Ich kann meinen am Freitag im Empfang nehmen, ihr hört von mir
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
So, RS ist abgeholt. Ab heute kann ich also endlich wieder ruhig schlafen
Bitte um blaue Farbe
-
Bitte um blaue Farbe
mit der Bitte an Oberleinsiedler, ein bisschen "blau" beizutragen.
Oberleinsiedler ich bitte um ein wenig blaue Farbe
OH, gleich drei Einträge auf einmal eintragen. So macht das Spaß
Euch gute Fahrt mit Euren neuen Enyaq's
-
Schön zu sehen, dass hier einige schneller ihren Enyaq bekommen, während ich geduldig warte Ich gönne es euch natürlich!!
Hier mal meine Fakten: Bestellt am 02.07.2024 (Stand heute schon 170 Tage auf der Uhr), avisierter Liefertermin war März 2025 und da hat sich leider noch nichts geändert. Es wird ein 85 Sportline in race-blau mit Transport- und Advancedpaket, AHK + 21" Supernova.
Diese Wartezeit wird langsam unerträglich. Nützt ja nichts, erstmal Weihnachten
-
Gute Neuigkeiten: Mein Enyaq RS ist heute nach 297 Tagen beim Freundlichen angekommen.
Schlechte Neuigkeiten: Dieses Jahr wird er nicht mehr fertig. Morgen bringe ich noch die Winterreifen vorbei. Zulassung erfolgt dann in der 2. Januarwoche, wenn der Superb verkauft ist.
Das heißt, am Sonntag 21.12. trete ich in den Club 300 ein. Mal sehen wie es dort ist.
-
Gute Neuigkeiten: Mein Enyaq RS ist heute nach 297 Tagen beim Freundlichen angekommen.
Schlechte Neuigkeiten: Dieses Jahr wird er nicht mehr fertig. Morgen bringe ich noch die Winterreifen vorbei. Zulassung erfolgt dann in der 2. Januarwoche, wenn der Superb verkauft ist.
Das heißt, am Sonntag 21.12. trete ich in den Club 300 ein. Mal sehen wie es dort ist.
Bei mir ist es am kommenden Mittwoch soweit... mein RS soll aber erst "in der Weihnachtswoche" geliefert werden... ich bin dezent pessimistisch, hoffe aber das Beste... aber selbst wenn, mit einer Zulassung vor Mitte Januar rechne ich nicht mehr...
-
Ich wollte mich hier auch nochmal melden. Das Auto ist Super, bin soweit zufrieden. Schade das ich nicht schon seit 2 Jahren Elektrisch unterwegs bin, Lieferzeit sei dank. Stand jetzt wüsste ich nicht warum ich nochmal nen Diesel nehmen sollte, hatte allerdings auch noch keine Langstrecke. Dennoch würde ich sagen, BEV, in meinem Anwendungsfall, fast nur Vorteile. Der Akku ist bei mir immer über 50% voll, frei nach dem Motto: Steht er, dann lädt er.
Ps.
Es sind eher dinge aus der Ladeinfrastruktur die mich aufregen Beispiel. Fährste zum Schwimmbad, 2 Ladesäulen vor der Tür, eine Blockiert durch nen Firmenwagen vom Schwimmbad und an der freien Säule darf man mit Parkscheibe nur 3 Stunden stehen. Wenn man also den ganzen Tag dort bleiben möchte, kann man nicht Laden, total fehlgeplant.
LG
-
Ich darf den angekündigten Vollzug melden. Gerne einmal blau, Einfärben Danke
Als ich ihn heute Morgen entgegen genommen habe, war er auf 100 % mit zwei Lade Stopps 600 km in den Süden gefahren. Die die Sommerreifen sind jetzt beim Händler und ich werde das Wochenende nutzen, um ihn mir in Ruhe anzuschauen..
Ja, er macht jede Menge Spaß unheimliches Drehmoment nachteile, fand ich auf die Schnelle jetzt keine.
-
Gerne einmal blau, Einfärben Danke
Aber sehr gerne doch!
Viel Spaß mit Deinem Enyaq
-
So, Freunde des Enyaq:
Meine externe Tabelle zeigt zum ersten Mal einen Auslieferungsstand von über 95% an
Allerdings vermute ich die Zahl der tatsächlichen Auslieferungen etwas höher, da es mir an vielen Rückmeldungen aus 2023 fehlt.
Siehe auch diese Tabelle:Wenn ich Klaus Zellmer neulich korrekt verstanden habe, dann sind mittlerweile über 250.000 Enyaq ausgeliefert worden.
Über 95.000 im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)