Da darf ich mich ja hier nicht einmischen , mein Eny hat SW 3.7 , habe aber noch keine Nachteile bemerkt ! Aber jeder der heute seinen Wagen mit SW xy bekommt , hat nach jedem weiteren Monat der vergeht , wieder einen ,,alten ,, Zossen ,, u. somit ist mir klar , das nichts stehen bleibt in der Branche , werde mir keine Gedanken machen über das Geschreibe über die SW ! Haben wir alle hier im Forum in unserer Verbrennerzeit eigentlich so viel Gedanken über DAS Thema gemacht ? Da sollte man sich alle 1/4 Jahr einen neuen Wagen holen !
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Mein Austrittsbild von der eher selten Lodge Ausstattung.
-
Ich bin mal gespannt wie die Innenausstattung in 3-4 Jahren aus sieht (ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten!!!!!!!!!!! - hell finde ich auch immer besser - da hat man nicht das Gefühl in einem schwarzen Kasten zu sitzen - ich war etwas traurig bei meiner Neubestellung auf schwarz wechseln zu müssen innen........ - ich komme von Cognac-Leder-Farbton; hatte ich im Sportsvan schon.....) Mich interessiert die "Empfindlichkeit" - auch im Hinblick auf das nächste Fahrzeug. Sieht auf alle Fälle wohnlich aus!!!!!
-
Mein Austrittsbild von der eher selten Lodge Ausstattung.
Beim Elroq ist Lodge dunkel:Sitze.jpg
-
Moin Pille Palle ( wie kommt auf so was ) , habe in meinem Oktavia von 2020 auch eine helle Innenausstattung , habe es nicht bereut , dazu das Panoramadach , u. ich bin voll zufrieden ! Will aber einschränkend dazu sagen , wir haben keine Kinder im Keksalter ( Krümelmonster ) mehr zu transportieren , u. das entspannt die Sache schon ! Die Sitze sehen aus ,wie am ersten Tag ! Ich genieße das fahren in dem hellen Wagen jeden Tag ! Gruß
-
Beim Elroq ist Lodge dunkel:Sitze.jpg
nee, Sabine, das ist die First Edition die hat dir roten Gurte und keine 'normale Lodge', außerdem ist es ein Elroq und keine Enyaq, ist nicht vergleichbar. Das war früher bei den Skoda Modellen ja auch nicht, die haben sich immer unterschieden, entweder von der Farbzusammenstellung, oder der Kombination der Materialien.
Bei Dienstwagen, kann der Transport schon einmal länger dauern, da die Mage bei den Händlern nicht so groß ist und das nächste ist, das ein Dienstwagen nach dem 1.10.2024 nicht ohne Winterreifen ausgeliefert werden darf.
Wenn der Händler die Räder besorgt, dann muss auch erst die Freigabe der Leasing haben und die kennt das Auto noch nicht, da nicht angemeldet und auch somit noch kein Start des Leasingzeitraums begonnen hat. Also das kann man nicht vorbereiten, außer der Händler würde das Risiko eingehen, auf den Räder/Reifen sitzen zubleiben und das macht heute keiner mehr.
Das macht keiner. Ich habe meinen Dienstwagen (Prod. 3.7.24, SW 4.2, Auslieferung 21.08.24) am 22.08.24 die Winterreifen bestellen wollen beim Reifenhändler, ich fahre immer noch mit Sommerreifen rum, da mittlerweile die 4 Reifen , aber nur 3 Felgen angekommen sind und somit die Bestellung nicht abgeschlossen ist. Verzögerung durch die Leasing 2 Monate!
Steffen-Zak, man kann die privaten und Dienstwagen-Bestellungen und Auslieferungen nicht miteinander vergleichen. Wenn das Unternehmen noch größer ist, dann kann es sogar sein, das die Auslieferung erst an den Fuhrpark erfolgt und dann irgendwann eine Info bekommst, das Auto kann ab dann abgeholt werden.
aber Hauptsache wir haben den Enyaq bekommen/oder bekommen ihn noch und sind damit zufrieden, ich bin es auf jeden Fall, bis auf ein paar Dinge die ein wenig nervig sind.
-
Am Mittwoch Übergabe gehabt und direkt die ersten 1.000km übers lange Wochenende runtergespult. Für einen RS mit 21 Zoll finde ich ihn erstaunlich sparsam. Autobahn mit 115 km/h durschnitt (immer wenn’s ging 130-160 gefahren) hatten wir dann 21,5kwh/100km.
Sehr komfortabel der Hobel. Und obwohl ich vom Kodiaq komme und sorge wegen des Platzes hatte, haben fahrradanhänger, Laufrad, drei Getränkekisten und alles Gepäck für uns drei ohne Probleme rein gepasst.
-
nee, Sabine, das ist die First Edition die hat dir roten Gurte und keine 'normale Lodge', außerdem ist es ein Elroq und keine Enyaq, ist nicht vergleichbar. Das war früher bei den Skoda Modellen ja auch nicht, die haben sich immer unterschieden, entweder von der Farbzusammenstellung, oder der Kombination der Materialien.
Das ist definitiv Lodge vom normalen Elroq 85, hab ich ja genau so bestellt:
Bildschirmfoto 2024-11-02 um 15.40.52.png
Für den Enyaq gibt es ja derzeit Lodge garnicht.
-
Herzlichen Glückwunsch zur "Curvenden Wildsau"
Wenn Du magst, dann trag Dich im Forum in die Bestelliste ein:
Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
-
Bei Dienstwagen, kann der Transport schon einmal länger dauern, da die Mage bei den Händlern nicht so groß ist und das nächste ist, das ein Dienstwagen nach dem 1.10.2024 nicht ohne Winterreifen ausgeliefert werden darf.
Das ist vielleicht bei eurem Fuhrparkmanagement so, aber allgemein ist das nicht.
Bei uns werden die Fahrzeuge prinzipiell nur mit dem werksseitigen Sommerreifen bestellt. Vor 2 Wochen ist erst der letzte IV85 auf dem Firmenparkplatz eingetrudelt und zwar mit Sommerreifen.
Dann gibts mehrere Varianten, wie das Fahrzeug zu Winterrädern kommt, entscheidet aber alles das Fuhrparkmanagement. Außer man hat hier eigene Wünsche (Felgen, Reifen) und ist bereit sich an diesen Kosten extra noch zu beteiligen. Daher fahre ich im Winter nun mit 19" Stahlfelgen (aber immerhin tollen Conti Reifen) rum.
Ich war etwas traurig bei meiner Neubestellung auf schwarz wechseln zu müssen innen........ - ich komme von Cognac-Leder-Farbton
Ich finde es auch Schade, das man einige Sachen raus genommen hat. Bin mit dem Cognac Leder auch sehr zufrieden. Manche Mitfahren finden das sehr edel und schick, andere häßlich
Deine Konfig des neuen IV85 als SL in GraphitGrau als Maxx mit Panodach ist derzeit auch mein Favorit, wenn in den nächsten 3 Monaten nichts neues im Konfigurator kommt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)