Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Der Tag der Ankunft

275 Tage, die Zeit war so lang,

Jeder Morgen begann mit dem selben Gesang:

"Kommt er heute? Vielleicht morgen?

All die Ungewissheit macht Herz und Kopf Sorgen."

Bestellt mit Vision, ein Traum auf vier Rädern,

Doch Warten verlangt, die Geduld stets zu nähren.

Die Wochen verstrichen, die Monate auch,

Geduld wurde spröde, wie Blätter im Rauch.

Man hörte Gerüchte, mal dies und mal das,

"Er steckt fest im Werk, da klemmt wohl ein Fass."

Die Hoffnung jedoch blieb stets treu an der Seite,

Denn wer Träume bestellt, der kennt diese Pleite.

Dann endlich der Anruf, ein Lächeln im Blick:

"Der Enyaq ist da — das ist kein Trick!"

In strahlendem Glanz, wie frisch poliert,

So lange gewartet, der Moment hat verführt.

Motor surrt leise, die Zukunft fährt mit,

Im Innern des Wagens ein stolzes Gemüt.

Die Reise beginnt, der Weg ist nun klar,

275 Tage – vergessen, nicht wahr?

Zum Abschluss die Bitte, kurz und genau:

Oberleinsiedler, markier den Eintrag in Blau!

Es ist ein Enyaq 85x in der Sportline Ausstattung mit AHK um unter 60k zu bleiben. Nach der Bestellung wurde das Limit zwar erhöht, da war es aber zu Spät für eine Änderung.

Der schwarze Enyaq ist Baugleich wie meiner und gehört meinem Arbeitskollegen. Also zwei bestellt und am gleichen Tag ausgeliefert bekommen.

WhatsApp Image 2024-12-12 at 18.00.22.jpg

• Sehr schön geschrieben. Das obligatorische Austrittsgedicht zusätzlich zum Austrittsbild könnte man eigentlich einführen, oder?

• Zum Abschluss die Bitte, kurz und genau:

Oberleinsiedler, markier den Eintrag in Blau!

Dein Eintrag ist jetzt blau angemalt,

damit er genauso schön wie Dein Enyaq erstrahlt!

• Welche SW-Version habt ihr bekommen?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• In Holland gab es in den Zeiten der 50 ccm Motorrad - Klasse eine Firma , die ,, Kreidler - Rennmaschinen ,, baute , die ,, van Ven - Kreidler . u, die Maschine war als ,, Schwarze Mamba ,, bekannt ! Konnte man in Assen bestaunen ! Aber das ist lange her , vielleicht der eine o. andere ,, ältere ,, daran erinnern ? :) Gruß

Ooohhh ja, hier ist einer. Der Rennsatz von Van Veen war Legende. Man sagte in den 80ern daß es in der Asservatenkammer der Polizei Duisburg eine umgebaute RM gäbe die mit bleigefüllter Gabel 200 gelaufen ist. Mit kleinem (Nummern-)schild wohlgemerkt!

Und ich weiß aus guter Quelle vom "Kreidler-Opa" der weiland Ende der 70er schon über 50 Jahre alt die Jugend im westlichen Ruhrgebiet mächtig verblasen hat - ein Kumpel von mir mußte bei 120 km/h (auf einem Mokick!!) eine Niederlage gegen ihn einstecken....Karlchen, wo immer du heute bist, hab Dank! für all die in Grund und Boden gefahrenen Japsen mit den Joghurtbechern der elenden 80er Klasse, möge der Kolbenfresser sie holen!

<sorry for soviel OT, aber da werde ich wieder 16.... was für Zeiten>

• Hier kommen auch meine Austrittsbilder:

20241213_155206.jpg20241213_155307.jpg20241213_155247.jpg

Mamba und schwarz - ich liebe diese Farbkombi! Auf der Heimfahrt - am Freitag, dem 13. =O - war dieses weiche, geschmeidige Fahrverhalten eine Offenbarung (ich hatte ohne Probefahrt bestellt :S ).

Mir scheint allerdings, dass die Farbe andere Verkehrsteilnehmer ein wenig aggressiver macht, anders als beim schwarzem Caddy, eher wie beim knallroten Mustang vor 30 Jahren 8) !

Aber wir haben es geschafft, also bitte ich um etwas blaue Farbe. Viel Spass an alle, die in den nächsten Tagen den Ihren bekommen! Und gute Nacht, liebe Mamba.

20241213_174806.jpg

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24 Lieferung Freitag, 13.12.2024

Einmal editiert, zuletzt von Mike_Alpha ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)