Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mir den neuen Enyaq, also das Faceliftmodell ab 2025 bestellt habe.
Deshalb wollte ich hier mal eine Frage stellen: Es gibt von verschiedenen Skoda-Händlern einen Zugang zum Skoda Bestellstatus.
Wenn man da die Modellbezeichnung und eine Kommissionsnummer eingibt, bekommt man wohl Infos darüber, wann das KFZ produziert wird.
Bisher meldet mir das System, dass keine Infos verfügbar sind. Hat noch jemand das Faceliftmodell bestellt und dort versucht Daten abzurufen? Hat jemand schon brauchbare Daten von dort erhalten?
Ich hab mir den Code von der Bestellstatusabfrage über die Händlerhomepages mal kurz angeschaut.
Dort wird bei der Abfrage ein API key übergeben, der für jeden Händler anders ist.
Ich gehe also davon aus, dass vom backend nur Bestellungen angezeigt werden die auch bei dem jeweiligen Händler eingetragen wurden.
Wenn also der Händler kein Tracking auf der Homepage anbietet, dann wird man diese Möglichkeit vermutlich nicht nutzen können.
Oder Du fragst Deinen Händler, ob er den Vorgang schonmal mit Deinem Skoda-Account verknüpfen kann. Sofern Du schon einen Account hast.
Da sieht man dann in der App den Status, zwar mit drei Tagen Verspätung, aber immerhin.
Ab wann hast du das Tracking in der MySkoda App bekommen?
Und wie hast du es bekommen? War es einfach da, oder hast du einen Link / Sonstiges bekommen?
Mein Händler hat den Vorgang bei der Bestellung auch mit eingetragen, aber nach 3 Wochen sehe ich nocht nichts in der MySkoda App.
Ich vermute zur Zeit fast, dass mein Händler kein Kontingent mehr hat (falls es das so noch gibt?), und meine Bestellung daher noch wartet bis sie wirklich angenommen wird (daher auch KW24).