Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• 343 Tage?!?! Wow.

Ich hoffe, das war eine unglückliche Ausnahme bei Skoda. Ich kann jetzt in den nächsten 1-2 Wochen bestellen (sobald ich den Enyaq Facelift zumindest einmal in Olivgrün-Metallic in echt gesehen habe) und bräuchte den Wagen dann spätestens Ende August, wenn mein aktueller Leasingvertrag ausläuft. :-/

Muss eine Ausnahme gewesen sein. Ich habe meinen im Januar letzten Jahres bestellt und fahre seit Anfang Oktober damit rum. Und seitdem sind die Lieferzeiten deutlich runter gegangen, weil die gebauten Stückzahlen in den letzten sechs Monaten deutlich hoch gegangen sind.

Mit dem Angucken könnte es aber schwierig werden, die ersten Modelle sollen ja erst im April bei den Händlern aufschlagen.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Hallo in die Runde.

Ich bin neu dabei und lese schon eine Weile mit.

Nun reihe ich mich in die Schlange der Wartenden gerne mit ein. 8)

Es wird ein 85 Sportsline in Race Blau

Advanced/Winter/AHK

Die Bestellung ist Anfang Februar raus. Es soll Ende April schon soweit sein. Schauen wir mal. Solange Folge und lese ich fröhlich weiter ;)

VG fab-6

• Guten Abend zusammen oder Hello again 8)

Ich reihe mich auch noch mal in den Wartesaal ein.

Letzte Woche wurde übers Fuhrparkmanagement mein nächster Enyaq bestellt.

Ganz unerwartet ist es ein 85X als Facelift geworden. Warum unerwartet?

Eigentlich solltes es ein 85er ohne X werden. Als ich meine Konfiguration abgegeben habe, kam wenig später unaufgefordert ein Gegenangebot von einem lokalen Händler, der noch ein Aktionsmodell eines 85X vorbestellt hat. Dieser konnte noch auf meine Ausstattung angepasst werden und war merklich günstiger in der Leasingrate als die Vergleichsangebote für den 85er.

Daher viel mir der Wechsel auf den "X" dann relativ leicht und ich hab grünes Licht für die Änderung gegeben. :)

Ausstattung kann meiner Signatur entnommen werden :thumbup:

Freu mich schon sehr auf den neuen Eny, da mein "altes " 2022er Modell doch recht Maken und Problembehaftet war/ist und mich die Mehrpower auch ein wenig reizt. 8o

Ich bin zuversichtlich diesmal nicht über 1 Jahr darauf warten zu müssen :P Denke sogar, dass es wohl mit einer der ersten Facelift Eny werden könnte.

vorr. Liefertermin hab ich aber keinen genannt bekommen, hätte ja auch noch Zeit

IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klimat Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs
    Feb 25 bestellt: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK :thumbup:

• Ich habe vorgestern, nachdem 7 Tage seit der Bestellung vergangen sind, die Info bekommen das meiner in KW 14 gebaut werden soll :)

Interessant...

Ich hab heute nach 14 Tagen die Info bekommen, dass meiner KW 24 gebaut werden soll. Ich hoffe ja auf einen Tippfehler ;)

Einmal editiert, zuletzt von apo ()

• Moin Lodrik , das ist ja rekordverdächtig mit der Lieferzeit , ist der Wagen vom ,,Tablett ,, ? Wenn in Zukunft die Lieferzeiten so in sich zusammenfallen , werden sich alle Besteller freuen ! Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Enyaq ! :thumbup: :thumbup: Gruß

• Heute endlich meinen Enyaq Sportline 85 Vorfacelift in Black Magic abgeholt. Bestellt am 14.11.2024. Tolles Auto, das erste mal elektrisch unterwegs. Wenn da nochmal ein Dieseldieter was über tolle Verbrennermotoren sagt, dem muss man die Ohren lang ziehen. Auslieferungssoftware übrigens schon 5.4 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)