Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Heute war es endlich soweit. Insgesamt durfte ich gut 1,5 Jahre warten, weil meine erste Bestellung vom Autohaus nicht raus ging. Daher hab ich dann vor gut einem Jahr bei einem anderen Händler noch einmal bestellt.

Hier das Austrittsfoto, schönere Bilder folgen evtl. ein ander mal:

20241118_100900_.jpg

• So geht es mir auch, allerdings ist es laut meinem Händler das Batterie-Management-System:

Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht aus dem Service-Bereich bekommen: Ihr Enyaq ist von einer Feldaktion betroffen, bei der das Batterie-Management getauscht wird. Vor Durchführung der Maßnahme dürfen wir leider die Enyaqs nicht an unsere Kunden ausliefern. Wir sprechen hierbei allerdings nur von ca. 2 Wochen Verzug. Wir haben aktuell ca. 100 betroffene Fahrzeuge, die alle schnellstmöglich verarztet werden.

Und etwas schneller als bei dir soll es auch gehen. Wollen wir mal hoffen, dass mein Händler richtig liegt und nicht deiner. Ich gehe mal davon aus, dass beide Enyaqs eigentlich das gleiche Problem haben.

Hast du zu deinem Wagen schon ein Update bekommen?

Ich habe heute nochmal nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass es fraglich ist, ob ich das Auto bis KW 49 bekomme - ursprünglich hieß es, nach ca. 4 Wochen (in KW 48) wäre das Fahrzeug vermutlich fertig.

Heute hieß es, die Teilelieferung ist in Verzug, keine Auskunft darüber, wann diese geliefert werden....

• Moin PiranhA , so eine Geduld aufzubringen , um auf ein Auto zu warten ,Hut ab ( !!! ) , habe ich einmal für meinen 1. Enyaq getan ( 11 Monate ) , da ist mir meine Zeit zu schade für u. habe mich dafür entschieden , mir ein Auto , wenn mal wieder , vom Tablett im Autohaus zu kaufen ,ohne Lieferzeit ! Es gibt immer wieder Angebote ,die einem zusagen , habe ich dieses Jahr mal gemacht u. ich vermisse nichts ! Dein Wagen sieht gut aus , habe die Farbe bei meinem RS -Coupe , wünsche Dir eine Ärgerfreie gute Fahrt mit dem wirklich schicken Wagen :thumbup: ! Gruß aus WHV

• Moin PiranhA , so eine Geduld aufzubringen , um auf ein Auto zu warten ,Hut ab ( !!! ) , habe ich einmal für meinen 1. Enyaq getan ( 11 Monate ) , da ist mir meine Zeit zu schade für u. habe mich dafür entschieden , mir ein Auto , wenn mal wieder , vom Tablett im Autohaus zu kaufen ,ohne Lieferzeit ! Es gibt immer wieder Angebote ,die einem zusagen , habe ich dieses Jahr mal gemacht u. ich vermisse nichts !

Gibt ja einige hier, die noch deutlich länger warten mussten. Letztendlich würde ich kein anderes Modell haben wollen. Und als ich geschaut hatte, gab es kaum verfügbare 85er. Die wurden zum Teil sogar über UVP verkauft und das sehe ich dann auch nicht ein. Bei uns gab es damals 18% Rabatt für Geschäftskunden.

Hatte die letzte Woche zur Überbrückung einen ID.5 GTX mit dem alten Motor. Von der Beschleunigung her sind die sich relativ ähnlich, aber der Enyaq gefällt mir ad-hoc doch deutlich besser vom Fahrgefühl. Alleine das Lenkrad füllt sich auf Anhieb viel besser an, auch wenn die Hands-Off-Detection beim VW minimal besser funktioniert hat. Muss als nächstes nur noch das Logo austauschen, sowie das restliche Chrom und Klavierlack entfernen...

• Hast du zu deinem Wagen schon ein Update bekommen?

Ich habe heute nochmal nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass es fraglich ist, ob ich das Auto bis KW 49 bekomme - ursprünglich hieß es, nach ca. 4 Wochen (in KW 48) wäre das Fahrzeug vermutlich fertig.

Heute hieß es, die Teilelieferung ist in Verzug, keine Auskunft darüber, wann diese geliefert werden....

Bis jetzt habe ich noch kein Update, übermorgen sind wir ja zwei Wochen über dem ursprünglich vereinbarten Auslieferungstermin. Da ich aber aktuell auch auf meine Winterreifen warten muss (bei meiner Werkstatt im Dorf), will ich auch den Händler noch nicht nerven. Wäre ja blöd, wenn ich den Wagen beim Händler stehen lassen müsste, weil meine Reifen noch nicht da sind...

Aber wenn die Teile bei deinem Händler in Verzug sind, mache ich mir nicht viele Hoffnungen, dass mein Händler da viel schneller voran kommt, zumal er ja selber von rund 100 Fahrzeugen alleine in seinem Laden geschrieben hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)