Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hahaha vielen Dank! Zum einen fürs Aufmerksammachen auf den Signaturfehler und zum anderen fürs Grinsen bezüglich meines Hobbies 🤣

Ich bleibe aufmerksam und übe mich in meiner Geduldsschwäche 😜

• Moin,

habe heute meinen Enyaq in Empfang genommen.

Hab auf der Autobahn auch direkt mal den assist getestet aber so richtig wollte er nicht in der Spur bleiben. Dem muss ich nochmal nachgehen. Und die Netze vom Transportpaket geben mir noch Rätsel auf 😄

@Obereinsiedler bitte einmal blau färben.

Vielen Dank und allen eine gute Fahrt! Obligatorisches Austrittsbild folgt noch.

85 L&K | Gepäcknetz | Transport

Bestellt: 15.01.2025

ULT: 08.2024 | 21.03., 13.05. 17.07.: Produktion KW43, 1.10. Produktion KW 36/37

• Ein großes Dankeschön geht an Oberleinsiedler welcher nun seines Amtes walten darf bevor er ins Wochenende startet. Bitte den schönen Blauen mit noch schönerem Blau bepinseln!

Danke_2.gif

Dann mach ich mich sogleich an die Arbeit :thumbup:

@Obereinsiedler bitte einmal blau färben.

Und gleich noch einer der heute blau eingefärbt wird. :thumbup:

So macht ein Freitag nachmittag bei dem grau in grau draußen einfach Spaß :)

Euch beiden: Gute Fahrt und immer genug Elektronen im Unterboden

• Servus miteinander,

heute Rücksprache mit dem Autohaus gehalten nach Ende Januar über die Weihnachtswoche sind wir jetzt bei Lieferdatum Anfang Dezember. Habe das Fuhrparkmanagement informiert das ich mich freuen würde, wenn wir ihn noch vor Weihnachten übergeben können.

26.04.2024 Bestellt über Firmenleasing

Skoda Enyaq iV 85 SportlineGraphite-GrauAlle Pakete + 21 Zoll Reifen inklusive AHK- Firmenwagen
  • Kann es sein dass der L&K kein Travel assist hat? 😅

Ich glaub der ist einfach nicht aktiviert. Lenkradtaste und dann mit dem Scrollrad auswählen und speichern. Bei meiner Abholung war auch nur der Abstandstempomat aktiviert.

• Meiner sollte gestern geliefert werden, aber vorgestern kam dann die Nachricht, dass sie den Online nicht zulassen konnten, weil das System nicht funktionierte. Anhand der Motivation in den letzten Wochen und Monaten kann es sein, dass sie das einfach nur vergessen haben..

Hatte schon einen neuen Eimer der beliebten blauen Farbe geordert...

• 20241108_144917.jpg_compressed.jpg

So, es ist geschafft!

Meine April Bestellung wurde heute abgeholt, es gab nen zweiten Schirm dazu und sowas wie Warn Weste und Verbandskasten waren auch da.

Bitte einmal blau machen. Macht super viel Spass zu fahren. Es gab sogar ein Handbuch dazu was ich aber im Auto vergessen habe ;)

Habe auch gleich eine Frage, der Rückspiegel kam mir sehr dunkel vor, kann man den umstellen oder ist das halt der Schutz vor Abblendlicht? (bei meinem VW konnte man den mehr oder weniger abdunkeln)

Dann hatte zuhause das laden nicht geklappt aber mit dem Original grünen Kabel ging es dann, da darf ich nun dem Händler erklären dass ich nach einem dreiviertel Jahr gemerkt habe dass das Kabel nicht geht. Gefühlt hat man ab und an mal den Motor gehört der das Kabel verriegeln wollte und es nicht geschafft hat oder entschieden gleich wieder auf zu machen. Ist auch ein 22 kw Kabel evtl gefällt Ihm das nicht obwohl es ja egal sein sollte, die Wallbox selbst ist 11kw und hing im Status warte auf Auto bitte einige Sekunden Geduld.

PS etwas frech fand ich dass laut App Ambiete 30€ extra kosten soll und nochmal was mit Ambiente auch wieder 30€.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)