Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wir haben vorgestern endlich unseren Enyaq 85 Sportline abholen dürfen, bestellt haben wir ihn ende August 2024, er hatt die SW 5.2.

Die ersten KM mit dem Fahrzeug waren wunderbar. Wir haben das Auto gekauft und wollen es mindestens 5 Jahre fahren, die Anschlussgarantie auf 5 Jahre habe wir natürlich mit dazu genommen.

Somit verabschiede ich mich auch einmal aus dem Wartesaal und wünsche allen wartenden noch eine möglichst kurze Wartezeit.

Grüße Christoph

PXL_20250227_154718132~2.jpg

• Moin Lodrik , das ist ja rekordverdächtig mit der Lieferzeit , ist der Wagen vom ,,Tablett ,, ? Wenn in Zukunft die Lieferzeiten so in sich zusammenfallen , werden sich alle Besteller freuen ! Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Enyaq ! :thumbup: :thumbup: Gruß

Na ich muss dazu sagen, dass ich ihn vor 38 Tagen im AH geordert habe. Das AH hatte den Enyaq aber schon so bestellt. Wahrscheinlich schon im Oktober oder November.

• In den nächsten Wochen müssten ja dann eigentlich langsam alle bestellten "Vorfacelift" Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Im Facelift Thread wurde ja schon gepostet, dass am 27.02.25 die Produktion der Facelift Modelle gestartet wurde.

Was im Umkehrschluss heißen müsse, dass bis dahin alle Bestellungen der Vorfacelift abgeschlossen / produziert sein müssten.
    Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass man da eine Zeit lang 2-gleisig fährt.

Quelle:

Škoda Auto nimmt Produktion des neuen Enyaq und Enyaq Coupé auf
    Das Erfolgsmodell Škoda Enyaq, das im vergangenen Jahr auf Platz drei der meistverkauften Elektroautos Europas lag, geht in die Produktion: Im Stammwerk Mladá…
    www.skoda-media.de

Aber 38Tage ist wirklich gut, unser bestellte FL Enyaq wurde ja auch schon vom Händler vorbestellt, nur seit wann weiß ich nicht.

Mal schauen, vielleicht haben wir Ihn ja schon vorm Urlaub Mitte Mai ^^

Wenn nicht ist auch nicht schlimm, die 2x 500km zum AIDA Anleger nach Hamburg schafft der "alte" IV80 auch noch :D

IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klimat Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs
    Feb 25 bestellt: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK :thumbup:

• Nein die bauen nicht 2-Gleisig und nein es müssen nicht alle Vorfacelift Modelle Produziert worden sein, alle offenen Bestellungen werden jetzt das neue Modell. Das wurde mit der Umstellung vom Modell 80 zu 85 auch so praktiziert.

• Da ich immernoch etwas verwirrt über mein Produktionsdatum bin (hab leider noch keine weitere Antwort erhalten), bin ich mal die Bestellungen durchgegangen und hab nach Beiträgen gesucht bei denen ein geplantes Produktionsdatum / Übergabedatum genannt wurde.

Falls ich etwas übersehen habe oder noch jemand sein geplantes Produktionsdatum kennt und teilen will, kann ich das noch eintragen ;)

(ich packe die Liste auch mal in die Signatur)

Auf jeden Fall kommt mir KW24 immernoch etwas komisch vor :D

UserBestelldatumProduktion KWGeplante Übergabeca. Dauer in Wochen
    ElOp10.01.202510Ende März / Anfang April11
    Grisuhu15.01.202511Anfang April11
    Piqniqa15.01.2025Ende April / Anfang Mai15
    MLEny28.01.20251412
    apo13.02.20252420
    Holzrechen18.02.2025149
  • Nein die bauen nicht 2-Gleisig und nein es müssen nicht alle Vorfacelift Modelle Produziert worden sein, alle offenen Bestellungen werden jetzt das neue Modell. Das wurde mit der Umstellung vom Modell 80 zu 85 auch so praktiziert.

Daran glaube ich nicht. Es gab ja nicht umsonst einen Bestellstop...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Kann ich mir auch nicht vorstellen, die Pakete sind ja nun auch ganz anders geschnürt, oder soll Skoda jeden das MAXX Paket dazu geben, damit man die bestellte Progressivlenkung auch bekommt?

Zudem scheiden sich beim Facelift über die Optik auch die Geister, jemanden der unbedingt die Vorfacelift Front haben will und vor Präsentation des Facelift bestellt hat, kann man ja nicht einfach so das Facelift für die Tür stellen. :/

IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klimat Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs
    Feb 25 bestellt: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK :thumbup:

• Das wurde mit der Umstellung vom Modell 80 zu 85 auch so praktiziert.

Das war aber kein Facelift sondern eine Namensänderung. Das Auto war im Prinzip das gleiche.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)