Wie geht das? Ich habe bei mir alles drin außer dem Transportpaket (360,- €) und liege knapp unter 68.000,- € Listenpreis...
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Wie geht das? Ich habe bei mir alles drin außer dem Transportpaket (360,- €) und liege knapp unter 68.000,- € Listenpreis...
+ Überführung, Zulassung... Da kommen schnell noch einmal 1.500-2.000 EURO drauf. Bei uns nimmt ein VW-Händler mittlerweile für ein popeligen Golf aktuell 1.800 EURO nur für die Überführung. Das finde ich frech, da ein Bekannter von mir früher privat Autos durch Deutschland transportiert hat. Seine Aussage von damals: Der eigentlich Transport darf auf einem Autotransporter nicht mehr als EURO 200,00 kosten
-
Moin Hoinzi , für mein RS- Coupe wurde im April diesen Jahres 65000,- Euro aufgerufen , diesen Preis habe ich aber nicht bezahlt , u. es ist so gut wie volle Hütte ,wie da nach einem halben Jahr 6000,- Euro drauf kommen können ist mir ein Rätsel ! Ich wollte nur mitteilen , wie sie mittlerweile ,,ABHEBEN ,, ! Noch was nebenbei , bei meinem Oktavia wird ein Ölwechsel durchgeführt ,dafür habe ich das richtige Öl selbst eingekauft (Aral ----- ) u, in den Wagen gelegt , wie abgesprochen , da beträgt der Literpreis 12 ,- Euro u. jetzt kommt der Knaller : das gleiche Öl im Ständer am Tresen für 47 ,50 ,- Euro / Liter . Es ist unglaublich , bezahlen im Einkauf ein Ei u. im Verkauf werden Goldklumpen verlangt ! Es vergeht einem so langsam ! Gruß
-
Habe heute mal wieder nach einem Update gefragt.
Stand Sept war unverbindlich eingeplant für KW49 zur Produktion
Stand heute: Fahrzeug hat HEUTE das Werk verlassen
Soll wohl so in 15-20 Werktagen beim Autohaus ankommen..
Somit bin ich zuversichtlich dass es noch was wird dieses Jahr
-
Die Bestellung von Anfang August hat offenbar hier in Richtung Finnland das Werk verlassen, Enyaq 85x L&K in Rot.
-
Da issa,
habe das bunte Ding heute bekommen. Tolles fahren. Vom Headup bin ich vollkommen überwältigt. Die Leistung ist sogar für mich zu viel, mal schauen wann die ersten Blitzerfotos kommen. Muss mich echt zügeln.
Im vergleich zum Vorgänger (Audi A4) ist das DLA “nicht so gut“ aber der Travelassist ist super. Für die ersten 60km ist das Fahrwerk, im vergleich zum Vorgänger (S-Line Sportfahwerk) schon ein wenig straff aber bei Sportline auch nicht anders zu erwarten.
Produziert ist der Wagen am 20.09.24, die Übergabe ans Autohaus war am 07.10.24 und die Übergabe an unsere Firma am 30.10.24 und heute die Übergabe an mich. Falls es jemanden hier interessiert.
@obereinsiedler du weißt was zu tun ist…IMG_7019.jpg
-
Heute nochmal mit dem Freundlichen telefoniert. Bestellt habe ich den RS am 26.02.24.. Stand heute wird er in KW47 gebaut und ist auch fest eingeplant. Der Wagen kann dann 3 - 4 Wochen später abgeholt werden. Also spätestens bis zum 20.12.24., was genau 299 Tage wären.
Interessant finde ich die hohe Spreizung der Lieferzeiten, gerade beim RS. Aber Skoda wird sich schon was dabei gedacht haben.
-
Die Bestellung von Anfang August hat offenbar hier in Richtung Finnland das Werk verlassen, Enyaq 85x L&K in Rot.
Das ist die Farbpalette bei den L&K ja auch komplett, oder? Weiß und Phönix Orange habe ich heute hier schon gesehen. Silber, Schwarz und Blau gab es meine ich auch schon und Grau (was ja zu Anfangs als EINZIGE erträgliche Farbe für die Applikationen galt) kam schön länger nicht mehr vor.
-
@obereinsiedler du weißt was zu tun ist…
Oja, weiß ich. Ist auch schon passiert, bevor ich diesen Text geschrieben habe
-
Ich möchte mich hiermit auch aus diesem Forum erstmal verabschieden. Das warten hat sich mehr als gelohnt. Und am 1.11. war es dann auch soweit. Ich hab alles richtig gemacht.
Absolut richtig gemacht! 👍
Weißes Coupé, fast wie meiner, auf den ich jetzt schon über 300 Tage warte.
Nachdem es lange ruhig war und ich meine Vorfreude auskostete, werde ich langsam ungeduldig. Kürzlich beim einkaufen schon ein weißes Coupé gespottet und den Fahrer interviewed: er war auch nach einem Jahr noch sehr zufrieden mit seinem Auto.
Nächste Woche soll meiner endlich gebaut werden, und schon trübt der erste Rückschlag meine Freude: Das auserkorene Wunschkennzeichen ist nicht mehr verfügbar 🥲
Warum kann man das auch nur jeweils 3 Monate reservieren, wenn die Wartezeit ein Mehrfaches davon beträgt?
Dann überlege ich mir eben ein neues, und hoffe zu Nikolaus wenigstens die Abholnachricht fürs Fahrzeug zu bekommen.
Grüße an die verbliebenen Club 300 Gäste, mal sehen ob sich noch jemand zu uns gesellt 😄
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)