Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Aber der Kompressor ist gut für die Reifendruckkontrolle , ich bin froh , das er bei meinen ,,Skodas,, immer dabei war ! Würde ich beim 8) mal ,, nachfordern ,, ! Die reden viel , wenn sie Geld sparen können , habe ich oft genug erlebt ! Und was da für windige Ausreden aus den geschulten Plappermäulern kommen ! :( Gruß

• 12V-Kompressor (und das nutzlose ablaufende Sprühzeugs) haben wir noch vom Up, eigentlich schon fast ne Frechheit, dass das Reifenpannenset (v.a. ein Wagenheber) beim Enyaq nicht dabei war und auf den ADAC verwiesen wurde.

"Runflat" oder "Felge verkleben", ja da rauswinden können die Verkäufer sich gut.

Insbesondere, da man mit dem E-Auto eigentlich kaum noch an die Tanke fährt... Außer man hat ADAC Mitgliedschaft o.ä. und pulst sich was in den Tank.

Wobei - der 12V-Anschluss bleibt ja auch nur mit dem (laut Speicher "Affigen") 15kg-Trick aufm Fahrersitz an, oder gabs da noch was mit ner Sicherung?

• Der Kompressor wird am12 Volt -Anschluss im Kofferraum angeschlossen u. los geht es ! Das Kabel ist lang genug u. man kann alle 4 Reifen prüfen u. falls erforderlich anpassen ! Da braucht man nicht auf dem Sitz verharren u. eine 2. Person den Kompressor bedienen !? :) Gruß

• Das geht ja momentan Schlag auf Schlag. Ein Enyaq nach dem anderen wird ausgeliefert :)

Bald sollte Skoda wohl alle Rückstände aufgearbeitet haben.

Enyaq 85 Sportline, Modelljahr 25, Phoenix-Orange, Maxx, Transport

Bestellt 22.10.2024 - Produktion geplant Ende Dezember 2024 02.12.2024 - Ankunft Händler ca. 19.12. 2024 - Info vom Händler am 13.01.2025 - Übergabe am 29.01.2025 - ME 5.2

• In meiner Liste habe ich noch 56 Rückstand (Bestellungen nur bis 31.12.2024 berücksichtigt):

pasted-from-clipboard.png

• Ich habe gerade die Info von meinem Skoda Händler bekommen, dass mein am 10.01. bestellter Facelift Stand heute für die Produktion in KW10 eingeplant ist und dann ca. 2 Wochen später bei Ihnen sein soll.

Sollte das stimmen, wäre ich durchaus positiv überrascht. Bin realistischerweise von Juni ausgegangen. Somit wäre es Ende März / Anfang April.

• Ich habe gerade die Info von meinem Skoda Händler bekommen, dass mein am 10.01. bestellter Facelift Stand heute für die Produktion in KW10 eingeplant ist und dann ca. 2 Wochen später bei Ihnen sein soll.

Sollte das stimmen, wäre ich durchaus positiv überrascht. Bin realistischerweise von Juni ausgegangen. Somit wäre es Ende März / Anfang April.

Würde ja bedeuten das sie bereits Anfang März mit dem Bau der Facelift Enyaq beginnen. Bisher hieß es ja das bis Ende März noch der "alte" Enyaq gebaut wird.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10629 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)