Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Und sogar in der neuen Sonderfarbe „schwarz seidenmatt“! ;) :)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• und an den Herrn Oberleinsiedler Danke für die blaue Farbe (muss ich noch irgendwo nachlesen für was die eigentlich ist 8o )

Hallo Tom,

tja, die Sache mit der blauen Farbe welche ich literweise bei mir zu Hause horte ;)

Irgendwann in den Anfängen dieses Forums gab es den Wunsch die Lieferzeiten der einzelnen Bestellungen zu tracken.

Vor allem, weil man in Erfahrung bringen wollte, ob bestimmte Extras eine Lieferung verzögern.

So ist zunächst eine Bestellübersicht durch unseren User Cosinus entstanden, welche ich zu einem späteren Zeitpunkt übernommen habe.

In diese Liste werden Bestellungen eingetragen. Anfangs noch mit dem im Forum verwendeten Usernamen. Aus Datenschutzgründen habe ich diese anonymisiert.

Und zu Deiner Frage: Wurde ein Fahrzeug ausgeliefert, dann wird die betreffende Zeile in der Datei blau angepinselt ;)

Zu finden ist die Liste, und einige der Auswertungen unter diesem Link: klick

Irgendwann hat unser admin dann eine Liste direkt in das Forum integriert. Diese wird sicherlich so lange Bestand haben, wie das Forum existiert.

Wohingegen meine Liste irgendwann in mittlerer Zukunft nicht mehr weiter gepflegt wird, da sich die Lieferzeiten doch sehr stark verkürzt haben.

Gruß

Michael

• Nun, Tag 263 seit der ersten Bestellung. Ich habe die VIN, habe Erwin überprüft und die Produktion war am 23. Alle Spezifikationen sehen korrekt aus, beim dritten Versuch haben sie es endlich geschafft. Jetzt hoffe ich nur, dass das Auto in Emden ankommt und für das nächste Schiff, das am 30. ankommt, bereit ist, um das Auto bis Ende der ersten Dezemberwoche zu bekommen. Aber endlich etwas Licht am Ende des Tunnels.

• Lieber Oberleinsiedler der Farbtopf darf geschüttelt werden.

Okay, ich habe ordentlich gerüttelt und geschüttelt. Und nun? :D

Okay, ich weiß doch was Du meinst: Ich habe auch Deinen Eintrag in schönes blau gehüllt :thumbup:

• Hallo zusammen, nach ausgiebiger Suche habe ich heute einen Enyaq bestellt. Das Forum hat mich auf dem Weg zur Entscheidung maßgeblich unterstützt und deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder.

Ich bin sehr gespannt ob er meine Erwartung erfüllen wird. Gerade im Hinblick Verbrauch und Software. Der Enyaq wird hauptsächlich auf der Autobahn genutzt und monatlich 2.000 - 4.000 Kilometer gefahren.

Da er über ein Dienstwagenportal bestellt ist, wurde mir leider keine Lieferzeit angezeigt.

Wie ist eure Einschätzung zur aktuellen Lieferzeit in Deutschland?

• Enyaq 85 Sportline /Black-Magic Perleffekt / 21" Supernova Schwarz-glanzgedreht / Ausstattungspaket Maxx / Ausstattungspaket Transport / Gepäcknetztrennwand / Panoramaschiebedach / Mobile Ladestation
    • Bestellt am 28.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)