Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke Laemat

    Hätte ich doch auch Energy Blue bestellen können. An der Beispielkugel was sie da hatten war mir das zu Riskant und an nem Auto war nix vorhanden.

  • Danke Laemat

    Hätte ich doch auch Energy Blue bestellen können. An der Beispielkugel was sie da hatten war mir das zu Riskant und an nem Auto war nix vorhanden.

    genau das problem hatte ich mit dem weiß.

    überall sah das weiß so gräulich aus...

    ist eigentlich meine #1 farbe für autos.

    hab aber keinen in weiß irgendwo live gefunden und war mir dann so unsicher, dass ich quarz-grau genommen habe.

    war eh meine 2te wahl.

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

  • Ja ich konnte leichte Unterschiede in der Stille vernehmen. Der Enyaq ist nur Still, die Stille beim Sportline hat mehr Volumen :)

    das.... begreif ich nicht ^^


    wie kann "stille", also Lautlosigkeit, mehr Volumen haben? ^^

  • Ich habe gestern auch mal wieder nach dem aktuellen Status gefragt beim :).

    Laut seinem PC ist der 23.8.2021 der Liefertermin. FIN existiert. So war der Status auch schon vor 2 Wochen.:(


    Mehr Infos hatte er nicht, und er findet die Kommunikation von Skoda bezüglich Lieferterminen auch nicht mehr lustig.

    Er hat mir empfohlen dem Kundenservice zu schreiben. Dadurch würde sich nix ändern, aber dann würden die auch mal etwas mehr Feedback von den Kunden bekommen, was die so von der Termintreue halten.


    Mit dem Kundenservice habe ich allerdings schon meine Erfahrungen gemacht.

    Anfrage welche Felgengröße und Reifengröße man als WR fahren darf -> standard Antwort ohne sinnvolle Informationen nach einem Monat und einem Tag bekommen -> direkt freundlich auf die Mail geantwortet, das man ja eine sehr schnelle Reaktionsgeschwinidgkeit habe, und die Infos nicht hilfreich waren -> erneute Antwort nach 4 Wochen das man es in den Fachbereich weiterleiten werde! =O:D

    Man guckt wohl nur einmal im Monat ins Email Postfach...:D

    Enyaq iV Sportline 60 Quarz-grau

    Convenience PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC, Gepäcktrennwand, Panoramadach

    Unverbindlicher Liefertermin 09/21

  • Die Erfahrung mit der Hotline habe ich auch schon gemacht.

    Das eine mal wurde nur vorgelesen (das hätte ich auch geschafft) und das andere mal hatte ich 5min gewartet, da er sich erst beraten lassen musste. Am Ende wurde mir aber dann doch gesagt, daß sie das an einen Experten weiterleiten und mir dann per Mail Bescheid geben....

    Ich warte immer noch.

  • Moin,

    grade mit meinem Freundlichen telefoniert. Er meinte dass mein Auto voraussichtlich in KW45 gebaut werden würde
    nach aktuellem Stand aber es wohl noch keine "feste" Einplanung gibt. Sprich Konfiguration könnte noch geändert
    werden. Er meinte auch dass er noch auf einige Autos wartet die im Juli hätten geliefert werden sollen, die aber immer
    noch auf Halde stehen weil Teile fehlen. Wenn man natürlich so ein Auto erwischt wird das nix mehr mit 2021.


    Wenn das so klappt wie aktuell geplant ist könnte das Auto Ende November schon kommen.
    Ich bin skeptisch optimistisch dass das klappt. ;)

    Muss ich wohl doch noch für diese Saison Winterreifen kaufen ^^

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • genau das problem hatte ich mit dem weiß.

    überall sah das weiß so gräulich aus...

    ist eigentlich meine #1 farbe für autos.

    hab aber keinen in weiß irgendwo live gefunden und war mir dann so unsicher, dass ich quarz-grau genommen habe.

    war eh meine 2te wahl.

    Als ich meinen Enyaq bestellt habe gab es schon kein quarz-grau mehr. Ich habe ihn jetzt in weiß. Mein Autohändler hat mir das weiß an einem anderen Fahrzeug gezeigt. ?Hatte jetzt schon blau, Silber und schwarz bei meinen anderen Autos ?

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9665 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)