Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Nur mal so am Rande: Einen OCR-Code gibt es nicht, OCR ist Texterkennung.

Ihr meint einen QR-Code

Ich sehe, du hast dir ein lackiertes Logo auf die Haube setzen lassen. Mein Händler hat das originale ab gemacht und sagt, sie bekommen das neuen lackierte nicht ran, weil irgendwas mit den Haltenasen nicht geht, oder sie kaputt sind, weil der Lackierer (ein anderes Skoda Autohaus) das falsch gemacht hat oder was auch immer.

Gab es bei dir Probleme? Weißt du, wie es bei dir aufgeklebt wurde?

Es gibt meines Wissens nach keine Haltenasen, die Logos werden, dachte ich jedenfalls bislang, nur geklebt...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Hallo,

Es gab keine Probleme. Ich habe das Emblem einfach im Internet bestellt und meinem Händler gegeben. Der hat es drauf gemacht.

Bestellt habe ich es bei Siegfried Ekner & Sohn GmbH in Rüdersdorf. Hab halt drauf geachtet das es für den Enyaq ist. Vielleicht hat der Lackierer ein falsches Emblem genommen. Das nicht für den Enyaq war.

Danke, genau da habe ich auch bestellt.

Das alte Logo ging ab, aber angeblich kann das lackierte nicht aufgeklebt werden, weil *hier irgendeine Begründung mit Haltenasen einfügen* vom Lackierer bei AH Erkner gemacht wurde.

Aber ok, dann fahre ich zum Aufkleben direkt zu Erkner, ist ja nur 10 min von mir weg. :)

Ich habe mir auch am Heck die Katzenaugenleiste vom RS anbauen lassen, da war das Autohaus auch der festen Meinung, dass das nicht passt. Welch Wunder, es ging dann doch.

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

• Nach 275 Tagen verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Von Produktion bis zur Auslieferung dauerte es sieben Wochen. Lag nicht am 😀. Auto kam am Freitag und Brief vorgestern.

Übergabe in 15 min erledigt. Hatte bereits einen Enyaq und hab noch einen Born. System ist also bekannt. Hier Die Antrittsbilder. In der Bestellliste habe ich die Lieferung eingetragen.

IMG_6333.jpgIMG_6334.jpg

Gute Fahrt!

• Mir gefällt das normale silberne Emblem nicht. Gilt für RS und Sportline. Alles wird im Schwarz gehalten und dann kommt das silberne Emblem. Beim meinem alten Enyaq Sportsline hatte es das Emblem ganz in Schwarz. Hier ist es jetzt lackiert.

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

• Es gibt meines Wissens nach keine Haltenasen, die Logos werden, dachte ich jedenfalls bislang, nur geklebt...

Hm, doch. Zumindest bei mir war das so. Da sind drei kleine Nasen, die vor allem zur Orientierung dienen, damit man es nicht schief einbaut. Der Rest ist Kleber. So etwa sieht das aus:

pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10426 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)