Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hast du einen Enyaq bestellt, welchen du erst mal ein paar Monate auf dem Hof des Händlers stehen lässt?

Das Fahrzeug wird über ein Firmenleasing abgewickelt. Der aktuelle Leasingvertrag läuft jedoch erst am 01.04. aus, was dem Händler bekannt war. Trotzdem schien er davon auszugehen, das Auto früher loswerden zu können. Gestern Mittag erhielten wir einen Anruf von ihm, in dem er mitteilte, dass das Fahrzeug bereits eingetroffen sei. Als wir ihm erklärten, dass wir das Fahrzeug erst zum 01.04. benötigen, reagierte er etwas „enttäuscht“. Bei der Bestellung hatte er jedoch noch versichert: „Ich regle das so, dass das Auto erst kurz vorher kommt. Das wird schon passen.“

Enyaq RS

Bestellt: 17.09.2024

Lieferung beim Händler 07.01.2025

Geplante Übernahme: 01.04.2025 ;(

• Nach meiner Odyssee mit dem Batterieaustausch ging es jetzt am Ende doch recht schnell. Letzte Woche kam die Mitteilung, dass mein Wagen wieder zurück vom Hauptstandort wäre (dort wurde der Austausch durchgeführt). Da die Zulassungsstelle allerdings erst diese Woche wieder geöffnet hätte, war eine Übergabe letzte Woche nicht mehr möglich.

Gestern war es dann endlich so weit. 347 Tage nach der Bestellung und zwei Monaten und einem Tag nach der eigentlich bereits vereinbarten Übergabe konnte ich meine Black Betty dann in Empfang nehmen.

Ein wenig enttäuschend fand ich allerdings, dass sich der Verkäufer weder daran erinnern wollte, dass wir noch einen zweiten Schirm bekommen sollten (Aussage bei der Bestellung "da lässt sich bestimmt was machen"), noch auf die Idee gekommen ist, mir irgendein kleines Leckerlie zu spendieren. Immerhin war der Wagen ja nun auch schon seit zwei Monaten bezahlt, wodurch mir für die Zeit mögliche Zinsen entgangen sind, zusätzlich dazu, dass ich das Auto nicht hatte. Aber gut, was solls, jetzt habe ich es wenigstens.

Gleich erstmal eine größere Testrunde gedreht, dabei kam auch ordentlich Schnee auf, wodurch die Assistenzsysteme gleich mal ausgefallen sind. Dein eigentlich geplanten Autobahnabschnitt haben wir uns dann auch gespart. Immerhin konnten wir zwischendurch schonmal das Drehmoment testen. Ich muss sagen, auch wenn ich eher der gemächliche Fahrer bin, aber so schnell an einem LKW vorbeiziehen zu können, ist schon sehr cool. Kommt mir natürlich auch dahingehend entgegen, dass ich beim Überholen immer seeehr vorsichtig bin und eher zu viel Abstand zum entgegenkommenden Verkehr lasse als zu wenig.

Ein Foto habe ich auch noch gemacht. Schön ist es leider nicht wirklich, aber nach der Tour gestern sieht er jetzt auch schon wieder ganz anders aus. ^^

Vielleicht wasche ich ihn die Tage nochmal und mache ein neues Bild.

IMG_7110.jpg

• In der Signatur steht ja auch nix von Coupe, sondern Couple. Vielleicht eine französische Sonderedition? Oder die AHK ist damit gemeint :)

• Und bitte einmal blau :)

Eine Stunde Einführung. Eiskratzer, Warnweste, Sanikasten, Regenschirm und Warndreieck gab es dazu.

Für mein Kind (war mit zur Übernahme) gab es noch die Handyhalterung als Geschenk dazu.

Dateien

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10319 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)