Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich bin mal gespannt. Ich habe meinen mit fast kompletter Hütte am 03.06. bestellt und vor 2 Tagen die Aussage erhalten das meiner in KW6 produziert werden soll. Das wurde auch so in etwa als Zeitfenster bei der Bestellung kommuniziert.

Gruß

Rainer

• Also meine Mamba soll nächste Woche gebaut werden auch wenn sich der freundliche 😎 sich auf meine Nachfrage nicht zurückgemeldet hat ob alles passt und so bleibt.

• Über die erneute Wartezeit kann man nur spekulieren, das Autohaus rechnet mit ca. 4 Wochen.

Aber: Wäre es dir lieber gewesen, das Auto zu bekommen und in drei Wochen in der Pampa evtl. liegen zu bleiben, weil ein größeres Problem aufgetreten ist?

Ärgerlich, verständlich. Aber ich kann da auch Skoda verstehen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Also meine Mamba soll nächste Woche gebaut werden auch wenn sich der freundliche 😎 sich auf meine Nachfrage nicht zurückgemeldet hat ob alles passt und so bleibt.

Hoffentlich klappt das! Mein "Freundlicher" reagiert noch nicht mal auf meine wiederholte Bitte um ein Angebot zur Nachrüstung einer AHK :cursing:

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Prod.Plan 47 KW 24

• Hoffentlich klappt das! Mein "Freundlicher" reagiert noch nicht mal auf meine wiederholte Bitte um ein Angebot zur Nachrüstung einer AHK :cursing:

Augen auf bei der Wahl des Autohauses, es nicht immer die beste Wahl, wenn man einen naheliegenden Partner wählt. Lieber einige Kilometer in Kauf nehmen, wenn man dafür einen Top-Service bekommt.

Habe ich am eigenen Leib schon verspürt. Wohnort München - da muss man oft mit der dort vorhandenen Servicewüste rechnen...

Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen.

Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

• So geht es mir auch, allerdings ist es laut meinem Händler das Batterie-Management-System:

Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht aus dem Service-Bereich bekommen: Ihr Enyaq ist von einer Feldaktion betroffen, bei der das Batterie-Management getauscht wird. Vor Durchführung der Maßnahme dürfen wir leider die Enyaqs nicht an unsere Kunden ausliefern. Wir sprechen hierbei allerdings nur von ca. 2 Wochen Verzug. Wir haben aktuell ca. 100 betroffene Fahrzeuge, die alle schnellstmöglich verarztet werden.

Und etwas schneller als bei dir soll es auch gehen. Wollen wir mal hoffen, dass mein Händler richtig liegt und nicht deiner. Ich gehe mal davon aus, dass beide Enyaqs eigentlich das gleiche Problem haben.

• So geht es mir auch, allerdings ist es laut meinem Händler das Batterie-Management-System:

Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht aus dem Service-Bereich bekommen: Ihr Enyaq ist von einer Feldaktion betroffen, bei der das Batterie-Management getauscht wird. Vor Durchführung der Maßnahme dürfen wir leider die Enyaqs nicht an unsere Kunden ausliefern. Wir sprechen hierbei allerdings nur von ca. 2 Wochen Verzug. Wir haben aktuell ca. 100 betroffene Fahrzeuge, die alle schnellstmöglich verarztet werden.

Und etwas schneller als bei dir soll es auch gehen. Wollen wir mal hoffen, dass mein Händler richtig liegt und nicht deiner. Ich gehe mal davon aus, dass beide Enyaqs eigentlich das gleiche Problem haben.

dürft ich fragen, wann eurer bei Euch produziert wurde?, meiner ist Mitte letzter Woche beim Händler eingetroffen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)