Bei Fragen fragen.
Wie liegen denn so die Konditionen im Firmenleasing? Gerne per PN
Bei Fragen fragen.
Wie liegen denn so die Konditionen im Firmenleasing? Gerne per PN
Wie liegen denn so die Konditionen im Firmenleasing? Gerne per PN
Zum Firmenleasing kann ich nicht viel sagen, aber das Privatleasing ist deutlich günstiger als vor vier Jahren.
Am Freitagnachmittag könnte ich nach 317 Tage endlich meinen Roten im Empfang nehme. Übernahme dauerte nur ca. 45 min, aber ein, Schirm, Eiskratzer, Verbandskasten mit Warndreieck und Warnweste sowie eine hiesige Flasche Sekt waren dabei; also alles bestens
Das Fahrgefühl ist der Hammer und die Heimfahrt über etwas mehr als 100 km hat richtig Laune gemacht! Verbrauch mit Sommerreifen im Gepäck und 1,5 °C Umgebungstemperatur lag bei ziemlich genau 20 kWh/100 km. Bin sehr zufrieden damit und freue mich direkt richtig darauf morgen mit dem Eny zur Arbeit zu düsen (85 km one way)
Anbei das obligatorische Antrittsbild (geschossen heute Morgen beim finalen Einrichten) mit der Bitte um blaue Farbe
mit der Bitte um blaue Farbe
Deiner Bitte bin ich gerade eben nachgekommen
Allzeit gute Fahrt!
Michael
Habe gerade eine freudige E-Mail vom Freundlichen erhalten: Statt Ende Februar 2025 wird das Auto nun überraschend doch schon dieses Jahr gebaut und könnte auch zwischen den Jahren bereitgestellt werden. Das klappt jedoch zeitlich bei mir nicht mehr, so dass ich Anfang Januar meinen Enyaq in Empfang nehmen kann. Die Vorfreude steigt
Verkäufer vom Händler hat angerufen: Auslieferung war für Donnerstag vereinbart, aber mein Enyaq kann nun doch noch nicht übergeben werden. Das Auto sei wider Erwarten doch noch nicht da und er weiß nicht, wo es aktuell ist bzw. wann es tatsächlich kommt. Dann heißt es wohl oder übel weiter warten...
Nachfolgend die bereits angekündigten "Austrittsbilder" aus dem Wartesaal.
Nach 261 langen Tagen haben wir das "grüne" Monster am 10.1.25 übernommen.
Die ersten km im Normalmodus waren schon mal wirklich toll, heute ausführlich den Allrad-Antrieb und den Sportmodus getestet.
Lange Rede - kurzer Sinn: Ein geniales Auto - macht einen Mörderspaß.....Enyaq1.jpg
Verkäufer vom Händler hat angerufen: Auslieferung war für Donnerstag vereinbart, aber mein Enyaq kann nun doch noch nicht übergeben werden. Das Auto sei wider Erwarten doch noch nicht da und er weiß nicht, wo es aktuell ist bzw. wann es tatsächlich kommt. Dann heißt es wohl oder übel weiter warten...
So wie bei mir. Auto steht seid 19.12.24 in Deutschland im Verteilerzentrum. Wann es kommt, weiß niemand. Man kann jedes Paket verfolgen, aber wo und und wann ein Auto geliefert wird kann niemand sehen.
Klingt bei mir ähnlich. Auto ist seit dem Jahreswechsel wohl da und ich soll einen Abholtermin buchen. Geht aber nicht, da keine Papiere vorhanden sind. Nach einem Anruf wäre die Abholung bzw. Lieferung in der KW2 geplant gewesen. Irgendwie schräg. Wird sich hoffentlich diese Woche aufklären.
Alles was klappt sind die Türen !
Ich wollte mich mal wieder melden.
Sorry, wenn ich Nachfragen zu meinen vorletzten Post am 24.12. nicht beantwortet habe, hatte ich übersehen.
Mein Problem, dass ich mich Auto nicht anmelden kann, ist noch immer ncht gelöst/behoben.
Das Auto war eine Woche nach der Übernahme und Melden des Fehlers 2 Tage in der Werkstatt, ohne dass eine Lösung herbeigeführt werden konnte. Man sei mit Skoda in Kontakt und werde sich bei mir melden. Seitdem ist von seiten der Werkstatt Funkstille, auch auf schriftliche Rückfrage hin. Guter Service ist was anderes.
Nach bösen Mails letzte Woche an Skoda Deutschland, habe ich eben mal bei der Hotline angerufen.
Man wusste zumindest sofort um was für ein Problem und welches Fahrzeug es geht. Man könne das Problem in Deutschland nicht lösen und habe eine Anfrage nach Tschechien geschickt. Man warte nun auf einen Lösungsansatz und werde sich - hoffentlich zeitnah - bei mir melden.
Da bin ich mal gespannt...
Im Parallelforum hat ein User berichtet, dass nach dem Tausch des Steuergeräts für das Notruf-Modul, bei ihm der Fehler nicht mehr aufgetreten sei und er sich anmelden konnte.
Das nervige an der ganzen Sache ist, dass ich die Standklimatisierung nicht aus der Ferne (per App) aktivieren kann. Auch funktionieren die Online-Dienste nicht, weswegen ich zur Zeit mit Google Maps via Car Play navigiere.
Ansonsten ist der Enyaq ein schönes Auto. Es funktioniert nur nicht wie es soll. Fazit bisher: Ich bin nicht zufrieden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10387 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)