Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• pasted-from-clipboard.jpg

Da ist meiner nun auch da :) . Einweisung hat super geklappt, alles an Board (Eiskratzer, Warnwesten, Schirm.....). Nur das Wetter hat leider nicht mitgespielt. Daher nur das eine Bild.

Oberleinsiedler bitte bläuen (aber ohne "Aufzugswerbung" an der Tür :D :D ). Bleibe dem Forum natürlich treu, ist ja immer wichtig gut informiert zu sein.

PS: Wartezeit 244 Tage

Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

ausgeliefert 29.10.2024

• scheint als ob kw 47 DIE mamba-Woche wird... das ist auch mein letzter Stand...

Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024 // Produktion in KW 47 (?) // Übergabe Dezember (hinter welchem Türchen er sich wohl versteckt? Muss ein blaues sein...)

• Oberleinsiedler bitte bläuen (aber ohne "Aufzugswerbung" an der Tür :D :D )

Werbung für Aufzüge an der Tür? Wo?

Egal: Ich habe gerade blau gepinselt :)

• scheint als ob kw 47 DIE mamba-Woche wird... das ist auch mein letzter Stand...

Gebe noch die KW48 dazu. Da soll mein mamba grüner gebaut werden. Scheinbar wird einmal der Farbtopf gewechselt.

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

• Muss ich mal dazwischen grätschen. Meiner soll in 47/48 produziert werden und meiner wird schwarz... ich schau dann mal genau hin, vielleicht hat er einen ganz leicht grünen Schimmer oder gar grüne Flecken ;)

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • Mein Enyaq sollte heute endlich an mich übergeben werden. Der steht fertig zugelassen beim Autohaus.

Gestern rief mich der Freundliche an und erzählte mir, dass er das Fahrzeug nicht ausliefern darf. Auslieferstopp seitens Skoda weil etwas mit der Batterie nicht stimmt. Es gäbe wohl eine Charge Batterien wo Fremdstoffe beim Fertigungsprozess in die Batteriezellen gelangt sind und die betroffenen Zellen müssten zunächst ausgetauscht werden bevor das Fahrzeug übergeben werden kann. Machen die vor Ort sobald die Ersatzteile da sind.

Über die erneute Wartezeit kann man nur spekulieren, das Autohaus rechnet mit ca. 4 Wochen.

:cursing: :thumbdown:

• Muss ich mal dazwischen grätschen. Meiner soll in 47/48 produziert werden und meiner wird schwarz... ich schau dann mal genau hin, vielleicht hat er einen ganz leicht grünen Schimmer oder gar grüne Flecken ;)

Wow, dann bist du einer der ersten in Deutschland die einen in Juni bestellten noch dieses Jahr produziert bekommen ! ?

ChrisA Das hört sich ja schlimm an und würde bestimmt einige hier betreffen.

Enyaq RS Suv, Moon white, Design RS Suite, MAXX, Gepäcknetztrennwand | Bestellt: Juni 24 | ULT: Jan 25 ( Stand Juni 24 )

• Wow, dann bist du einer der ersten in Deutschland die einen in Juni bestellten noch dieses Jahr produziert bekommen ! ?

ChrisA Das hört sich ja schlimm an und würde bestimmt einige hier betreffen.

wahrscheinlich... mein Händler war von Anfang an der festen Überzeugung, dass ich das Ding noch in diesem Jahr bekommen werde. Dann hieß es KW49, später rutschte es dann auf KW47/48... Ich werde in nächste oder übernächste Woche nochmal nachfragen wie es aussieht... Ob es dann schon eine feste Einplanung gibt. Denn KW47/48 ist nicht mehr so lange hin... Weiß jemand, ab wann die Planung verbindlich wird?

aber ich bin erstmal skeptisch... ich glaubs erst, wenn die Kiste bei mir in der Einfahrt steht...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu

Einmal editiert, zuletzt von Alanin ()

• Das weiß ich leider nicht.

Wenn deiner in KW48 produziert wird, wird es dann nicht eng das dieser dann noch im Dezember zum Händler transportiert, zugelassen wird und dein Händler Zeit zur Übergabe hat?

Enyaq RS Suv, Moon white, Design RS Suite, MAXX, Gepäcknetztrennwand | Bestellt: Juni 24 | ULT: Jan 25 ( Stand Juni 24 )

• Ich denke der Transportweg wird der Knackpunkt werden. Was die Aufgaben beim Händler angeht, mache ich mir wenig Gedanken. Die machen da einiges möglich, hat was mit der Verbindung zwischen meinem AG und dem AH zutun...

• Am 30. Juli AHK hinzu

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)