Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich glaub meiner wird dieses Jahr nichts mehr. Hab zwar die FIN, aber kann noch nicht aktivieren. Info vom 8) gab es auch noch nicht :(

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • In der Tat, vom Thema mit der Anmeldung scheinen einige User betroffen zu sein. Ich hoffe, dass es bald eine vernünftige Lösung gibt.

Das Auto war jetzt 2 Tage in der Werkstatt. Ohne Ergebnis. Ich kann mich immer noch nicht als Hauptnutzer anmelden. (Somit auch kein Starten der Standklimatisierung per App möglich, ganz klasse...)

Man sei mit Skoda in Kontakt, das Problem haben auch andere (ach was). Skoda weiß noch nicht, wie das beheben können, es werde an einer Software-Lösung gearbeitet.

Ziemlich schwaches Bild vonseiten Skoda...

Enyaq 85X L&K, Graphite-Grau, Maxx, Panoramaschiebedach, AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand

Bestellt 02/2024

ULT 03/2025

voraussichtlicher LT KW48 oder 49/2024

Übergabe war am 05.12.2024

• Moin Fuelburner , ja das waren noch Zeiten , ich hatte die 1. Kreidler mit 5,2 PS in Wilhelmshaven u. hatte alle ,,Rennfahrer ,, vom Kreidler -Club WHV verblasen , was für eine Freude damals mit 18 Jahren ! :) Danke für Deine Antwort ( einer der das noch weiß ) u. schönes WE aus WHV ! :) Gruß

• Soo, am 11.12.24 bzw. nach 261 Tagen Wartezeit habe ich mein Auto erhalten. Ich danke allen für die wertvollen Tipps und die Verkürzung der Wartezeit.

Bin noch nicht viel zum Fahren gekommen, aber die ersten 200km waren schonmal ein Traum. Allen Wartenden wünsche ich gutes Durchaltevermögen - es lohnt sich!

Oberleinsiedler, bitte walte Deines Amtes.

20241215_140558.jpg

20241215_140616.jpg

20241215_140513.jpg

• Hallo zusammen,

ich habe auch endlich am 9.12 meinen Eny in Nürnberg abgeholt. Ein tolles Auto. Jede Fahrt setzt mich erneut in Staunen, da ich nie gedacht hätte, wie entspannend Autofahren sein kann. Ich habe leider noch keine Bilder gemacht :( Hole ich aber nach.

@Oberleinsiedler Du darfst mich auch blau machen :)

85er, PlusPaket, Pano, 19"-Regulus-Aero, Black-Magic-Perleffekt - Bestellt: 30.04.2024 - LT KW04/2025 - 09.12.2024 - Firmenleasing - Zur Zeit: VW Tiguan 2.0

• Gerade Info von meinem Händler bekommen. Auto ist da, man könnte und würde es auch anmelden und fertig machen. Aber Skoda erlaubt nicht, darf erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden, hängt wohl mit den Flottenwerten bzw. Elektroquoten zusammen. Dieses Jahr hat man es wohl geschafft und man nimmt die Autos halt mit ins neue Jahr... Ich könnte brechen...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
  • Aber Skoda erlaubt nicht, darf erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden,

So eine Anweisung gibt es nicht.

Dein Händler wird hier aus rein wirtschaftlichen Interesse handeln. Mit Zulassung bekommt er seine Geld, falls das Auto geleast oder finanziert ist. Vermutlich hat er für dieses Jahr schon genug Gewinn gemacht und will hier Steuern sparen...

• So eine Anweisung gibt es nicht.

Dein Händler wird hier aus rein wirtschaftlichen Interesse handeln. Mit Zulassung bekommt er seine Geld, falls das Auto geleast oder finanziert ist. Vermutlich hat er für dieses Jahr schon genug Gewinn gemacht und will hier Steuern sparen...

Hat mich auch gewundert. Ich hab es aber nur durch Dritte (meinen Chef) erfahren...

• Am 30. Juli AHK hinzu
  • Gerade Info von meinem Händler bekommen. Auto ist da, man könnte und würde es auch anmelden und fertig machen. Aber Skoda erlaubt nicht, darf erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden, hängt wohl mit den Flottenwerten bzw. Elektroquoten zusammen. Dieses Jahr hat man es wohl geschafft und man nimmt die Autos halt mit ins neue Jahr... Ich könnte brechen...

Geht mir genauso. Auto ist da und kann erst im nächsten Jahr angemeldet und abgeholt werden 😓

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)