FIN und Produktionswoche gewusst? Bei mir steht leider noch immer irgendwann 01-04/22 mit Bestelldatum am 19.4. Ohne HUD, ohne AHK. Und irgendwie geht mir die Wartezeit mittlerweile auf den Keks :D

schließe mich der Frage an!

• Es war noch schlimmer bei uns: ich hab das "Innenleben" bestimmt, bei Batterie-Grösse/DCC/AHK hat mein Mann für sich selbst entschieden ... Ich hab mir den Tiguan vor 4 Jahren nach meinen Wünschen bestellt. Bei Enyaq's durfte ich wieder komplett übernehmen, da er keine Zeit für hatte und wusste, dass ich das schon für beide passend mache?

1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

• Vorab - Glückwunsch an alle die ihren Stromer schon bekommen haben :)

Was mich interessieren würde - ist das bei einigen von euch komplett überraschend gekommen oder habt ihr schon vorab alle eure FIN und Produktionswoche gewusst? Bei mir steht leider noch immer irgendwann 01-04/22 mit Bestelldatum am 19.4. Ohne HUD, ohne AHK. Und irgendwie geht mir die Wartezeit mittlerweile auf den Keks :D

Erst alles ganz transparent. Produktion KW28, Liefertermin 09.2021. Dann kahm die Mail: Das Fahrzeug befindet sich seit dem 16.07.2021 in Produktion, wird Mitte August angeliefert. Und ab da hat sich am Status nichts mehr geändert. 10 Wochen stand der Status im System auf „in Produktion“. Am 20.09 hat der Händler plötzlich angerufen, er sei heute auf den Hof gekommen und mein Enyaq sei am Wochenende auf dem Hof abgestellt worden. Im System stand aber immer noch in Produktion und er hatte keine Info bezüglich der Lieferung. Und am 23. haben wir ihn dann übernommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)