Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• (Zitat: " Nein, ein E hinter dem Kennzeichen machen wir nicht, brauchen Sie auch nicht, wofür auch?"...)

Was´n das für eine Art? Das könnte ein Verstoss gegen §24 Absatz 3 Verwaltungsverfahrensgesetz sein... Eine Behörde darf nicht einfach so eine Amtshandlung verweigern.

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Ja MrAlex , deswegen bestelle ich mir keinen Neuwagen mehr , weil ich die Warterei satt habe , immer neue Ausreden u. blabla ! Gucken hier u. da , u. irgendwo seht der passende Wagen ! Man verplempert unnötige Zeit damit ! Sicher , viele Wagen werden neu bestellt , sonst würden ja keine auf dem ,,Tablett ,, stehen , aber ich habe oft u. lange gewartet , so das ich einfach umdenke ! Am besten sind die dran , die den letzten Wagen vor dem Modellwechsel bekommen , die sind wenigsten ,, durchrepariert ,, u. werden meistens auch noch mit Nachlass abgegeben ! Möchte nicht wissen , wie lange es dauert , bis die 20000 Vorbestellungen des Elroq ausgeliefert sind u. die jetzt bestellten ausgeliefert werden ? Hoffentlich sind die hier beschriebenen ,,Geburtsfehler ,, des Enyaq nicht mit übernommen worden ! ;) Gruß

• Gestern dann erste Fahrt von Essen nach Köln. Bei starkem Wind merkt man den hohen Aufbau schon erheblich. Ich komme vom Superb und habe das Gefühl, dass der Enyaq in der Sportline doch erheblich härter federt, sportlicher ist. Die Sänftenzeiten sind damit für 4 Jahre vorbei (kein DCC bei beiden Kfz). Auf der BAB musste ich doch mal rausfahren um zu schauen, ob die Transportsicherung noch drin ist, war sie nicht.

Nach 1400 km und einem Bandscheibenvorfall (naja, fast) war ich heute mal beim :) Dieser holte auf der Fahrerseite 2 Token und keinen auf der Beifahrerseite raus :/

Hat unser Zusteller mal ganze Arbeit geleistet :thumbdown: wenn ich auf der einen Seite 3 Token und auf der anderen Seite 1 herauspople.

Daher als Erinnerung an alle, die sich über ein hartes Fahrwerk wundern, kontrolliert ob die Transportsicherungen nicht noch verbaut sind.

• Mein bestellter RS Coupé aus April 2024 wurde wohl pausiert, da es Teile fehlen. Wem geht’s genau so? Neuer Lieferung ist nicht bekannt.

Wenn ja, habt ihr mehr Infos als ich? 😆

Meiner war auch auf Verzug gestanden nach der Produktion. Stand eine Woche auf Verzug. Mittlerweile ist er beim Händler und der Brief muss noch kommen.

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

• Mein bestellter RS Coupé aus April 2024 wurde wohl pausiert, da es Teile fehlen. Wem geht’s genau so? Neuer Lieferung ist nicht bekannt.

Wenn ja, habt ihr mehr Infos als ich? 😆

Es ist grotesk. Wir haben erst im August 2024 bestellt und fahren seit November, ein RS Coupè. Aber ernsthaft: länger als 3 Monate hätten wir bei keinem Auto gewartet, weil die Nachnutzung des Vorgängers bereits feststand.

• Es ist grotesk. Wir haben erst im August 2024 bestellt und fahren seit November, ein RS Coupè. Aber ernsthaft: länger als 3 Monate hätten wir bei keinem Auto gewartet, weil die Nachnutzung des Vorgängers bereits feststand.

Seid ich vor drei Jahren zum ersten Mal im Forum war, gibt es dazu schon immer Diskussionen. Keiner versteht die Auslieferungsstrategie von Skoda. Auf jedenfall gibt es kein First in - First out. Eher Würfeln. Ich habe auch im April bestellt und jetzt warte ich seid drei Tagen auf den Brief. Wagen steht “abholbereit” da, nur fehlt der Brief und damit die Anmeldung.

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

• So, ich nehme nun auch im Wartesaal Platz und bestelle mir für den Sommer schon mal vorsorglich einen Eimer blaue Farbe ;).

Vielen Dank schon mal an das Forum und seine User: Ihr habt mir mit euren Beiträgen die Kaufentscheidung vereinfacht!

Bestellt: 20.01.2025:

85x Sportline, Graphit-Grau, 20" Vega, Maxx-Paket, AHK, Panorama, Netztrennwand, Transport-Paket, Winter-Paket, Netztrennwand

Gem. aktuellem Konfigurator also "volle Hütte"

Bestellt 01.2025:

85x Sportline, Graphit-Grau, 20" Vega, Maxx-Paket, AHK, Panorama, Netztrennwand, Transport-Paket, Winter-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10413 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)