Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Mein Chef sagte zu mir, dass meine Winterräder schon geklärt und besorgt sind. Bei einem unserer anderen Autos lief das wohl etwas schief, da war es dann plötzlich ein kleines Problem zeitnah welche ranzukommen... Aber bei mir ist angeblich alles schon da...

ich drücke dir auch die Daumen, dass alles klappt. Aber Zeit ist ja eigentlich genug. Ich gehe auch, ehrlich gesagt, nicht davon aus, dass die Ewigkeiten mit der Lieferung bis zum Händler brauchen. Immerhin läuft es - zumindest bei mir - nicht über einen dritten. Ich hab ja quasi direkt im Autohaus bestellt. Da wird der nicht erst an ein Leasingunternehmen geliefert und von dort zum AH...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • Aktuelle Neuigkeiten.

Der Wagen steht bei Importeur.
    Wenn jetzt das Problem mit den Winterrädern nicht wäre. Weder Händler noch Reifenhändler traut sich die Winterräder zu bestellen, ohne das die Papiere vorliegen.
    Und ohne möchte ich im Sauerland das Auto bei der unbeständigen Wetterlage nicht über große Strecken bewegen.

Wenigstens die Termine bei der Zulassungsstelle sind schon fixiert.

Hoffen wir mal, daß es bis Weihnachten klappt.

-----------------------------------------------------------------------------

• Bestellt Anfang September 24
    • unverbindlicher LT Anfang November
    • Gebaut KW 47
    • Auto ist fertig und wartet auf Transport zum Händler.
    • KW 49 Fahrzeug steht beim Importeur.
  • Wenn jetzt das Problem mit den Winterrädern nicht wäre. Weder Händler noch Reifenhändler traut sich die Winterräder zu bestellen, ohne das die Papiere vorliegen.

Absoluter Quatsch. Manche Händler stellen sich an wie die ersten Menschen.

Geh auf reifen.com oder anderen Reifenhändler. Wähle dein Fahrzeug in der Fahrzeugsuche aus. Wähle die richtige Zollgröße aus uns bestell die Reifen selbst. Hat bei mir letzte Woche 3 Werktage gedauert. Ich fahre die Winterreifen bei meinem Händler vorbei, wenn mein RS ankommt.

Mein Händler wollte für den Satz 21" Winterreifen 300€ mehr haben.

Edit: Wenn du mit Felgen bestellen willst, dann kannst du das auch bei Reifen.com machen. Felgenshop.de kann ich auch empfehlen. Beide liefern dir die Räder direkt montiert und gewuchtet. Dauert dann ein paar Tage länger.

• War eben beim Freundlichen und habe noch die Winterreifen abgegeben und nebenbei meint dieser ihr Fahrzeug ist heute angekommen. Aber leider kann ich das Fahrzeug morgen nicht haben, laut Händler gibt es Probleme mit dem Timing der Zulassung, somit bekomme ich das Fahrzeug erst nach meinem Urlaub.

Anbei zwar nicht die schönsten Bilder, die kommen erst wenn ich das Fahrzeug abhole. Aber freut mich dass mein Händler mir das Fahrzeug wenigstens kurz gezeigt hat.

20241205_102754.jpg20241205_102731.jpg

Von Bestellung bis Lieferung zum Händler 119 Tage.

Vielleicht mag ja der Zauberer mit dem blauen Zauberstab einmal seine Aufgabe erfüllen.

Skoda Enyaq RS iV Energy-Blau

RS Lounge Sitze ,Panorama Schiebedach, Anhänger Zugvorrichtung schwenkbar, Ausstattungspaket Maxx, Ausstattungspaket Transport

Bestellt 08.08.2024

Produktion 26.11.2024

Mögliche Lieferung ab dem 18.12.2024

• Ich würde hiermit auch gerne um etwas blaue Farbe vom Chefblaumacher bitten.

Hehe, ich bin nicht der Chef im blaumachen ;)

Ich bin der Chef im blau machen 8)

Alles klar: Auftrag angenommen - Auftrag ausgeführt :thumbup:

• Habe gerade eine freudige E-Mail vom Freundlichen erhalten: Statt Ende Februar 2025 wird das Auto nun überraschend doch schon dieses Jahr gebaut und könnte auch zwischen den Jahren bereitgestellt werden. Das klappt jedoch zeitlich bei mir nicht mehr, so dass ich Anfang Januar meinen Enyaq in Empfang nehmen kann. Die Vorfreude steigt :) :)

Skoda Enyaq RS iV in Phoenix-Orange | Bestellt: 05/2024 | Voraussichtlicher Liefertermin: 02/2025

• Es tut sich was :)

Der "Freundliche" hat eine FIN ausfindig gemacht, Enyaq ist also in der Produktion.

Das Fahrzeug wird vermutlich kurz vor Weihnachten bei ihm landen.

Winterreifen sind schon verfügbar, es fehlen dann halt noch die Papiere....

Wird wohl auf eine EZ in 2025 werden.

Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

• Es tut sich was :)

Der "Freundliche" hat eine FIN ausfindig gemacht, Enyaq ist also in der Produktion.

Das Fahrzeug wird vermutlich kurz vor Weihnachten bei ihm landen.

Winterreifen sind schon verfügbar, es fehlen dann halt noch die Papiere....

Wird wohl auf eine EZ in 2025 werden.

Hast du die FIN schon? Falls ja, kannst du sie mal in der App eingeben und schauen, ob du eine Fehlermeldung bekommst und falls ja welche?

Meiner ist wohl schon produziert und auf dem Weg. FIN habe ich. Meldung der App sieht so aus:

Dateien

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)