Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bei meinem war auch keine Tasche dabei. Die gab es automatisch nur im Transportpaket, oder auf goodwill vom Freundlichen.

Ich habe mir eine Tasche inklusive Klett bei Ali gekauft. Die ist wenigstens mit Reißverschluss verschließbar, und hält Dank Klett sehr gut an der Filzseite vom Kofferraum.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• In unserem 60ziger gibt es ein Geheimfach für das AC-Ladekabel. Fast alle Wallboxen verfügen über ein Ladekabel (AC) sowie HPC-Lader (DC) ausschließlich.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Lieber Oberleinsiedler ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es ein wenig blaue Farbe für meinen Eintrag gibt.

und bitte um einen feinen blauen Klecks auf der weißen Enyaq Weste.

Möge der Meister der Listen den blauen Pinsel schwingen.

Ich würde meinen: Läuft :)

Ich habe Eure Einträge in sanftes Himmelblau eingefärbt und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

• In unserem 60ziger gibt es ein Geheimfach für das AC-Ladekabel.

Unter der Kofferraum-Matte? Da hab ich zumindest meines und da lag es schon bei der Übergabe.

Problem von diesem „Geheimfach“: Man braucht es und hat den Kofferraum voll - da heißt es erstmal umräumen um da ran zu kommen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Das sind ja keine drei Monate! Die geben da aber echt Gas…

Das hat mich auch gewundert. Als ich den Wagen bestellt habe, hat der Verkäufer zwar gesagt ende November aber er meinte auch es könnte schon ein Wenig länger dauern. Wenn’s wirklich KW46 wird, sind das 12 Wochen, weniger als 3 Monate.

Termin steht jetzt in zwei Wochen. Aber wie gesagt, erst mal sehen ob alles klappt. Ich habe schon öfters erlebt dass geplante Termine irgendwie ‘nen eigenen Wille entwickeln ;)

Die Tube blaue Farbe sollte vorerst noch im Regal liegen bleiben…

• Ist keine Bestellung für Deutschland…

Das ist auch so eine Sache, die mich in der Bestellliste immer wieder überrascht; warum bekommen die Leute, wenn sie in der Schweiz oder in Dänemark etc. bestellen, den Wagen so viel schneller? Skoda wird doch wohl nicht pro Land ein Produktionskontingent haben, welches dann auch noch absolut gesehen überall identisch ist?

Und für deutsche Modelle werden doch bestimmt keine anderen Teile verbaut, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9883 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)