Der einzig wirklich relevante Text (der auf dem Hut) ist doch OK.
😂den hatte ich bis jetzt gar nicht bemerkt!😅
Der einzig wirklich relevante Text (der auf dem Hut) ist doch OK.
😂den hatte ich bis jetzt gar nicht bemerkt!😅
Liebe Community,
am 06.12. war ein besonderer Tag für mich, denn ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal, um meinen neuen Skoda Enyaq 85 einzufahren. Es war eine wunderbare Zeit hier mit euch, voller spannender Diskussionen und wertvoller Tipps.
Hier der erste Ladevorgang @CCS by Shell Recharge.
Oberleinsiedler gerne einfärben.
Für mich war das heute ein schwarzer Tag. Ursprünglich wurde mir vor gut über einer Woche gesagt, dass das Fahrzeug angekommen ist und innerhalb weniger Tage die Rechnung bei mir sein sollte. Nun kam aber bisher keine Rechnung bei mir an so dass ich mich heute telefonisch erkundigt habe wo die denn bliebe... die E-Mail wurde anhand des Liefertermins getriggert, aber mein Fahrzeug kam leider nicht wie geplant an, sondern kommt nun frühestens in der Woche von Neujahr... Skoda liefert z.Z. wohl nicht zuverlässig aus. Einen Grund hat er nicht genannt, aber anscheinend sind bei ihnen 30 Fahrzeuge nicht gekommen. Nun muss ich deutlich länger ohne Auto auskommen als geplant... am schlimmsten ist aber die enttäuschte Vorfreude
Bin gespannt, wie es bei VW weitergeht und welche Auswirkungen ein möglicherweise längerer, großflächiger Streik auf die Lieferzeiten bei Skoda hätte. Ich denke da z.B. an das Motorenwerk, das die E-Maschinen herstellt.
Lieferprobleme bei den Motoren haben schon einmal die Lieferzeiten des Enyaq massiv verlängert. Und das Hochlaufen der Produktion des Elroq kommt noch dazu.
Aber vielleicht einigen sich Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite noch rechtzeitig
Und das Hochlaufen der Produktion des Elroq kommt noch dazu.
Im Moment haben sich die Lieferzeit für den Elroq schon um zwei Wochen auf 16 Wochen verkürzt. Entweder der Hochlauf läuft besser als geplant, oder die Bestellzahlen sind schlechter als geplant. Kann sich jeder raussuchen... Der Enyaq ist auch noch gut bestellbar. Bis Anfang März ist er ausverkauft (Ende ist ja der 30.3.2025 für das Vor Facelift), macht meiner Rechnung nach noch 3 Wochen Bestellbarkeit. Ich hab auch noch keine Infos das die am 11.12. enden soll, aber mal abwarten.
Oberleinsiedler gerne einfärben.
Und wie gerne ich das gerade eben vollzogen habe
Letzte Woche Dienstag (3.12) war es nun soweit. Kodiaq gegen Enyaq getauscht, mittlerweile schon die ersten 1000km gefahren. Macht riesigen Spaß, aber wo Licht auch etwas Schatten…
(leider hat die Leasinggesellschaft halt nur Standardfelgen spendiert)
Oberleinsiedler, ich bitte um etwas Farbe.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread und sage großes Danke an alle, die hier so viel Informationen streuen.
Oberleinsiedler, ich bitte um etwas Farbe.
Welche umgehend geliefert wurde
War gestern beim Händler.
Fahrzeug wurde an Nikolaus geliefert. Wenn jetzt die Papiere da sind kann ich zur Zulassungsstelle.
War fast eine Punktlandung. Gepl. Liefertermin 06.12.24.enyaq-forum.de/attachment/34306/
IMG_5176.jpgIMG_5178.jpgIMG_5177.jpg
Ich melde mich hiermit ab, übergabe war am 10.12., also heute.
Oberleinsiedler Kannst Deines Amtes walten.
Anbei die Beweisfotos.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)