Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Es haben halt auch noch nicht alle verstanden, das es Matrix LED gibt. Manchmal werden andere nun mal kurz angeleuchtet. Das kann auch während der Annäherung passieren

Hmmm. Dann könnte es auch sein, dass die "Lichthupe" nur das Matrix LED des entgegen kommenden Fahrzeugs ist, das kurz daneben liegt und sie dann einregelt?

• Nachdem der erste Enyaq 15Monate Lieferzeit hatte. Wollte ich mich rechtzeitig um den Nachfolger kümmern.

Hab jetzt als Firmenwagen wieder den Enyaq bestellt. Diesmal aber den 85er als Sportline mit Maxx/AHK/Winter in OliboGrün.
    Lieferzeit ist laut Händler aktuell nur 4 Monate. Mein aktueller läuft aber noch bis November. Sollte also diesmal keine Verlängerung des aktuellen Leasings notwendig werden.

iV80 - Graphit grau - 19" - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Info Basic | Bestellt 01.09.21 - 24.11.22 abgeholt

iV85 SportLine - OliboGrün - 21" - AHK - Maxx - Winter |Bestellt 01.02.25

• Bei mir war es heute auch so weit 8)

Nach 99 Tagen konnte ich ihn in Empfang nehmen.

Anhand der Papiere etc. habe ich noch Erfahren, dass er entgegen der Aussagen eigentlich schon in der Woche vor Weihnachten beim Händler eingetroffen ist, aber mein Verkäufer da schon im Urlaub war...

Trotzdem möchte ich nicht meckern,die Freude überwiegt eindeutig :S

Mit dabei war der Schirm, Pannenset mit Warndreieck, Verbandstasche, Warnweste und eine Flasche Sekt für meine bessere Hälfte.

Beim losfahren ist dann direkt der Bildschirm eingefroren und ich musste das System direkt reseten.

Kurz danach sind dann bei der Fahrt gleich vier Assistenten ausgefallen:

Front Assist

Emergency Assist

Verkehrszeichenassistent

Lane Assist

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...

Das Fahrgefühl ist aber überragend!

Diese Beschleunigung...

Diese Ruhe...

Einfach traumhaft, ich kann direkt verstehen, dass viele keinen Verbrenner mehr wollen ;)

Kurz vor der Abfahrt gab es noch das obligatorische Austrittsbild:

enyaq02.jpg

An Oberleinsiedler: Bitte den Pinsel schwingen und meinen Orangenen mit einem Hauch Blau markieren :thumbup:

Enyaq 85 Sportline, Modelljahr 25, Phoenix-Orange, Maxx, Transport

Bestellt 22.10.2024 - Produktion geplant Ende Dezember 2024 02.12.2024 - Ankunft Händler ca. 19.12. 2024 - Info vom Händler am 13.01.2025 - Übergabe am 29.01.2025 - ME 5.2

• Na das Autohaus kenne ich doch, dort war ich am 10. Januar :D

• An Oberleinsiedler: Bitte den Pinsel schwingen und meinen Orangenen mit einem Hauch Blau markieren :thumbup:

Aber nur mit einem Hauch ;)

Gerade eben mit viel Gefühl für einen Hauch erledigt :)

• Na das Autohaus kenne ich doch, dort war ich am 10. Januar :D

Hehe, so klein ist die Welt ;)

Ich komme allerdings aus der entgegengesetzen Richtung.

Bestellt 22.10.2024 - Produktion geplant Ende Dezember 2024 02.12.2024 - Ankunft Händler ca. 19.12. 2024 - Info vom Händler am 13.01.2025 - Übergabe am 29.01.2025 - ME 5.2

• Bei dem Namen hätte ich jetzt aber eine andere Marke erwartet... 8)

Die haben auch noch jede Menge andere Marken (Mehrmarkenautohaus), aber nicht die, an die du gedacht hast ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10476 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)