Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Allerdings vermute ich die Zahl der tatsächlichen Auslieferungen etwas höher, da es mir an vielen Rückmeldungen aus 2023 fehlt.
    Siehe auch diese Tabelle:

Die 14 wirst Du persönlich anschreiben müssen um eine Antwort zu bekommen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das davon noch welche offen sind. Und wenn ja würde ich mir als Kunde eine Beleg vom Autohaus geben lassen, wann er das Fahrzeug mit welcher Zielwoche bei SAD bestellt hat. Da hab ich nämlich Zweifel das alles normal gelaufen ist.

• Die 14 wirst Du persönlich anschreiben müssen um eine Antwort zu bekommen

Genau das habe ich getan. Bisher keine Antwort.

Und nur einer war erst neulich noch online. Viele andere seit mehr als 6 Monaten nicht mehr ...

• Hallo,

Ich darf jetzt auch Vollzug melden.

Am Montag konnte ich mein vorfristiges Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen.

Nach 2 Stunden Einweisung durch den Freundlichen, 98% aufgeladen,Regenschirm, Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste.

Ich hatte die Woche über wenig Zeit zum fahren, heute dann die erste grössere Tour.

Der erste Eindruck ist einfach nur super , für mich ist das Autofahren 4.0 !

Also an alle die noch warten, es lohnt sich !

20241221_163653.jpg

• Glückwunsch Bischi (gute Wahl bei Modell und Farbe getroffen ;) - ich bin ein bisschen neidisch :thumbup: ) und alle anderen die Ihren die letzten Tage erhalten konnten!

Ich war heute nochmals beim Freundlichen und siehe da, meiner ist mittlerweile schonmal vom Laster gefallen und steht wenigstens schon auf dem Hof! - jetzt heißt es leider noch warten bis der Brief endlich da ist.

Eine kleine Impression vom wartenden:

Enny noch mit Blau.jpg

Noch schön Blau gesichert und verpackt ;)

Enyaq RS Moon-Weiß

Ausstattungspaket Maxx, AHK, Ausstattungspaket Transport, Design Selection RS Suite (Lime Green)

Produktion KW 47/2024 - Voraussichtliche Auslieferung 14/01/2025

• Noch schön Blau gesichert und verpackt ;)

Wart mal bis der Maler mit seinem Pinsel aktiv wird! Dann ist alles blau 8o

• Guten Abend,

ein vorweihnachtliches Update:

Mahnung mit 14-Tägiger Nachfrist ging raus inkl. Offenhalten Schadenersatz, Rücktritt von Bestellung etc.

Am nächsten Werktag direkt zum Arbeitsbeginn hat sich der Freundliche gemeldet. Man versuche ja alles, aber man habe keine Information zur Logistik von Skoda, sobald das Fahrzeug produziert ist, weiß man erst wieder davon, wenn der LKW morgens auf dem Hof steht. Außerdem sei der 27.12. mit den ganzen Feiertagen ja auch nicht gerade eine nette Frist von meiner Seite. Weiterhin die Frage ob ich denn überhaupt noch in der Lage sei das Auto zuzulassen in 2024.

Nachdem ich dann über die 24/7 online-Zulassung aufgeklärt habe und mein Unglauben an die Logistik Blackbox geäußert habe(wir haben 2024 nicht 1992 ich kann dem Amazon-Lieferdienst bei jedem Schritt und jeder Pippi-Pause verfolgen [was ich nicht gut heiße...], aber SKODA schafft es nicht einen Anlieferungstag an das AH weiterzugeben... wers glaubt... die müssen Ihre AH-interne Logistik auch planen...), fragte ich was denn der Grund sei, dass man über den Monatswechsel das Vertrauen in die eigene Transportzeit einschätzung verlorengegangen sei. Vorher hat man schließlich mit breiter Brust per Mail verkündet, dass der Transport max. 2 Wochen dauert. Ich bot freundlich an, dass wir gerne über ein neues Datum sprechen können, wenn von seiner Seite offen kommuniziert wird, was denn die beweggründe sind und man sicherlich eine einvernehmliche Lösung finden kann.

Auf einmal war das Fahrzeug am selben Tag beim AH angeliefert worden, die Zulassungsbescheinigung in der Post und man bot mir den 27.12. oder 30.12. als Übergabetermin an, vorausgesetzt ich habe das Auto bis dahin zugelassen.

Stand heute sieht es so aus, dass ich gerade das Fahrzeug online zugelassen habe und nun noch auf die Terminbestätigung für den 27.12. vom freundlichen warte.

Es bleibt spannend.

Mein Fazit:

Man scheint als Händler tatsächlich gewisse Vorgaben zu bekommen zwecks Zulassung erst in 2025, aber offenbar nicht attraktiv genug, um dem Kunden die Zulassung in 2025 schmackhaft zu machen.

Ich melde mich wieder nach Vollzug.

• Ich hatte die Woche über wenig Zeit zum fahren, heute dann die erste grössere Tour.

Der erste Eindruck ist einfach nur super , für mich ist das Autofahren 4.0 !

Also an alle die noch warten, es lohnt sich !

20241221_163653.jpg

Zeit zum Fahren findet sich…

Beste Farbwahl für den Enyaq, wenn man kein 3-jahresleasing macht :thumbup:

Viel Spaß und wenig (keine) Fehler wünsche ich!

Gruß Gerrit

Enyaq RS Moon White, volle Hütte -Panoramadach, Renault Zoe 110

Auf Grund deutscher „Regelwut“ immer noch keine PV etc. :rolleyes: :cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)