Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• heute vom freundlichen Feedback bekommen, ... :/

" Beim externen Zulassungsdienst ist der Fahrzeugbrief nicht auffindbar bzw. hat uns nicht erreicht. Es wurde bereits eine neue ZBII beim Hersteller angefordert.; Sobald die neue ZBII bei uns eingeht, veranlassen wir umgehend die Zulassung."

... ;( , ist das bei einem von Euch schon einmal passiert, oder habt ihr davon mal gehört, wie lange sich das hinziehen kann?

Update vom Zulassungsdienst "Der Vorgang befindet sich noch im Amt, da das Amt Unterlagen nachgefordert hat, welche wir nachgereicht haben. ; Wir können nicht genau sagen wann der Vorgang nun erledigt ist.

Ich werde mich wohl noch bis Jan'25 gedulden müssen ...

Ich könnt ... Arrrr...

• Was ist das denn für ein Armutszeugnis? Die lassen hunderte Autos zu im Jahr und vergessen bei einem etwas von den 5 nötigen Unterlagen? Was soll das sein, die Vollmacht, die evB-Nummer, Zulassungsbescheinigung Teil2, CoC Papier oder das Lastschriftformular? Mehr ist es ja gar nicht was man braucht...

• Musste meine Planung für Q1/25 machen, da uns Personal fehlt.

Da ich den Enyaq in Dresden holen muss (600Km) musste ich leider den 8) mal anhauen bzgl. Liefertermin im März

Antwort: Produktion soll KW 6 sein (GSD nicht KW17 ;) ) und damit der März ok gehen

Servus, da Chris

IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022 --> Nachfolger IV85 Advanced Paket bestellt Dez. '24

• Seit heute im 200er Club. Klingt als wäre ich stolz drauf? Kann ich nur bedingt bestätigen :D

Habe bisher keine Meldung aus dem Fuhrpark bekommen. Von daher werde ich mich auf eine Abholung im Januar einstellen.

Ich hatte die Hoffnung eigentlich noch nicht aufgegeben, dass es noch vor Weihnachten klappt, weil im Wartesaal um mich herum immer mehr Blau dazu kam, aber jetzt wo die große 200 dransteht glaube ich kaum, dass vor der Urlaubszeit noch irgendjemand etwas "dazwischen quetscht".

Lasst es euch alle recht gut gehen. Alle die schon beliefert wurden - gute Fahrt in den Weihnachtsfeiertagen! An alle die noch warten - habt trotzdem schöne Weihnachten und genießt die letzten Tage im "alten" Auto ;)

Bleibt alle gesund!

• Der "Freundliche" hat mir soeben per Mail mitgeteilt, dass meine Mamba gestern Abend eingetroffen ist.

Am Freitag haben wir das erste Date, Bilder folgen asap.

Das ist doch ein tolles, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Jetzt hoffe ich mal auf zügiges eintreffen der Papiere, einen Termin zur Anmeldung am 2.1.25 haben wir schon fest reserviert....

Wenn alles klappt, dann wird es eine Punktlandung, in meinem Kaufvertrag ist als ULT der 2.1.25 schriftlich fixiert - hatte der "Freundliche" im April 2024 vielleicht schon in eine Glaskugel geschaut?

Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

• Hallo zusammen,

bisher habe ich sehr fleißig hier im Forum nur mitgelesen, da ich noch auf meinen Enny warten muss. Heute hatte ich ein Gespräch mit dem "Freundlichem".

Mein RS soll wohl heute noch bei ihm angeliefert werden *freu*, dann der Dämpfer: sie warten noch auf die Briefe von sehr vielen Fahrzeugen die in den letzten Wochen angeliefert wurden. Ich soll mich mal auf die KW 3 einstellen bis ich ihn erhalten kann *schnief*

Dann kommen zu den bisherigen 243 Tagen leider noch ein paar drauf - ich hoffe nicht, dass ich die 300 knacken werde.

Ausstattungspaket Maxx, AHK, Ausstattungspaket Transport, Design Selection RS Suite (Lime Green)

Produktion KW 47/2024 - Voraussichtliche Auslieferung 14/01/2025

• Nach 132 Tagen ist es auch heute bei mir soweit gewesen, ich konnte den Enyaq in Empfang nehmen.. Erste Spritztour gemacht.

Ein wenig kritisch der Verbrauch 23kwh, wo in den Moment eine französische Fremdmarke nur 18kwh für die gleiche Strecke benötigt.

Ich hoffe das gibt sich *grübel

Oberleinsiedler ich bitte um ein wenig blaue Farbe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10183 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)