Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Kylaq für 7800€ könnte als E vielleicht sogar unter 20T€ kosten.

Sehen wir vielleicht ein Modell, dass es bei uns in ein paar Jahren als Elektro Kleinstwagen geben wird.

Dieses billige Auto von Skoda hat sogar ein Glasschiebedach! Und beim fast 5 mal teureren Elroq geht das nicht oder will man das nicht??

• Übernahme 2 Monate nachdem das Auto gebaut wurde… PiranhA

Ich fürchte bei mir wirds ähnlich laufen. Auto hat wohl am Montag das Werk verlassen. Autohaus meinte heute „wenn es dann in 3-4 Wochen da ist können wir erst Winterräder bestellen“. Liegt wohl am Leasing Anbieter (Dienstwagen)

Enyaq SUV 85 L&K - graphitgrau - bestellt 19.03.2024

Eingeplant unverbindlich Produktion KW49

• Vielleicht meint man Dir was Gutes zu tun. Du bekommst dann im Frühjahr einen Enyaq Facelift ;)

Ich würde auf keinen Fall unterstellen wollen, dass er mir was schlechtes will 😜.

Aber ist es nicht so, dass geliefert wird was bestellt wurde?

Am Ende ist es kein Weltuntergang, aber ich war einfach ein bisschen enttäuscht 😉

Nicht sauer - einfach enttäuscht 🤣

• Auf Nachfrage hat mich mein 8) heute darüber informiert, dass mein RS nächste Woche gebaut wird und dann gegen Ende November im Autohaus sein soll... das Ende ist nahe ^^

• Ich würde auf keinen Fall unterstellen wollen, dass er mir was schlechtes will 😜.

Aber ist es nicht so, dass geliefert wird was bestellt wurde?

Laut deiner Signatur hast du im Juni mit ULT 02/2024 (??) ich nehme an, 25 - bestellt. Das klingt, als wärst du noch voll im Zeitfenster. Hier liest man oft, dass gerade bei Fuhrparkmanagement zwischen Bau und Übernahme schnell mal zwei Monate liegen können. Aktuelle werden die Enyaq ja seit längerem an der Kapazitätsgrenze gebaut und der Produktionsrückstand sukzessive aufgeholt. Was IMHO niemand weiß ist, wann die Produktion des Elroq Fahrt aufnimmt und was genau das für den Enyaq bedeutet.

Aber ich würde mich anschließen, dass niemand, der ein MJ24/25 oder früher bestellt hat, ein Facelift geliefert bekommen sollte.

Optimistisch bleiben und . . . viel Spaß mit dem neuen Hobby :) . Das willst du doch nicht so schnell wieder an den Nagel hängen? ^^

• In der Gewerkschaftszeitung stand letzte und diese Woche nichts neues. Keine Hinweise auf wesentliche Produktionsverzögerungen. Natürlich Hinweise auf hohen Krankenstand und eine ausgefallene Schicht pro Woche, aber keine konkreten Zahlen und nichts, das auf eine Änderung der guten Situation hindeuten würde.

Und hey :)

Wenn ihr Insider - Informationen braucht:

Der neue Vorsitzende der Werkstattorganisation Nr. 30 ab dem 1. November 2024 ist Petr

Chocholouš und die Telefonnummer von

unter der er den Mitgliedern zur Verfügung stehen wird

DO 30 erreichbar ist, lautet XXXXXX

(die Nummer steht da tatsächlich drin, wollte sie aber hier nicht posten, nicht, dass noch jemand auf dumme Gedanken kommt)

• Liebe Fangemeinde,

Ich möchte mich hiermit bei alle Leuten für die Infos, Tipps und Tricks sowie Versüßung der Wartezeit in den einzelnen Wartesäälen bedanken !

Ein großes Dankeschön geht an Oberleinsiedler welcher nun seines Amtes walten darf bevor er ins Wochenende startet. Bitte den schönen Blauen mit noch schönerem Blau bepinseln!

Anbei die obligatorischen Austrittsbilder. Leider hat das Wetter noch keine schöneren Bilder zugelassen!

Zur Info: Übergabe war unspektakulär da Lieferung über Dienstleister. Sw 5.2 inkl eiskratzer, Regenschirm und kabeltasche!

Ich wünsch euch allen allzeit gute und knitterfrei Fahrt!

Das warten lohnt sich! Es ist ein Mega Auto!

Ps. Ich habe im 300er Wartesaal hinter dem rechten Klappsessel ne Kiste Bier gebunkert die ich nun nichtmehr ganz leer getrunken habe! Die lass ich da mal für euch soweit stehen!

Bis dann 👋

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)