@ Oberleinsielder, bitte den blauen Pinsel schwingen. Merci!
Kurz nach Mitternacht noch eine gute Tat vollendet
@ Oberleinsielder, bitte den blauen Pinsel schwingen. Merci!
Kurz nach Mitternacht noch eine gute Tat vollendet
Könnt ihr das hier bestätigen?
Also mir scheinen das Einzelfälle zu sein, wo vermutlich ein Hardware Defekt vorliegt. Ein flächendeckendes Problem ist das vermutlich nicht.
Also mir scheinen das Einzelfälle zu sein, wo vermutlich ein Hardware Defekt vorliegt. Ein flächendeckendes Problem ist das vermutlich nicht.
Als ich mein Eny Ende Nov 24 bekommen habe, war das aktuell ein Thema, aber bei mir nicht.
Habe meinen im Juni bestellten moon white RS SUV mit Maxx gestern auf 19" Borbets mit Pirelli Scorpion 2 geliefert bekommen.
UVV Prüfung war am 6.11...hat wohl so lange gedauert wg. Allane...
Was soll ich zum Auto sagen, es ist schon eindrucksvoll, wobei ich die Wendigkeit meines ID3 Pro v3.2 vermisse, außerdem konnte ich oft voll durchtreten, beim RS muss ich da schon mehr aufpassen. So in Kurven stechen wie beim ID3 traue ich mich noch nicht, es wankt ganz schön.
Auch funktionierte die VW App schneller und zuverlässiger wie die Skoda App.
Beim wechseln der DCC Profile muss ich mir einen Unterschied auch einreden.
Das Infotainment ist nun größer und schneller, aber logischer und mit mehr Funktionen versehen? Nicht wirklich.
Zum Batterie Pre Heat: Macht das eigentlich Sinn? Denn ich verbrate doch Energie nur um diese dann wieder nachzuladen?
Zum Batterie Pre Heat: Macht das eigentlich Sinn? Denn ich verbrate doch Energie nur um diese dann wieder nachzuladen?
Naja, Du tauschst 20-40km Reichweite gegen 10-20 Minuten weniger Ladezeit und den entsprechenden monetären Einsatz. Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Allerdings finde ich schon, dass alles über 25-30 Minuten Ladezeit zäh ist ...
Könnt ihr das hier bestätigen?
Wie ich weiter oben schrub, ist genau das bei mir der Fall.
Zum Batterie Pre Heat: Macht das eigentlich Sinn? Denn ich verbrate doch Energie nur um diese dann wieder nachzuladen?
Ohne Pre-Heating wird der Akku ja auch geheizt, nur eben erst später beim Laden. Insofern dürfte der reale Mehrverbrauch nicht ganz so hoch sein.
Doch, ich würde schon sagen, dass Preheating ausschließlich mehr Energie benötigt. Man tauscht halt Energie gegen Zeit, oder?
Ohne Vorheizen kommt man vielleicht 20-30 km weiter, lädt aber 10-15 Min. länger.
Klar wird der Akku beim Laden warm. Ohne Preheating vielleicht von 0-20 Grad und mit vermutlich eher von 15-20 Grad bis 30 / 40 Grad. Und bis zu einem weiteren Ladestop kühlt er dann vielleicht wieder auf 10-15 Grad runter, so dass das nächste Preheating dann nur noch unmerklich Mehrverbrauch erzeugt.
Auch kommt es vermutlich darauf an, wie lange man schon unterwegs ist, bis Preaheating startet, also ob die Wärmepumpe schon hilft oder nicht.
. . . aber das ist hier eigentlich OT.
Den Strom zum Heizen am HPC bezahlst du aber auch. Nur dass dort das Laden selbst die Batterie gleichzeitig erwärmt. In Summe ist es vielleicht ein bisschen weniger.
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