L&K in Velvet Rot - so schön, dass sogar der Schnee nicht darauf liegen bleibt, um die Sicht nicht zu verdecken
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Oberleinsiedler wenn Sie mir die Ehre erweisen würden, einen Hauch Blau hinzuzufügen.
Woww, was für eine kurze Lieferzeit. Gerne mache ich Deinen Eintrag blau
Wenn ich auf der Liste wäre, wäre ich blau
Wer sagt denn, dass Du nicht auf der Liste bist ?
Auch Deinen Eintrag habe ich blau eingefärbt
-
Woww, was für eine kurze Lieferzeit. Gerne mache ich Deinen Eintrag blau
Wer sagt denn, dass Du nicht auf der Liste bist ?
Auch Deinen Eintrag habe ich blau eingefärbt
Na ja, dann ist alles gut... abgesehen von meinen durch den Schneefall blockierten Parksensoren. Schönes Wetter hier, aber ansonsten lässt sich im Winter gut fahren.
-
Mein Enyaq steht bereits beim Importeur in D.
Bestellt am 26.08 24, Übergabe geplant in 2 Wochen.
Das wäre ziemlich akzeptabel.
-
Da mein Fahrzeug ja eigentlich in der KW 46 produziert werden sollte welches auf die KW 47 dann verschoben wurde, konnte mir mein Freundlicher am Samstag nur die Auskunft geben das Auto wäre in der Produktion und Zieldatum wäre der 06.12 wo das Fahrzeug ins Autohaus kommt.
Auf meiner Nachfrage zu einer Fahrgestellnummer teilte man mir nur mit dass diese noch nicht bekannt wäre.
Meine Fragen
ab wann kann ein Händler die Fahrgestellnummer sehen und wie sind die Erfahrung mit der Lieferung der Fahrzeuge zum Händler ist das innerhalb von 14 Tagen möglich?
-
War gerade bei meinem Händler. Fahrgestellnummer vergeben, Status Karosseriebau am 20.11.24. Liefertermin war Ende Nov., bestellt Anf. Sept.24. Scheint ja doch zu klappen
-
Meine Fragen
ab wann kann ein Händler die Fahrgestellnummer sehen und wie sind die Erfahrung mit der Lieferung der Fahrzeuge zum Händler ist das innerhalb von 14 Tagen möglich?
Fahrgestellnummer eigentlich wenn er gebaut wurde, bzw. das bauen begonnen hat. 14 Tage bis zum Händler ist realistisch. Man kann das im Detail abfragen je nach PLZ Gebiet.
-
Fahrgestellnummer eigentlich wenn er gebaut wurde, bzw. das bauen begonnen hat. 14 Tage bis zum Händler ist realistisch. Man kann das im Detail abfragen je nach PLZ Gebiet.
Danke
Mit der Info kann die Vorfreude weiter steigen. Seid letzter Woche ist der Status Produktion 😁 (bestellt 23.05.24 Enyaq 85)
-
Bis jetzt habe ich noch kein Update, übermorgen sind wir ja zwei Wochen über dem ursprünglich vereinbarten Auslieferungstermin. Da ich aber aktuell auch auf meine Winterreifen warten muss (bei meiner Werkstatt im Dorf), will ich auch den Händler noch nicht nerven. Wäre ja blöd, wenn ich den Wagen beim Händler stehen lassen müsste, weil meine Reifen noch nicht da sind...
Aber wenn die Teile bei deinem Händler in Verzug sind, mache ich mir nicht viele Hoffnungen, dass mein Händler da viel schneller voran kommt, zumal er ja selber von rund 100 Fahrzeugen alleine in seinem Laden geschrieben hat.
Ich war Freitag beim Händler, um meine Winterreifen abzugeben, damit die bei der Übergabe schon montiert sind. Er meinte jetzt, dass sie wohl den kompletten Akku tauschen und nicht das Batterie-Management-System. Er meinte allerdings ebenfalls, dass sie wohl selber auf Teile warten müssen.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon ein bisschen angepisst, dass Skoda fleißig weitere Fahrzeuge produziert, anstatt die Teile erstmal für die bereits an die Händler verschickten Fahrzeuge bereitzustellen. Mir ist schon klar, dass das vermutlich alle Hersteller so machen, aber es ist trotzdem eine Frechheit. Zumal ich jetzt dadurch auch noch finanziellen Schaden erleide, weil ich zwar den Wagen bereits bezahlt habe (die Übergabe stand ja unmittelbar bevor), anstatt die >50.000 Euro auf dem Sparkonto liegen zu lassen und ich muss jetzt noch länger auf den Wagen warten, was ich ja eh bereits seit zehn Monaten mache.
Ich tue mich allerdings auch schwer, dafür jetzt den Händler vollzunörgeln, da der vermutlich auch nicht wirklich was dafür kann.
Sorry für den Rant, jetzt geht es auch erstmal wieder etwas besser und ich warte weiter geduldig auf mein neues Auto.
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)