Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich dachte ich muss nicht mehr tanken bevor ich meinen Enyaq holen kann aber das wird wohl bisschen knapp.....

Bei 1,44 Euro/ L bluttet das Herz

Ich zitier mich mal selbst, der Enyaq wird Montag abgeholt und 20 Euro haben nicht für die Woche gereicht, nun musste ich für 1,49 Euro je Liter Diesel tanken ...wtf....

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich zitier mich mal selbst, der Enyaq wird Montag abgeholt und 20 Euro haben nicht für die Woche gereicht, nun musste ich für 1,49 Euro je Liter Diesel tanken ...wtf....

Ja, voll krass, wenn man an der Tanke für die Mindestabnahmemenge schon nen Kredit aufnehmen muss... ?

• Moin, ich halte es nicht mehr aus und musste mich hier anmelden... Warten ist echt fies.

Haben das Auto (Firmenwagen) Mitte Februar konfiguriert und bestellt. Letzte Woche kam die Meldung das es wohl erst Dezember wird... ? Die Woche kam endlich die Wallbox, das Bettchen ist somit bereitet, wartet alles auf meinen kleinen Stromer...

Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

Bestellt Mitte Februar

Geliefert: 16.12.21:love:

• Ja, voll krass, wenn man an der Tanke für die Mindestabnahmemenge schon nen Kredit aufnehmen muss... ?

Hmmmh, dann frage ich mich gerade mit welcher Arbeitsleistung der Laemat seinen Enyaq finanziert.

Muß er 95 oder gar 100 werden? :D

• Moin, ich halte es nicht mehr aus und musste mich hier anmelden... Warten ist echt fies.

Haben das Auto (Firmenwagen) Mitte Februar konfiguriert und bestellt. Letzte Woche kam die Meldung das es wohl erst Dezember wird... ? Die Woche kam endlich die Wallbox, das Bettchen ist somit bereitet, wartet alles auf meinen kleinen Stromer...

Dann mach’s wie wir. Wallbox hängt schon länger - am kommenden Mitwoch kommt dann noch eine PV-Anlage, um die Wallbox (u.a.) zu speisen. Dann ist nicht nur das Bettchen für den kleinen Stromer bereitet, sondern das ganze Haus. ?

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Dann mach’s wie wir. Wallbox hängt schon länger - am kommenden Mitwoch kommt dann noch eine PV-Anlage, um die Wallbox (u.a.) zu speisen. Dann ist nicht nur das Bettchen für den kleinen Stromer bereitet, sondern das ganze Haus. ?

Die PV ist in Planung, da das Haus leider etwas älter ist muss das Dach erstmal gemacht werden und dank Handwerker-Mangel wird das noch etwas dauern. Bin schonmal ganz Happy das die Wallbox hängt. Mit der PV würde ich aber auch nicht wirklich sparen, ist n Dienstwagen (bin im Außendienst) und Strom zahlt Chef... ? Die PV ist eher für die allgemeine Stromversorgung geplant. Wenn man schon den Schritt zum Stromer geht, dann finde ich es nur konsequent auch an anderen Stellen das Klima zu schonen. Ich hoffe aber, dass ich nicht so lange warten muss bis ich ne neue Heizung, das WDVS hängt und die PV Anlage da ist...

Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

Bestellt Mitte Februar

Geliefert: 16.12.21:love:

• Guten Abend,

habe nun endlich meinen Enyaq heute bestellt. Bin gespannt was ich als Lieferdatum genannt bekommen werde.

->Läuft über ALD (Firmenwagen)

Folgende Ausstattung ist es geworden:

Enyaq IV60, Sportline, Race Blau, 100kw, Klimatisierung Basic, Family Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)