Ich meine, dass es ein Rotor-Positionssensor (Revolver) ist, das passt dann auch Zunder Aussage, dass doch das ganze Aggregat (Motor) getauscht wird.

Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Hallo,
habe mein Enyaq am 6.2.25 bestellt, geplante Lieferung mitte April. Ist ein Enyaq 85.
Frohes Warten
-
So, mein Enyaq ist bestellt und ich bin super happy. Ich trage mich gleich mal oben in die Liste ein.
Was passiert als nächstes? Wann und von wem kann ich eine FIN bekommen um den Produktionsfortschritt zu verfolgen? Und verfolge ich über die Skoda App am Handy oder über irgendeinen anderen Weg?
(Sorry, ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, aber ich hab's immer noch nicht kapiert.)
-
Die FIN gibt es erst bei Produktion.
Die App oder den Link zum Produktionsfortschritt gibt es bei teilnehmenden Skodahändlern. Einfach da mal fragen.
Ansonsten bleibt für dich nur warten und warten und warten und warte und wart und war und wa und w un u ………..
-
Hallo zusammen,
freut mich von so vielen zu lesen das sie den Enyaq bestellt haben und schon ein Liefertermin haben, habe meinen am 24.02.
Bestellt 85x Sportline, leider meinte der freundliche das er mir erst Ende März ein Liefertermin mitteilen… für mich heißt es dann wohl warten warten warten
LG
-
So, mein Enyaq ist bestellt und ich bin super happy. Ich trage mich gleich mal oben in die Liste ein.
Was passiert als nächstes? Wann und von wem kann ich eine FIN bekommen um den Produktionsfortschritt zu verfolgen? Und verfolge ich über die Skoda App am Handy oder über irgendeinen anderen Weg?
(Sorry, ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, aber ich hab's immer noch nicht kapiert.)
FIN gibt's erst, wenn das Auto fertig gebaut und auf dem Weg zum Händler ist.
Über die App verfolgst du gar nichts. Selbst wenn du die FIN hast, kannst du nur sehen, wie das Fahrzeug aussieht, weil es erst beim Händler aktiviert wird.
Wenn du Glück hast, erhält der Händler eine ungefähre Produktionswoche, welche sich aber noch mal ändern kann.
Bei teilnehmenden Händlern kannst du über die Kommissionsnummer, welche auf deiner Auftragsbestätigung steht, online sehen, wann der Enyaq gebaut und wann der unverbindliche Liefertermin ist.
Wenn der Enyaq fertig gebaut ist, gibts vom Spediteur eine Meldung an den Händler. Ab diesem Zeitpunkt kann der Händler nichts beeinflussen und kann auch nicht sagen, wann das Fahrzeug eintreffen wird. Bei mir hat es 8 Wochen von Fertigstellung im Werk bis zum Eintreffen beim Händler gedauert.
Kleiner Tipp. Geh deinem Händler oder Verkäufer nicht wöchentlich auf den Sack. Er wird es dir danken. Der Enyaq ist da, wenn er da ist.
-
Kleiner Tipp. Geh deinem Händler oder Verkäufer nicht wöchentlich auf den Sack. Er wird es dir danken. Der Enyaq ist da, wenn er da ist.
"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht"
"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht
"
"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht
"
"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht!
"
"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht
"
"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht
"
"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht!"
-
SIE regen MICH NICHT AUF !!---- SIEEE NICHTTT !!!
Gruß
-
Skoda hätte es ja in der Hand seine Verkäufer in dieser Sache zu entlasten und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und das Kauferlebnis zu steigern.
Es gibt ja das Tracking Tool von Skoda, dass schon auf anderen Märkten eingeführt wurde, nur noch nicht in Deutschland. Das Tool gibt es schon seit fast einem Jahr. Mit dem Tool kann man, ohne eine FIN, mit Hilfe der Bestellnummer, den Fortschritt seiner Bestellung tracken, so oft und soviel wie man möchte, ohne jemanden nerven zu müssen.
Das Tool wurde hier, an anderer Stelle, auch schon besprochen. Und das lustige ist, einige konnten das sogar hier in Deitschland nutzen. Der Verkäufer muss das nur einmal einrichten. Es sieht fast so aus, als ob einige Händler an einem Einführungstest teilnehmen würden.
-
Viele neue Funktionen in einer Anwendung vereint: Neue MyŠkoda App ermöglicht noch bessere NutzererfahrungVideo: Viele neue Funktionen in einer Anwendung vereint – neue MyŠkoda App ermöglicht noch bessere Nutzererfahrung. Die überarbeitete MyŠkoda App…www.skoda-media.de
*Available in selected markets only.
Man sollte seinen Verkäufer zumindest mal auf das Tool ansprechen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10795 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)