Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Welche Ausstattung hast Du bestellt?

Hi,

bis auf 1-2 Dinge fast Vollausstattung:

iV80x

21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht

Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar inklusive Gespannstabilisierung

Ausstattungspaket Convenience PLUS

Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS

Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS

Ausstattungspaket Family PLUS

Ausstattungspaket Infotainment PLUS

Ausstattungspaket Klimatisierung PLUS

Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC

Ausstattungspaket Parken PLUS

Ausstattungspaket Sitzkomfort PLUS

Ausstattungspaket Transport

Design Selection Suite

Wärmepumpe

VG.

• Na irgend eine Bestätigung musst du doch haben? Leasing kann dir nur die Bank bestätigen.

Also das muss ich zugeben: natürlich haben wir direkt bei Vertragsunterzeichnung den Vertrag mitbekommen. Und laut Verkäufer wurde diesem auch schon direkt zugestimmt. Scheinbar ist das mit der SchuFa unmittelbar online gelaufen. Jedenfalls hat der VK nach wenigen Minuten gesagt, dass der Vertrag angenommen sei.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Ich war gestern in einem renovierten Gasthaus, das seine Zimmer nicht anbieten kann, weil die Chips für die Rauchmelder nicht zu bekommen sind (es müssen im Denkmal diese Rauchmelder sein) - verrückt.

• Na irgend eine Bestätigung musst du doch haben? Leasing kann dir nur die Bank bestätigen.

Ich habe vom Autohaus einen Brief mit einer Bestätigung bekommen, dass das Leasing klar geht & das Auto beiSkoda bestellt wurde.

Ist dass diese Art der Bestätigung?

• Leasingbestätigung/vertrag: Ich habe zweieinhalb Wochen nach der Übergabe des Enyaq noch nix in der Hand gehabt, um die BAFA zu beantragen.

Habe dann im Portal der VW financial services nachgefragt und innerhalb eines Tage eine Email mit den bekannten Angaben bekommen.

Zwei Tage später lag das auch per Brief in der Post ... ich weiß aber nicht, ob das aufgrund der Nachfrage war oder die "reguläre" Zustellung, die wohl drei Wochen dauern soll

Im Zweifel einfach direkt bei VWFS danach fragen

PS: im speziellen meine ich das "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität"

PPS: direkt nach der Bestellung habe ich auch nix bekommen, außer das, was man beim Händler alles unterscheiben muss. Wenn die Schufa durch ist, war es das auch vorerst (so meine Verkäuferin)

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich habe jetzt noch mal mit meinem ? gesprochen:

es wird keine Ausgleichszahlung seitens Skoda geben, also wohl erst einmal nix mit Extra Winterreifen wegen Verzugs.

Immerhin bekommen wir, da unser Leasing ausläuft einen kostenlosen Leihwagen gestellt bis der Enyaq da ist.

Auch meinte er, es bringt nix bei jeder Änderung die Kunden anzurufen, dann würde er nix anderes machen. Somit verbleibe ich dabei, einfach jeden Monat einmal nachzufragen (wie weit es sich diesmal nach hinten verschoben hat ?)

01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

• Bei mir gibt's nun auch neue Infos. Meine Verkäuferin hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass der Enyaq das Werk am 31.08.2021 verlassen hat und sich aktuell im Status "Importeur Transport" befindet. Er sollte dann irgendwann in der zweiten Septemberhälfte eintreffen, so lange die Bahn nicht weiter bestreikt wird oder ähnliches. ?

Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

• :thumbup: Das ging ja flott.

Hoffentlich gehts bei mir auch so flott.

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)