Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ca. 2500 Euro rufen sie auf...

Ich wollte im Juli die Bestellung noch ändern, da hieß es, es geht nur mit vollständiger Stornierung. War mir nicht klar, dass es plötzlich so schnell gehen würde mit der Lieferung, sonst hätte ich das wohl gemacht.

Der Enyaq hat doch mittlerweile die Vorbereitung serienmäßig, oder? Ich dachte das haben hier schon Leute nachgerüstet und knapp über 1.000 Euro gezahlt. Vielleicht mal hier nachschauen.

Ohne die Vorbereitung ist es natürlich komplizierter und teurer. Da kann ich mir die 2.500 Euro gut vorstellen.

• Mein RS ist produziert und beim 😎 angekommen. Aufgrund der Aufbereitung und Formalitäten sowie einer Geschäftsreise wird die Übernahme irgendwann in KW51 sein... Ick freu mir 😁😁😁

• Der Enyaq hat doch mittlerweile die Vorbereitung serienmäßig, oder? Ich dachte das haben hier schon Leute nachgerüstet und knapp über 1.000 Euro gezahlt. Vielleicht mal hier nachschauen.

Ohne die Vorbereitung ist es natürlich komplizierter und teurer. Da kann ich mir die 2.500 Euro gut vorstellen.

Ein Mitbewerber aus München hat mir das jetzt für 1.800 € angeboten und den Auftrag bekommen. Danke für die Hinweise an alle! :)

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Prod.Plan 47 KW 24

• Ich habe soeben von meinem Freundlichen die Meldung bekommen dass mein Auto produziert aber das Werk noch nicht verlassen hat.

Dann schwindet meine Hoffnung das Auto,

wie mein Händler gedacht, zum 6.12 ausgeliefert werden kann. Wird wohl eher ein Vorweihnachts- anstatt ein Nikolausgeschenk.

Skoda Enyaq RS iV Energy-Blau

RS Lounge Sitze ,Panorama Schiebedach, Anhänger Zugvorrichtung schwenkbar, Ausstattungspaket Maxx, Ausstattungspaket Transport

Bestellt 08.08.2024

Produktion 26.11.2024

Mögliche Lieferung ab dem 18.12.2024

• Hallo zusammen!

Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und nun endlich die Rückmeldung von der Leasinggesellschaft erhalten, dass mein Auto geliefert wurde und ich es am 13. Januar abholen kann!

Da es sich um einen Enyaq 50 handelt (in den Niederlanden sind keine 60er-Versionen mehr verfügbar) mit Modelljahr 2025, bin ich gespannt, inwiefern dieser mit dem Enyaq 60 in Bezug auf die Reichweite vergleichbar ist.

Gibt es eurer Meinung nach noch Tipps, die ich unbedingt wissen sollte, um meinen Enyaq 50 optimal nutzen zu können?

Ich habe zum beispiel das VIN-nummer schon, aber was kann ich denn damit gerade machen?

• Hab nochmal Info vom 8) bekommen. Auto ist (noch) in Produktion, FIN kann er wohl ab nächster Woche einsehen, sendet er mir dann sobald er sie hat. AHK ist ab Werk verbaut.

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • Guten Morgen allerseits,

ich habe in dieser Woche auch die gute Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug in dieser Woche beim Händler angekommen ist. Die Papiere sind dort am 23.10 im System erfasst worden.

Jetzt werden noch die Sommerreifen eingelagert und die winterfelgen daraufgesteckt, der Wagen wird noch auf die Firma zugelassen und die LogPay Charge @home Karte wurde angefragt. Übergabe ist für den 19.12 terminiert. Sobald ich den Wagen dann wirklich übernommen habe folgen die austrittsbilder mit der obligatorischen Bitte um die blaue Farbe in „der Liste“ :)

Die FIN habe ich schon, aber auch mein Wagen wird wohl noch im Transport Modus sein.

Viele Grüße

Dirk

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10070 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)