Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Nach endlos langen 292 Tagen Wartezeit, die dank dieses weltbesten Forums wie im Flug vergangen sind (schön wäre es gewesen, Weltklasse ist das Forum trotzdem :) ) konnte ich heute meinen Enyaq in Empfang nehmen.

Alles mit dabei, was dabei sein muss. Ein gute Einweisung durch den 8).

Hier das obligatorische Austrittsbild aus dem Wartesaal verbunden mit dem Wunsch nach etwas blauer Farbe.

FoG - Vielen Dank nochmal für das tolle kurze Treffen in Fulda und die wirklich sehr gut zu dem Fahrzeug passenden Felgen.

Das einzige, was heute nicht mitgespielt hat: Man sieht es . . . das Wetter. Bisher kann mein Enyaq nur Regen. Ein wenig zähfließenden Verkehr konnten wir auch schon üben.

Das Auto macht von der ersten Sekunde an Spaß. Das Fahrgefühl ist um Welten besser als im Verbrenner. Der kann da aber sowas von Null komma Null mithalten. Einfach nur Geil!

pasted-from-clipboard.jpg

• Bert2024 Schöner Wagen, super Farbe und passende Felgen. Hat Dir FoG auch noch ein paar Pfannkuchen (Krapfen, Berliner) als Draufgabe mitgebracht 😄. Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Stromer.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Eine neugierige Frage an die Wartenden, die wie ich die 47. KW avisiert bekommen haben: Gab es (vielleicht sogar proaktiv!) Nachricht vom Händler? Auch die FIN?

Ich habe noch nichts gehört ;(

So produziert ist er, Transport ein bis zwei Wochen heißt es, FIN gibt es auch schon (hab ich aber noch nicht). Winterräder müssen noch beschafft werden und AHK nachgerüstet. Hoffentlich dann vor Weihnachten!

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Prod.Plan 47 KW 24

• Bei mir ähnlich, habe gerade mit den Händler gesprochen. Letzte Woche produziert aber noch im Werk.
    Er denkt/hofft in 2 Wochen da.

Nebenbei: Da das Thema Winterreifen/Felgen ja akut ansteht: Gibt es irgendwo eine Info, ob die Taurus 20 Zoll die auf meinem Enyaq sein werden auch "wintertauglich" sind?
    (Ich würde gerne die Winterreifen auf die Originalfelgen montieren lassen).

Enyaq Coupe (85, Sportline), Race blue, bestellt im April 2024.
    LT (unverbindlich): KW48 2024 -> verschoben auf Produktion in KW47, dann ca. KW49/50 Übergabe.

• Bei mir ähnlich, habe gerade mit den Händler gesprochen. Letzte Woche produziert aber noch im Werk.
    Er denkt/hofft in 2 Wochen da.

Nebenbei: Da das Thema Winterreifen/Felgen ja akut ansteht: Gibt es irgendwo eine Info, ob die Taurus 20 Zoll die auf meinem Enyaq sein werden auch "wintertauglich" sind?
    (Ich würde gerne die Winterreifen auf die Originalfelgen montieren lassen).

Sind wintertauglich. Habe auch schon meine Winterreifen hier liegen die auf die Taurus kommen :)

• IM_Weazel

Hast Du die FIN bereits? Dann könnte ich mal Produktionsdatum und Aktion checke (aber nur per PN). Ich kann mir nicht vorstellen das Skoda weiter defekte Akkus einbaut und den Händler den Rest machen läßt.

Eine FIN habe ich noch nicht, habe allerdings auch noch nicht nachgefragt. Existieren wird die bestimmt schon, da mein Wagen ja schon "da" ist.

Ich meinte übrigens auch nicht, dass Skoda weiter defekte Akkus verbaut, sondern, dass sie jetzt nicht erstmal die verfügbaren Akkus für den Austausch raushaut, sondern diese in neue Fahrzeuge verbaut. Wie gesagt, wird vermutlich jeder Hersteller so machen, ist aber halt trotzdem doof für die Leute, die deswegen jetzt noch länger warten müssen.

Generell bin ich ja schon froh, dass sie es überhaupt entdeckt haben und ich nicht nach einer Woche Nutzung schon wieder in die Werkstatt muss.

• Hallo zusammen,

Möchte an dieser Stelle erst mal hallo sagen….

Habe heute meine Bestellung abgeschlossen.

Es wird ein 85er L&K in Moon-Weiß Perleffekt mit der hellen Lederausstattung. Habe alle Austattungsknöpfe gedrückt (AHK, Schiebedach, 21“ usw.) Also volle Hütte.

Übernahme ist für 08/25 geplant. Voraussichtliche Lieferung an Händler soll 04/25 erfolgen.

LG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)