Den Reifenhändler wechseln
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Kurze Frage in die Rund an alle die "kurz vor Übergabe" stehen: Diese "COC-Papiere gibt es erst/sind erst einsehbar, wenn das Fahrzeug übergeben wird, richtig?
Mein Reifenhändler meint er kann nur mit den Schlüsselnummern des Fahrzeugs kein Angbeot für Felgen+Reifen erstellen...
Für dein Coupe müsste daß 8004 AXK sein wenn's damit nicht klappt, einfach 0000 o 0001 anhängen an die Buchstaben.
-
Oha, da ist der Kunde wohl nicht mehr König
Ich habe direkt mal angefragt was Heckspoiler lackieren, RS-Katzenaugen Heckstoßstange und blau-schwarzes Emblem auf der Haube kosten, mal sehen, ob ich aus allen Wolken falle.
"Problem" ist halt, dass er nen Kumpel von meinem Chef ist. Drum läuft auch alles über meinen Chef... Da muss er mit dem "Enduser" nicht freundlich sein. Unsere Autos kaufen wir ohnehin über ihn...
-
Kurze Frage in die Rund an alle die "kurz vor Übergabe" stehen: Diese "COC-Papiere gibt es erst/sind erst einsehbar, wenn das Fahrzeug übergeben wird, richtig?
Mein Reifenhändler meint er kann nur mit den Schlüsselnummern des Fahrzeugs kein Angbeot für Felgen+Reifen erstellen...
Einfach an die TSN 0000 oder 0001 anhängen. Jeder gute Reifenhändler weis das eigentlich. Dazu braucht es keine besondere Nummer.
-
Mein Auto ist also immer noch beim Importeur. Ich habe die gesamte Dokumentation bereit, aber der Händler sagte mir, dass sie das Auto immer noch nicht haben, weil es noch in Vorbereitung ist und Software-Updates durchführt. Es ist dort für mehr als eine Woche, ist das normal? Das Auto wurde am 23.10.2024 produziert, kann es durch das Batterieproblem betroffen sein, und sie sagen es mir einfach nicht?
-
Soeben "schlechte Nachrichten" vom Autohaus bekommen.
Vor 2 Wochen war mein RS fix zur Produktion in KW47 eingeplant (wie auch viele andere hier aus dem Forum).
Heute hat sich der "Freundliche" gemeldet und mir mitgeteilt, dass aus unbekannten Gründen das Fahrzeug NICHT produziert wurde.
Wir gehen nun von einer Lieferung in KW51 aus, was natürlich ggf. zu Problemen mit der Zulassung mit sich bringen wird.....
Ich drücke allen anderen mit versprochener Produktion in KW47 die Daumen.
-
Soeben "schlechte Nachrichten" vom Autohaus bekommen.
Vor 2 Wochen war mein RS fix zur Produktion in KW47 eingeplant (wie auch viele andere hier aus dem Forum).
Heute hat sich der "Freundliche" gemeldet und mir mitgeteilt, dass aus unbekannten Gründen das Fahrzeug NICHT produziert wurde.
Wir gehen nun von einer Lieferung in KW51 aus, was natürlich ggf. zu Problemen mit der Zulassung mit sich bringen wird.....
Ich drücke allen anderen mit versprochener Produktion in KW47 die Daumen.
Gestern hatte ich die Info das er auch noch nicht gebaut wurde (gehöre auch zu den Mamba Grünen KW47ern)....soll mich die nächsten Tage nochmal melden.....bin gespannt
-
Bei mir geht es in den Endspurt. Kennzeichen Winterräder und alles andere ist beim freundlichen. Übergabe wird nächste Woche laufen, ein genauer Termin fehlt aber noch.
Damit werde ich kurz in den 200er Wartesaal schauen aber soweit ich es sehe ist der mittlerweile ziemlich verweist.
Ich entstaube mal die Deko und kümmere mich um das alte Bier hier
-
Gestern hatte ich die Info das er auch noch nicht gebaut wurde (gehöre auch zu den Mamba Grünen KW47ern)....soll mich die nächsten Tage nochmal melden.....bin gespannt
Mein race-blauer RS war lange für KW48 eingeplant, wurde aber doch schon in KW47 gebaut.
War das grün alle?
-
Für dein Coupe müsste daß 8004 AXK sein wenn's damit nicht klappt, einfach 0000 o 0001 anhängen an die Buchstaben.
Danke dir, genau die hatte mir auch der SKODA-Händler genannt. Vom Reifnenhändler (zu dem ich eigentlich bereits seit 10 Jahren gehe) kam die Antwort:
"...Da es dennoch sehr viele Ausstattungsvarianten gibt, die mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis der Zubehörfelgen abgeglichen werden müssen, brauchen wir noch die Nummer d. EG-Typengenehmigung/ABE. Diese steht in den COC-Papieren und in der Zulassungsbescheinigung Teil 1. ..."
Keine Ahnung ob das wirklich so ist oder ob er sich einfach blöd anstellt oder es "zu genau" nimmt ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)