Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich musste 2h warten weil der Zulassungsdienst noch nicht zurück war, das Auto stand am Nebeneingang, wir sind einmal rum gelaufen. Der Verkäufer hat die Nummernschilder angebracht. Danach noch das Telefon beim Infotainment eingemeldet und mich dann meiner Weg fahren lassen. Im Zeitraum von zwei Wochen hat er sich dann mehrmals telefonisch erkundigt ob es noch Fragen gibt.

Bei der Anmeldung des Telefons fragt ich mich aber schon ob er denkt, dass ich doof bin :) ich kauf doch kein Auto mit Technikfirrlefanz, wenn ich am Ende nicht mit umgehen könnte.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• bei mir hat die übergäbe ca 1/2 Stunde gedauert ... ich hatte aber wegen 2 Skoda Fahrzeugen davor nicht wirklich viel Erklärungsbedarf. Will heissen, mein Händler hat sich Zeit genommen und mich auch explizit gefragt, ob ich eine gründliche Einweisung möchte.

Vielleicht hilft es auch, einfach vorher mit den Verkäufer über die eigene Erwartung/Vorstellung bez. des Ablaufs der Übergabe zu sprechen?

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• Vielleicht hilft es auch, einfach vorher mit den Verkäufer über die eigene Erwartung/Vorstellung bez. des Ablaufs der Übergabe zu sprechen?

Dazu hat der VErkäufer schon beim Verkauf gesagt, dass wir uns zu Übergabe Zeit nehmen Aber solche Aussagen sind ja eher relativ

• Bei uns hat sich der Verkäufer ungefähr 20 Minuten genommen.

ich habe mein auto gemeinsam mit meinem kollegen übernommen, wir fahren fast eine stunde im autohaus. ich war supergut vorbereitet - wusste schon alles, mein kollege komplett unvorbereitet und er kam von einem ca 15 jahre alte fremdmarken-auto aus japan.

der verkäufer hat sich wirklich zeit genommen, und angefangen von der app-installation und verbindung mit dem auto, über's laden, ladegrenzen bis hin zum HUD alles erklärt. er zeigte meinem kollegen sogar das laden mit der am hof stehenden CCS säule und freischaltung mit powerpass-karte. gut - mir war schnell fad, aber für meinen kollegen war's sicher sehr hilfreich. das ganze assistenz-zeugs kannte ich schon vom superb vorher, das elektroauto-zeugs aus dem forum.

• Aber hallo. Riesen Brimborium, alle MA des AH stehen Spallier, der Chef hält eine Rede. Auf dem Weg zum Auto läuft "Conquest of Paradise", plötzlich alles dunkel, Scheinwerferspots auf die Käufer. Das Auto wird mit einer Flasche Moet auf den Kotflügel getauft. Dann wird zur Ablenkung ans Buffet gerufen, auch weil der zerdepperte Kotflügel getauscht werden muss. Nach einer Stunde Ende, Aus, Applaus, nach Haus.

Ne, bei uns lief die Übergabe sehr technisch ab. Viel Schriftkram noch wegen Ankauf des Gebrauchten. Zum Auto selbst war ich ja im Prinzip besser informiert als der Händler. Aktivierung und Einrichtung der App wurde noch durchgeführt. Foto mit Schleife gabs auch, aber keinen Sekt. Für mich wars in Ordnung, wollte doch hauptsächlich das Auto endlich haben.

• Nach einer Probefahrt, die mich voll überzeugt hat, habe ich einen ENYAQ 80 bestellt.

Der Preis war beim Händler besser als das beste Angebot im Internet.

Ausstattung, siehe Signatur.

Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

Fahrassistenz Plus, Kima Basic

Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

• Aber hallo. Riesen Brimborium, alle MA des AH stehen Spallier, der Chef hält eine Rede. Auf dem Weg zum Auto läuft "Conquest of Paradise", plötzlich alles dunkel, Scheinwerferspots auf die Käufer. Das Auto wird mit einer Flasche Moet auf den Kotflügel getauft. Dann wird zur Ablenkung ans Buffet gerufen, auch weil der zerdepperte Kotflügel getauscht werden muss. Nach einer Stunde Ende, Aus, Applaus, nach Haus.

Ne, bei uns lief die Übergabe sehr technisch ab. Viel Schriftkram noch wegen Ankauf des Gebrauchten. Zum Auto selbst war ich ja im Prinzip besser informiert als der Händler. Aktivierung und Einrichtung der App wurde noch durchgeführt. Foto mit Schleife gabs auch, aber keinen Sekt. Für mich wars in Ordnung, wollte doch hauptsächlich das Auto endlich haben.

Genau so war es bei mir:P

• Heute Anruf von meinem :), ab heute ist der Wagen nicht mehr "im Werk" (also quasi auf Halde am Warten) sondern im "Vertrieb". Jetzt rechnet er noch mit rund 2-3 Wochen.

Und er habe keine Meldung, dass er anders ausgestattet sei als bestellt.

Die Vorfreude steigt.... :P

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)