Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ein Blick zur Seite... der ID.4 soll ab Ende nächster Woche ausgeliefert werden.


    https://www.manager-magazin.de…6f-44e3-b577-4bdb80f3c4d8


    Denke und hoffe mal, dass Skoda sich dann auch nicht mehr so lange Zeit lässt.

  • Ich habe bereits einige LKW mit ID4 zu den Händlern fahren gesehen, ich bin gespannt wann die ersten Fahrzeuge auf der Straße zu dentdecken sein werden.

    Übrigens kann ich allen ungeduldigen Enyaq-Bestellern empfehlen schonmal das eine oder andere ID4-Video anzusehen. Aufgrund der technischen Gemeinsamkeiten lassen sich daraus viele Rückschlüsse ziehen.

  • Das habe ich Anfang März auch beobachten können, als ich auf der A6 Richtung Westen unterwegs war. Haufenweise LKW mit ID.4 beladen unterwegs, von Zwickau in die ganze Republik. Es waren auch Transporter mit Skoda beladen dabei und ich bin der Meinung, dass dort auch einige Enyaq dabei waren. Die kamen dann natürlich aus Mlada Boleslav.

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Für mein Fahrzeug gibt es auch schon eine Fahrgestellnummer. Er wurde also schon gebaut :love:.

    Den Liefertermin hat er noch bei Skoda angefragt. Denke aber mal, dass er dann kurz nach Markteinführung übergeben wird.

  • Hallo Zusammen habe am 24.9 den iv 80 bestellt war geplant für Feb. wurde verschoben.

    Kw 11 sollte er gebaut werden und im April ausgeliefert.

    Habe meinen verkäufer zwecks Markteinführung gefragt, er wüsste davon nichts.

    Stand 19.03

  • Hier jetzt auch ein Update von mir.

    Endlich gute Nachrichten von meinem Händler. Dieser schreibt, dass der Wagen tatsächlich wie angekündigt in KW 11 produziert wurde und in ca. 3 Wochen auf dem Hof stehen sollte. Leider kann er noch nicht sagen, ob er dann auch gleich ausliefern darf. Evtl. dann erst nach dem 23.4.21. Da soll die offizielle Markteinführung sein. Bestellt hatte ich am 16.9.20.

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Für mein Fahrzeug gibt es auch schon eine Fahrgestellnummer. Er wurde also schon gebaut :love:.

    Den Liefertermin hat er noch bei Skoda angefragt. Denke aber mal, dass er dann kurz nach Markteinführung übergeben wird.

    Na denn Glückwunsch! Da wird es langsam Zeit für eine Zählung, wer alles schon eine FIN hat. Ich vermute Du kannst diese in der App auch noch nicht registrieren. Ich gehe davon aus das geht erst wenn das Ding beim Händler auf dem Hof steht. Meine wurde als nicht gültig abgelehnt....

  • Der Enyag scheint auch sehr begehrt zu sein. Ich wollte bei einem größeren Skoda-Händler eine Probefahrt vereinbaren und stehe auf eine größere Warteliste.

    Der Händler meinte auch, dass wenn ich im April bestelle, dann wird der Wagen Anfang 2022 geliefert oder auch später, abhängig von der Nachfrage.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Ich hab sie auch gar nicht bekommen und habe auch nicht nachgefragt. Habe schon an anderer Stelle gehört, dass die Nummern scheinbar noch nicht aktiv sind. Mir hat es in dem Moment gereicht, zu wissen, dass er existiert... irgendwo da draussen... und auf mich wartet... =O


    LOL, nu wirds aber albern... :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)