Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hab heute mit meinem Händler wegen einer anderen Sache gesprochen und Mal nebenbei wegen meinem Enyaq nachgefragt. Da sagt er mir, der kommt Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Bin gespannt und glaube das erst wenn ich ihn sehe.

IV 60, Arctic Silber, Plus: Parken, Convenience, Fahrassistenz, Family, Infotainment Basic: Licht&Sicht, Care Connect, Drive, Klimatisierung. Design Selection Suite, Erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe, Chrom, Vorbereitung AHK

Bestellt 12.07.21 Übernommen 28.09.21

• https://www.heise.de/news/Halb…t-Produktion-6194137.html

Könnte zu weiteren Verzögerungen führen...:(

Nachtrag:

Ups das war jemand schneller mit der Meldung hier... Sorry

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

Einmal editiert, zuletzt von SEnyTa ()

• Hab heute mit meinem Händler wegen einer anderen Sache gesprochen und Mal nebenbei wegen meinem Enyaq nachgefragt. Da sagt er mir, der kommt Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Bin gespannt und glaube das erst wenn ich ihn sehe.

Wow, das wäre sehr schnell. Drücke dir die Daumen.

• wird sich auch der versprochene Liefertermin (Dez. 21 - März 22) ändern?

meine Hoffnung auf 2021 habe ich aufgegeben, aber hält der März?

Wie ich meine, eine gute Frage: Bei diesen langen Lieferzeiten: es gibt indes sicher technologische Verbesserungen,

werden die in die laufenden Bestellungen auch schon eingebaut?

Gibt es hier im Forum technisch Eingeweihte, die da Auskunft geben können (dürfen)?

Danke schon mal!

Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

• Das kommt schlichtweg darauf an, ob zum Zeitpunkt des Fahrzeugbaus noch alte Teile am Lager sind. Wenn ja, bekommt man die alte, bestellte Version; wenn nein, bekommt man die neue Version. Es muss aber neu nicht immer besser sein. Man hat keinen Anspruch auf das Update, auch nicht nach langer Wartezeit, oder wenn die alte Technik vielleicht nicht mehr der aktuellste Stand ist.

:) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

• Mein Händler hat mir gerade per Mail geschrieben das er einen bestätigten Liefertermin für den 26.12.21 hat.

Mit der Auslieferung rechnet er aber erst nächstes Jahr.

Bin ja mal gespannt, wie oft sich das noch ändert.

• Mein Händler hat mir gerade per Mail geschrieben das er einen bestätigten Liefertermin für den 26.12.21 hat.

Mit der Auslieferung rechnet er aber erst nächstes Jahr.

Bin ja mal gespannt, wie oft sich das noch ändert.

Liefertermin am zweiten Weihnachtstag? :/

• Liefertermin am zweiten Weihnachtstag? :/

Jetzt wo du es sagt... Aber da wird sich bestimmt noch was ändern.

Ich muss auch noch 90m Kabel zum Carport legen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)