Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ja, echt faszinierend, was skoda sich zusammenwürfelt……….weit vor dir bestellt und weit nach dir wird die Auslieferung statt finden 🥺😭 (Auto soll wohl vor Weihnachten beim 😎 ankommen und im Januar ausgeliefert werden….keine Ahnung, was die so lange machen…..)

Aber egal, genug gejammert, allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Elektronen im „Tank“ 😜

Fühl ich... Meiner hat mir aber tatsächlich am Telefon gesagt, was sie alles noch machen.

Reifen bestellen, zulassen, "umfangreicher check in der Werkstatt", Lieferfahrer finden.

Was die Reihenfolge seitens Skoda angeht, da kann man nur mutmaßen. Meiner ist ein Dienstwagen, über Arval bestellt. Ob das jetzt wirklich einen Unterschied gemacht hat? keinen Plan... bestellt hab ich am 14.04.24, zum Freundlichen wurde er vor ein paar Tagen geliefert. Bekommen werde ich ihn am 16.12. :)

• McZap war bei dir in Arval App angegebene Liefertermin der tatsächliche Liefertermin oder die Anlieferung bei Händler?

Fühl ich... Meiner hat mir aber tatsächlich am Telefon gesagt, was sie alles noch machen.

Reifen bestellen, zulassen, "umfangreicher check in der Werkstatt", Lieferfahrer finden.

Was die Reihenfolge seitens Skoda angeht, da kann man nur mutmaßen. Meiner ist ein Dienstwagen, über Arval bestellt. Ob das jetzt wirklich einen Unterschied gemacht hat? keinen Plan... bestellt hab ich am 14.04.24, zum Freundlichen wurde er vor ein paar Tagen geliefert. Bekommen werde ich ihn am 16.12. :)

Enyaq RS Graphite-Grau Metallic: Design RS Suite,20“ Felgen

sonst All In

Bestellt 26.06.2024

ULT:02/2025

ULT stand 23.11.24: Anfang 12/2024

• McZap war bei dir in Arval App angegebene Liefertermin der tatsächliche Liefertermin oder die Anlieferung bei Händler?

Definitiv nicht 😅

ULT laut App war „zweite Hälfte Februar 2025“. Das muss aber einfach eine Schätzung seitens Arval gewesen sein.

Nachdem ich vom Autohaus erfahren hatte, dass das Fahrzeug bei denen angekommen ist, hab ich bei Arval angerufen und nachgefragt, wie es denn mal mit einer Ladekarte aussieht.

Mein Ansprechpartner meinte darauf:

„Das ist richtig, dass Sie noch keine Karte bekommen haben, das Fahrzeug soll ja erst im Februar geliefert werden.“

Was sagt uns das? Die, die am wenigsten über einen Liefertermin Bescheid wissen sind offensichtlich Arval 😅

• Definitiv nicht 😅

ULT laut App war „zweite Hälfte Februar 2025“….

Was sagt uns das? Die, die am wenigsten über einen Liefertermin Bescheid wissen sind offensichtlich Arval 😅

Das macht mir trotzdem noch Hoffnung. Bei mir stand auch auf Nachfrage bei Arval der Termin „Ende Februar 2025“ seit Samstag steht „erste Hälfte Dezember“ ,kann sein dass mein Liefertermin ähnlich wie bei dir ausfallen wird 😁

Enyaq RS Graphite-Grau Metallic: Design RS Suite,20“ Felgen

sonst All In

Bestellt 26.06.2024

ULT:02/2025

ULT stand 23.11.24: Anfang 12/2024

• Bitte einmal blau einfärben Oberleinsiedler :) <3

Hab ich doch schon bei Deinem vorhergehenden Post gemacht - auch ohne Austrittsbild. Da hab ich ganz großes Vertrauen :)

• Muss ich im 300er Wartesaal schon Selbstgespräche führen? Ich habe (gerade noch) in 2023 bestellt, und mein 85 Coupe ist mittlerweile gebaut. Bestellt in weiß, aber so wie ich das Wetter sehe wird es bald nur noch graue Bilder von ihm geben.

Ich war kürzlich beim Freundlichen, und ja, das Fahrzeug ist schon da. Weil ich es nach über 333 Tagen Wartezeit natürlich gleich mal beschnuppern wollte, sind wir mit dem Schlüssel auf den Hof gegangen. Aber Enttäuschung: der Eny steht wohl auf einem anderen, abgesperrten und nicht einsehbaren Stellplatz, und kann nicht besichtigt werden.

Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt.

Jetzt kann mir der Freundliche eine "16" auf die Fahrertür kleben, dann kann ich bald ein groooooßes Türchen an meinem Adventskalender öffnen. Und ich habe noch ein bisschen Zeit zu überlegen, ob ich die Sommerreifen einlagern lasse, oder mir selbst das Kreuz verrenke und meinen halben Keller damit vollstelle.

Ich hoffe zumindest, dass die Wartezeit nur durch den aktuell hohen Andrang beim Autohaus begründet ist, und nicht durch noch notwendige Reparaturen oder Nachrüstungen. Erwartungsgemäß lässt sich auch meine FIN in der App zwar eingeben aber noch nicht aktivieren.

Dann mal einen schönen Sonntag an den Wartesaal, und hoffentlich nur zufriedene Gesichter an Weihnachten (wenn die ganzen avisierten Enyaqs auch tatsächlich ausgeliefert sind)!

• Muss ich im 300er Wartesaal schon Selbstgespräche führen? Ich habe (gerade noch) in 2023 bestellt, und mein 85 Coupe ist mittlerweile gebaut. Bestellt in weiß, aber so wie ich das Wetter sehe wird es bald nur noch graue Bilder von ihm geben.

Ich kann dich beruhigen (obwohl es eigentlich keine Beruhigung ist), ich bin auch noch bei dir. Eigentlich wäre ich schnurstracks am 300er-Saal vorbeigelaufen, aber da mein Übergabetermin sich durch den Batterietausch jetzt mittlerweile um fast vier Wochen verzögert, habe ich vor 10 Tagen doch bei dir Platz genommen.

Das Ende ist bei mir leider offen, eigentlich wollte der Händler mir in der abgelaufenen Woche eine Rückmeldung aus der Werkstatt geben, aber da das nicht passiert ist, heißt das wohl "keine Ahnung, wann die nötigen Teile ankommen".

Mittlerweile hoffe ich darauf, dass ich ihn wenigstens noch vor Weihnachten bekomme.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)