Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich glaube das ändert sich erst, wenn der Händler den Transportmodus beendet... Mich interessiert, ob es eine andere Anzeige ist, wenn das Auto noch nicht unterwegs ist, sondern noch in Produktion. Aber eigentlich auch egal. Ich gehe davon aus, dass ich es in 1-2 Wochen haben werde...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • ENYAQ Austrittsfoto---.JPGIch habe gestern meinen Enyaq 85x L&K übernommen. Daheim angekommen habe ich versucht mich als Hauptnutzer im Fahrzeug anzumelden. Fehlanzeige. Es geht nicht. Der QR-Code, den man mit der App scannen soll wird partout nicht angezeigt auf dem Display im Auto. Ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem. Im skodacommunity-Forum gibt es einen User, der exakt das gleiche Problem hat wie ich. Er hat vorgestern dort seinen Post abgesetzt.

Außerdem will das Auto irgendwelche Updates machen, das geht aber nicht, da ohne einen Hauptnutzer die Online-Dienste wohl nicht aktiviert sind. Aktuelle Stau-Infos usw. im Navi gibt es auch nicht.

Ich war dann heute bei meiner Werkstatt / Händler. Mein Verkäufer hat heute Urlaub. Nach ein wenig Ansprache haben sich dann 4 Leute dort von mir zeigen lassen, dass es wirklich nicht funktioniert. Keiner hatte eine Lösung. Am Donnerstag bringe ich den Wagen hin, damit sie den Tester dranhängen. Sie vermuten, dass mit der Software was nicht stimmt. Sehr ärgerlich.

Trübt die Freude an dem ansich wirklich schönen Auto.

Ansonsten möchte ich um blau machen bitten.

Enyaq 85X L&K, Graphite-Grau, Maxx, Panoramaschiebedach, AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand

Bestellt 02/2024

ULT 03/2025

voraussichtlicher LT KW48 oder 49/2024

Übergabe war am 05.12.2024

2 Mal editiert, zuletzt von Hannebambel () aus folgendem Grund: was vergessen

• So hab meinen heute auch bekommen, relativ kurzfristig da es eigentlich für Montag geplant war.

Oberleinsiedler bitte einmal blau machen aber nur den Eintrag 😎

IMG_7490.jpg

• Hallo zusammen, hatte mich vor ein paar Wochen schon still in den Wartesaal gesetzt und dachte nun wird es langsam konkret.

Bei der Bestellung im Oktober hat mich mein 8) gefragt, ob ich den Enyaq im Dezember oder im Januar haben möchte. Hatte dann Dezember gewählt (so ein Weihnachtsgeschenk hat man selten ;) ).

Auf Anfage diese Woche hieß es jedoch, momentan wäre die Produktion erst für Ende Dezember eingeplant, somit kommt er wohl erst im Januar :/

Dabei hatte ich mich schon sooooo gefreut, aber wem sag ich das hier? :D

• Ansonsten möchte ich um blau machen bitten.

In der Tat, vom Thema mit der Anmeldung scheinen einige User betroffen zu sein. Ich hoffe, dass es bald eine vernünftige Lösung gibt.

Dafür bin ich mit blau anmalen schon fertig ;)

Oberleinsiedler bitte einmal blau machen aber nur den Eintrag 😎

Ach komm, so ein blauer Streifen von vorne bis hinten würde sich mit mamba grün sicherlich gut vertragen 8)

Mein Pinsel hat sich allerdings geweigert und es nicht so gemacht wie im unten gezeigten Bild ;) Haste noch mal Glück gehabt :thumbup:

Den Rest sagen die Bilder Oberleinsiedler

?thumbnail=1

Ei wie g**l ist der denn! :) Echt 8) Vielen Dank für die Illustration 🏆

Ich nehm dem Enterrich den Pinsel aus der Hand und male Deinen Eintrag damit an. ;)

Euch allen: Gute Fahrt

• Na Hallo, da geht es wie uns. Unser Enyaq steht nun auch schon seit einer Woche im AH und die Papiere sind zur Zulassung. Dies dauert und daher bekommen wir unser Auto erst am 24.12.2024. Ich hatte schon bescheid gesagt, dass ich das Auto selber Online anmelden werde, da dies nur 20 Minuten dauert. :) Irgendwie haben sie es überlesen und die Papiere nun zur Anmeldung geschickt. :(

Zum Glück haben sie sich darauf eingelassen, dass die Papiere von jemanden abgeholt werden kann, und die das Auto einfach am 23.12 raus stellen sollen, damit ich es am 24.12 abholen kann. :) Dann kanns am 24. gleich weiter in den nächsten Urlaub gehen. Darauf sind wir mega gespannt.

Schönen Urlaub wünsche ich da noch.

• Mein freundlicher 😎 hatte mir angeboten Lila Blumen aufs Dach zu kleben, damit ich die Mamba auch immer erkenne 😎 auf dem Parkplatz unter anderen Mambas 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)