Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Was sind eure Erfahrungen wie lange ein Fahrzeug nach der Produktion bis eintreffen Händler dauert?

Teilweise lese ich hier das es auch in einer Woche zu schaffen ist.

Skoda Enyaq RS iV Energy-Blau

RS Lounge Sitze ,Panorama Schiebedach, Anhänger Zugvorrichtung schwenkbar, Ausstattungspaket Maxx, Ausstattungspaket Transport

Bestellt 08.08.2024

Produktion 26.11.2024

Mögliche Lieferung ab dem 18.12.2024

• Der Herr Oberleinsiedler war schon vor mir da und hat einen Probestrich gepinselt!

Wollte testen wie sich ein etwas helleres blau so mit dem Mamba grün verträgt ;)

dann aber aus farblichen Gründen nur auf den Unterboden, bitte, danke!

insofern male ich - wenn es Zeit ist - nur den Untergrund an 8)

• Was sind eure Erfahrungen wie lange ein Fahrzeug nach der Produktion bis eintreffen Händler dauert?

Grob gesagt, zwischen 1 und 8 Wochen, wenn nichts dazwischen kommt...

Bei mir hat es ziemlich genau zwei Monate gedauert, womit ich eher zum Schlusslicht zähle. Guter Schnitt sind vermutlich so drei Wochen.

• Super. der verschobene Auslieferungstermin am kommenden Freitag wurde heute auch wieder storniert. Nach dem beim letzten Mal das Kennzeichen nicht da war fehlen jetzt die Winterreifen.

Toll ATU, Vorgabe der des Fuhrparkmanagements, schafft es in 6 Wochen nicht Reifen und Felgen ran zu schaffen. Echt zum Ko...

So wie es aussieht wird es erst Mitte Januar etwas mit der Auslieferung. Habe jetzt auch keinen erneuten Termin mehr ausgemacht. Die sollen erst einmal alles zusammen tragen.

• Bei mir hat es sich dann von Anfang November "aufgrund logistischer Probleme" verzögert und die Übergabe ist jetzt für den 10.12. geplant. Mein Kollege, der zeitgleich einen "normalen" 85er bestellt hatte, hat seinen Mitte November bekommen.

Dann lasse ich mich mal überraschen, ob alles klappt am Dienstag.

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 wegen Arbeitgeberwechsels - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet, AHK ... Vermisse den Moby Dick. <3

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollausgestattet, AHK, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24... 10.12.24 Fingers crossed 8)

• So, habe nun auch Rückmeldung vom Freundlichen erhalten.

RS ist gebaut und steht schon beim Importeur. Chancen stehen gut das er nächste Woche beim Händler steht.

Mit viel Glück Übergabe noch vor Weihnachten :thumbup:

Gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Auto ist da und wird nun vorbereitet und zugelassen.

Übergabe ende nächste Woche / anfang Übernächste Woche :S

Werden schöne Weihnachten werden :saint:

• Gerade vom 8) die FIN bekommen. Gebe ich die in der APP ein bekomme ich zwar erst den Button für's Aktivieren. Danach aber eine Fehlermeldung, dass die Anfrage gerade nicht bearbeitet werden kann... Kann man aus dem Fehler etwas ablesen? Oder sind die Server gerade wirklich nicht erreichbar?!

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)