Ich bin mal gespannt. Ich habe meinen mit fast kompletter Hütte am 03.06. bestellt und vor 2 Tagen die Aussage erhalten das meiner in KW6 produziert werden soll. Das wurde auch so in etwa als Zeitfenster bei der Bestellung kommuniziert.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ich habe meinen (RS in Grau) am 22.04. bestellt => am 15.05 kam die Bestätigung von Skoda Leasing.
Wagen steht beim Händler und Fuhrpark versucht gerade einen Übergabetermin zu planen. Vermutlich KW46, da ich vorher in der Woche keine Zeit finde.
-
Also meine Mamba soll nächste Woche gebaut werden auch wenn sich der freundliche 😎 sich auf meine Nachfrage nicht zurückgemeldet hat ob alles passt und so bleibt.
-
Über die erneute Wartezeit kann man nur spekulieren, das Autohaus rechnet mit ca. 4 Wochen.
Aber: Wäre es dir lieber gewesen, das Auto zu bekommen und in drei Wochen in der Pampa evtl. liegen zu bleiben, weil ein größeres Problem aufgetreten ist?
Ärgerlich, verständlich. Aber ich kann da auch Skoda verstehen.
-
Also meine Mamba soll nächste Woche gebaut werden auch wenn sich der freundliche 😎 sich auf meine Nachfrage nicht zurückgemeldet hat ob alles passt und so bleibt.
Hoffentlich klappt das! Mein "Freundlicher" reagiert noch nicht mal auf meine wiederholte Bitte um ein Angebot zur Nachrüstung einer AHK
-
Hoffentlich klappt das! Mein "Freundlicher" reagiert noch nicht mal auf meine wiederholte Bitte um ein Angebot zur Nachrüstung einer AHK
Augen auf bei der Wahl des Autohauses, es nicht immer die beste Wahl, wenn man einen naheliegenden Partner wählt. Lieber einige Kilometer in Kauf nehmen, wenn man dafür einen Top-Service bekommt.
Habe ich am eigenen Leib schon verspürt. Wohnort München - da muss man oft mit der dort vorhandenen Servicewüste rechnen...
Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen.
-
Mein Enyaq sollte heute endlich an mich übergeben werden. Der steht fertig zugelassen beim Autohaus.
Gestern rief mich der Freundliche an und erzählte mir, dass er das Fahrzeug nicht ausliefern darf. Auslieferstopp seitens Skoda weil etwas mit der Batterie nicht stimmt. Es gäbe wohl eine Charge Batterien wo Fremdstoffe beim Fertigungsprozess in die Batteriezellen gelangt sind und die betroffenen Zellen müssten zunächst ausgetauscht werden bevor das Fahrzeug übergeben werden kann. Machen die vor Ort sobald die Ersatzteile da sind.
Über die erneute Wartezeit kann man nur spekulieren, das Autohaus rechnet mit ca. 4 Wochen.
So geht es mir auch, allerdings ist es laut meinem Händler das Batterie-Management-System:
Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht aus dem Service-Bereich bekommen: Ihr Enyaq ist von einer Feldaktion betroffen, bei der das Batterie-Management getauscht wird. Vor Durchführung der Maßnahme dürfen wir leider die Enyaqs nicht an unsere Kunden ausliefern. Wir sprechen hierbei allerdings nur von ca. 2 Wochen Verzug. Wir haben aktuell ca. 100 betroffene Fahrzeuge, die alle schnellstmöglich verarztet werden.
Und etwas schneller als bei dir soll es auch gehen. Wollen wir mal hoffen, dass mein Händler richtig liegt und nicht deiner. Ich gehe mal davon aus, dass beide Enyaqs eigentlich das gleiche Problem haben.
-
So geht es mir auch, allerdings ist es laut meinem Händler das Batterie-Management-System:
Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht aus dem Service-Bereich bekommen: Ihr Enyaq ist von einer Feldaktion betroffen, bei der das Batterie-Management getauscht wird. Vor Durchführung der Maßnahme dürfen wir leider die Enyaqs nicht an unsere Kunden ausliefern. Wir sprechen hierbei allerdings nur von ca. 2 Wochen Verzug. Wir haben aktuell ca. 100 betroffene Fahrzeuge, die alle schnellstmöglich verarztet werden.
Und etwas schneller als bei dir soll es auch gehen. Wollen wir mal hoffen, dass mein Händler richtig liegt und nicht deiner. Ich gehe mal davon aus, dass beide Enyaqs eigentlich das gleiche Problem haben.
dürft ich fragen, wann eurer bei Euch produziert wurde?, meiner ist Mitte letzter Woche beim Händler eingetroffen
-
Aktuellste Info meines Händlers:
Für KW47 Produktion eingeplant. Übergabe KW49/50. -
Zwei Wochen inklusive Lieferung und Zulassung? Das nenne ich mal sportlich...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)