Bei mir hat das im August in 2,5Wochen geklappt… Der 😎 hatte sich aber auch entsprechend engagiert. Unmöglich ist es also nicht, aber bleibt spannend bis zum letzten Tag 😂
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Herr Oberfarbtopfbediener, bitte walten Sie ihres Amtes
Nach knapp 11 Monaten Wartezeit verabschiede ich mich aus dem Wartebereich
93% geladen und Softwareversion 5.2
-
Ich weiß nicht genau wann meiner produziert wurde, ursprünglich sollte es in KW42 sein, wurde dann aber wohl vorgezogen. Am 02.10. stand er schon in Deutschland irgendwo. Mehr weiß ich dazu leider nicht.
Die Reparatur innerhalb von 2 Wochen sagten Sie mir auch, gilt aber nur sofern die Teile sofort lieferbar sind. Ich sollte aber mal von 4 Wochen ausgehen um nicht wieder enttäuscht zu werden....
-
dürft ich fragen, wann eurer bei Euch produziert wurde?, meiner ist Mitte letzter Woche beim Händler eingetroffen
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, mein Händler war nicht so proaktiv und ich wollte nicht immer nachfragen.
Ich hatte nur Anfang Oktober mal nachgefragt, ob ich noch eine andere Farbe nehmen könnte (da war mein Stand für die Lieferung noch "Anfang Dezember"), da meinte er, dass der Wagen "fest für die Produktion eingeplant" sei und ein Wechsel nicht mehr möglich wäre.
Vorletzte Woche schrieb er mir dann, dass wir "nächste Woche" (was jetzt ja letzte Woche war) mal wegen der Auslieferung sprechen sollten und in dem Gespräch meinte er, dass er diese (also "jetzt") beim Händler eintreffen sollte und wir dann in der Folgewoche die Übergabe machen können. Wir hatten uns schon auf den 6. November geeinigt, aber jetzt kam halt die Meldung mit dem Batterie-Management-System. Mal sehen, wie lange es jetzt letztendlich dauert. Ich hoffe nicht, dass es wirklich noch 4 Wochen werden.
-
Herr Oberfarbtopfbediener, bitte walten Sie ihres Amtes
Da fühle ich mich direkt angesprochen
Habe soeben den Pinsel geschwungen
Übrigens:
Wir gehen mit großen Schritten auf 90% Auslieferungen zu
-
Mein April RS steht nun auch 20km weiter und wird für nächste Woche Freitag fertig gemacht wenn man die bestellen Allwetter Reifen findet
-
Mein Enyaq sollte heute endlich an mich übergeben werden. Der steht fertig zugelassen beim Autohaus.
Gestern rief mich der Freundliche an und erzählte mir, dass er das Fahrzeug nicht ausliefern darf. Auslieferstopp seitens Skoda weil etwas mit der Batterie nicht stimmt. Es gäbe wohl eine Charge Batterien wo Fremdstoffe beim Fertigungsprozess in die Batteriezellen gelangt sind und die betroffenen Zellen müssten zunächst ausgetauscht werden bevor das Fahrzeug übergeben werden kann. Machen die vor Ort sobald die Ersatzteile da sind.
Über die erneute Wartezeit kann man nur spekulieren, das Autohaus rechnet mit ca. 4 Wochen.
Sorry nix für ungut, aber da weiß man echt nicht ob man nun lachen oder weinen soll ..
Wie AndaleR schon anmerkte, da kannst du noch froh sein, daß der Fehler vor der Übergabe aufgefallen ist. Wenn man hier so mit liest muss Skoda seine Qualitätskontrolle besser in den Griff kriegen.
-
Sorry nix für ungut, aber da weiß man echt nicht ob man nun lachen oder weinen soll ..
Wie AndaleR schon anmerkte, da kannst du noch froh sein, daß der Fehler vor der Übergabe aufgefallen ist. Wenn man hier so mit liest muss Skoda seine Qualitätskontrolle besser in den Griff kriegen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es Rückrufaktionen schon ewig gibt, unabhängig vom Hersteller (gut, abgesehen von Marken wie Tesla, weil halt noch nicht "ewig" existent).
Aber es ist halt schon blöd. Und ja, ich denke auch, dass es besser ist, dass es jetzt aufgefallen ist als wenn ich mit der Kiste liegenbleibe. Ist natürlich auch die Frage, was letztendlich wirklich der Fehler ist.
-
Ich würde meinen: Läuft
Ich habe Eure Einträge in sanftes Himmelblau eingefärbt und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!
Damit die Liste korrekt ist, ich hatte vergangenen Freitag (25.10.) ebenfalls Vollzug gemeldet 😊 Kann gerne blau eingefärbt werden.
-
kann gerne blau eingefärbt werden.
In meiner Liste bist Du blau - in der Forenliste darfst (musst) Du das selber machen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)