Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unser MX-30 war vollgeladen

  • Gerade angerufen: mein Auto ist schon fertig gebaut und steht in Tschechien. Eine Nachrüstung mit dem Parkassistent ist nicht möglich. Übergabe direkt nach der Deutschlandpremiere. Tank ist nicht voll. Schonbezüge und Fußmatten gibt es noch nicht zu kaufen, von Skoda eh nicht.


    Fußmatten sind meines Wissens dabei.

  • Hallo liebe Enyaq Freunde,


    bin neu hier und wollte mich direkt mal mit in die Wartehalle setzen. Ich hab ab Dienstag einen Enyaq mit folgender Konfi bestellt:


    - Enyaq iV Sportline 80

    - 21" LMF Betria

    - Klima BASIC

    - Fahrassistenz PLUS

    - Infotainment PLUS

    - Sitzkomfort PLUS

    - Transport

    - Convenience PLUS

    - Drive SPORT PLUS

    - Seitenairbags hinten

    - Wärmepumpe

    - AHK

    - 125kW Ladeleistung


    Das ganze wurde als Firmenwagen bestellt. Die Bestätigung warte ich mal ab. Gehe aber nicht davon aus, dass das Fahrzeug noch dieses Jahr kommt. Mal schauen ob Skoda noch Fertigungskontingente für die Sportline Modelle reserviert hat.

  • Heutiges Update von meinem Händler (Bayern/Deutschland):


    Sie bekommen morgen, 30.03.21, die „interne Schulung“ und dürfen zum ersten Mal einen Live Blick erhaschen. Die Deutschland-Tour der Vorführwagen ist also noch nicht abgeschlossen. Wer Glück und Zeit hat kann vielleicht einen Enyaq in der Oberpfalz in freier Wildbahn aufspüren.


    Unser Fahrzeug (Bestelldatum: 18.01.) hat bereits eine Fahrgestellnummer und befindet sich im „internationalen Transfer“. Dieser könne unterschiedlich lange dauern, insbesondere auch wegen Corona. Eine genauere Angabe sei nicht möglich. Eine Auslieferung an Kunden dürfe davon unabhängig ohnehin nicht vor Markteinführung („nach derzeitiger Planung 24.04.2021“) erfolgen.

    Wenn alles beim Alten bleibt und Skoda planmäßig verfährt wird das Forum daher offenbar (leider) erst in ca. 4 Wochen seine ersten glücklichen Mitglieder zählen dürfen. Wobei ein (ehemaliges?) Mitglied ja schon sein Fahrzeug hatte/gehabt haben soll.

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Wo in der Oberpfalz?

    Info gerne auch per Konversation


    Mein kleiner blauer bräuchte mal wieder Auslauf ;)

  • Ende Januar bestellt mit viel Extras und heute nachgefragt wann der Enyaq 60 geliefert werden soll. Mein Händler konnte es erst nicht glauben aber im System ist er Ende April 21 eingeplant und Lieferung im Mai. Wir hatten ursprünglich mit August/ September gerechnet.

  • Mein und weitere andere Händler haben letzte Woche in Melk (Österreich) die Einschulung (waren wahrscheinlich die bereits genannten Enyaq's in Oberösterreich) hinter sich gebracht und meiner war vollkommen begeistert! ?


    Hatte mich gleich danach angerufen und mir ganz aufgeregt einige Eindrücke (keine Fotos) mitgeteilt!


    Bekomme nächste Woche, wegen der massiven Auslieferungsverschiebung, bis zur Übergabe, welche hoffentlich am 23. April stattfindet, vorerst einen Ersatzwagen (neuen Octavia)!


    LG an alle und FROHE OSTERN bzw. gesund bleiben! ?

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum - bzw. zumindest als aktives Mitglied - und wollte mich zum Thema äußern.


    Der Händler für meinen Firmenwagen hatte bei der Bestellung Ende Oktober von einer voraussichtlichen Lieferung Ende März gesprochen. Vor ein paar Woche dann auf nachfragen die Info, dass in KW11 die Produktion eingeplant sei und das Fahrzeug dann eine oder 2 Wochen später beim Händler stehen müsste.


    Nachdem ich jedoch hier immer wieder gelesen habe, dass alle die Info bekamen/bekommen, dass die Übergaben erst ab Marktstart 24.04. beginnen sollen, hatte ich mich innerlich darauf schon eingestellt.


    Nun wurde heute beim erneuten Anfragen mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits auf dem Weg zum Händler sei und eine Übergabe Ende KW14/Anfang KW15 stattfinden kann, wenn die Papiere da sind.


    Bin ziemlich aus dem Häuschen, traue dem Ganzen aber noch nicht so recht :) .



    Grüße MoMue

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Welche Konfiguration wurde bestellt? Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass offensichtlich das HUD und die Anhängerkupplung die Fertigung verzögern.

    Sofern die Frage an mich ging: habe meine Signatur aktualisiert ;)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)