Der Produktionsdatum bei mir hat sich wieder auf Kw 45 verschoben .
Vermutlich wegen dem HUD. Das soll laut Händler stark verzögern.
Der Produktionsdatum bei mir hat sich wieder auf Kw 45 verschoben .
Sehr interessant. Dann warte ich mal auf das nächste kleinere Fahrzeug unterhalb des Enyaq, um meinen GTE abzulösen. ?
Ich bin auch sehr gespannt, was da kommt. Die entsprechenden Seat/Cupra-Versionen vom MEB sind mir designmäßig viel zu dicht am ID.3, da hoffe ich auf mehr Eigenständigkeit, wie eben beim Enyaq gegenüber dem ID.4. Das wäre dann eine Überlegung für das Auto nach dem Enyaq.
Ist der Enyaq nicht vergleichbar mit Golf/Passat? Oder habe ich etwa ein zu großes Auto bestellt
Ernst gemeinte Frage? Vorher nicht angeschaut?
Größer als Golf sicher, größer als Passat möglicherweise, definitiv höher.
Ist halt ein SUV.
Ich bin einmal probegefahren. Habe aber kaum Erinnerung daran. War nur toll, weshalb ich dann bestellt habe Aber jetzt habe ich kein Größenverhältnis.
Ist der Enyaq nicht vergleichbar mit Golf/Passat? Oder habe ich etwa ein zu großes Auto bestellt
Eher mit dem Tiguan vergleichbar, aber nicht so groß wie der Touareg. Aber auf jeden Fall um Einiges größer als Golf (in alle Richtungen). Und auf jeden Fall höher als der Passat.
Da ich es gerade gesehen habe, habe ich dich in unser Bestell Liste bereits blau eingefärbt
Allgemein nochmal die Bitte. Hat sich bei eurer Bestellung etwas getan - und ihr seid in der Liste eingetragen oder möchtet mitmachen... - bitte nicht vergessen,
den Status mitzuteilen
--> Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021
Danke!
Hatte gehofft, dass unser ENYAQ so langsam mal kommt. Eine Wartezeit von bislang 7 Monaten kann ganz schön nerven!
Auf Nachfrage heute habe ich dann erfahren, dass er zwar in KW 35 gebaut (FIN ist vorhanden), aber leider nicht fertig wurde. Fehlende Bauteile! Welche auch immer.
Wann er jetzt nachgerüstet wird, kann der Händler logischerweise nicht wissen.
Jetzt hängen wir auch im Skoda Lotto!
Keine info warum und weshalb.... Aktuell bekommt man die infos nur auf Nachfrage.
Schwierig.... man braucht viel Geduld, von Plannungssicherheit keine Rede mehr.
Das wäre dann eine Überlegung für das Auto nach dem Enyaq.
Für mich wäre es eben eine Überlegung für das Auto NEBEN dem Enyaq.
Wenn er günstiger wird, ist das schonmal gut.
Wobei mir der Born gar nicht sooo schlecht gefällt. Aber vom Preis her könnte man sich dafür auch schon fast nen kargen Eny iV60 hinstellen. Das kleinere Modell muss nur rechtzeitig vor Ablauf der Prämien verfügbar werden.
meine Bestellung war mitte August, die Produktion ist für KW 40 eingeplant, die unverbindliche Übergabe ca. 3 Wochen später. Stand jetzt sieht es bei mir auch nach einem 2-Monate Homerun aus
Da sieht man wieder, dass eine "Vorhersage" quasi unmöglich ist.
Drücke die Daumen, dass es so schnell geht.
Habe am 25.08. bestellt und Produktion soll erst im März 2022 sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)